• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Welches Buch liegt gerade neben deinem Bett? (3 Viewers)

Noch immer "Fahrenheit 451"
 
viele, bernhard hennen "silberflamme - die phileasson-saga teil IV"; douglas adams "der lange dunkle fünfuhrtee der seele; "die leiden des jungen werthers" und ein sammelband von h.p. lovecraft
 
Warum das? Das Buch ist furchtbar..

Diese narzisstische Krise, in welcher sich der gute Werther befindet, gepaart mit verzerrter Wirklichkeitswahrnehmung, zeigt einfach auf, wie sehr ein Mensch doch psychisch abdriften kann. So war Goethe einer der ersten, welcher seine psychopathologischen Züge à la "Depressionen" auch in der damaligen Zeit schon zu einem beherrschenden Thema gemacht hat. Es macht doch Spaß, sich auch laienhaft hiermit zu befassen, du solltest es gelesen haben. :)
 
Diese narzisstische Krise, in welcher sich der gute Werther befindet, gepaart mit verzerrter Wirklichkeitswahrnehmung, zeigt einfach auf, wie sehr ein Mensch doch psychisch abdriften kann. So war Goethe einer der ersten, welcher seine psychopathologischen Züge à la "Depressionen" auch in der damaligen Zeit schon zu einem beherrschenden Thema gemacht hat. Es macht doch Spaß, sich auch laienhaft hiermit zu befassen, du solltest es gelesen haben. :)

Ich habe versucht es zu lesen, aber der schreibstil ist so furchtbar
 
Warum sollte ich was lesen, was beim Lesen keinen Spaß macht? 😂

Wenn du dich auf den Schreibstil Goethes einlässt, wird es dir auch inhaltlich irgendwann zusagen.
 
Wenn du dich auf den Schreibstil Goethes einlässt, wird es dir auch inhaltlich irgendwann zusagen.

Aber warum sollte man sich darauf einlassen? Sry aber Goethe ist Geschichte, das was er schrieb würde ich nicht mal als Ziel haben, da es einfach unzeitgemäß ist
 
na ja. abgesehen von dem altertümlich anmutend, heute eher gestelzt wirkenden schreibstil Goethes, Shakespears usw sind deren kernaussagen auch noch in tausenden von jahren gültig, sofern menschen bis dahin noch menschen sind und nicht auf irgendeine weise völlig transzendierten.
 
Zuletzt geändert:
na ja. abgesehen von dem alterümlich anmutend, heute eher gestelzt wirkenden schreibstil Goethes, Shakespears usw sind deren kernaussagen auch noch in tausenden von jahren gültig, sofern menschen bis dahin noch menschen sind und nicht auf irgendeine weise völlig transzendierten.

Das stimmt grundsätzlich, aber nur für ne gute Aussage Lebenszeit verschwenden?
 

Users who are viewing this thread

Top