DevilMayCare
had some (famous) last words
Dear Evan Hansen
"Die Leiden des jungen Werther" von Goethe
Ich habe das auch freiwillig gelesen . Bei meinem Studium ist das allerdings sehr sinnvoll.Das war hoffentlich nicht freiwillig
Ich habe das auch freiwillig gelesen . Bei meinem Studium ist das allerdings sehr sinnvoll.
Du bist auch komisch..
Du bist auch komisch..
Ich habe es ebenfalls freiwillig gelesen.
Das war hoffentlich nicht freiwillig
ich lese es auch gerad freiwillig
Warum das? Das Buch ist furchtbar..
Diese narzisstische Krise, in welcher sich der gute Werther befindet, gepaart mit verzerrter Wirklichkeitswahrnehmung, zeigt einfach auf, wie sehr ein Mensch doch psychisch abdriften kann. So war Goethe einer der ersten, welcher seine psychopathologischen Züge à la "Depressionen" auch in der damaligen Zeit schon zu einem beherrschenden Thema gemacht hat. Es macht doch Spaß, sich auch laienhaft hiermit zu befassen, du solltest es gelesen haben.
Ich habe versucht es zu lesen, aber der schreibstil ist so furchtbar
Dann kämpf dich durch!
Warum sollte ich was lesen, was beim Lesen keinen Spaß macht?
Wenn du dich auf den Schreibstil Goethes einlässt, wird es dir auch inhaltlich irgendwann zusagen.
na ja. abgesehen von dem alterümlich anmutend, heute eher gestelzt wirkenden schreibstil Goethes, Shakespears usw sind deren kernaussagen auch noch in tausenden von jahren gültig, sofern menschen bis dahin noch menschen sind und nicht auf irgendeine weise völlig transzendierten.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.