• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Wie oft geht ihr zum Arzt? (1 Viewer)

Ich hatte die Sorge, mich beim Arzt anzustecken. Es waren aber die normalen Grippesymptome, nur war ich davor seit etwa 6 Jahren nicht mehr richtig krank. Deshalb blieb mir das so in Erinnerung. 😁
(Okay, das ist ziemlich chaotisch geschrieben, sorry, aber ich glaube, man versteht es.)
Du gehst so richtig krank zum Arzt und hast Angst dich anzustecken? Oder andere anzustecken? đŸ€”
DevilMayCare DevilMayCare klingt sehr nach Reizhusten. Das kenne ich, hab ich quasi chronisch.

Ich hab aber eher wegen so chronischen und psychosomatischen Geschichten Angst mir beim Arzt etwas einzufangen. Daher bin ich nun auch erstmal nicht mehr hin. Hausapotheke regelt.
 
Du gehst so richtig krank zum Arzt und hast Angst dich anzustecken? Oder andere anzustecken?
Beides. Denn hÀtte ich zu diesem Zeitpunkt das Corona-Virus eingefangen, hÀtte es wohl etwas kritisch ausgesehen.
Und andere anzustecken ist auch doof. Aus offensichtlichen GrĂŒnden.
 
DevilMayCare DevilMayCare klingt sehr nach Reizhusten. Das kenne ich, hab ich quasi chronisch.
Ich werd's eh nie erfahren đŸ€·â€â™€ïž . Möglich wĂ€re es, aber es hĂ€tte rein bzgl. der Symptome auch etwas "Schlimmeres" sein können. Gut, dass es niemand wusste außerhalb der Familie. Ich muss es wohl aus dem ÖPNV haben, als ich Anfang MĂ€rz in die Bibliothek gefahren bin. Danach habe ich 1-2 Abende gehabt, an denen ich mich fiebrig-glĂŒhend fĂŒhlte und Halsschmerzen kamen auf. Mein Körper kam jedenfalls gut damit klar und ich habe keine Angst, mir so etwas noch einmal einzufangen bzgl. der gesundheitlichen Gefahr. Ich denke, mich hat es ein StĂŒck weit robuster gemacht, damit ĂŒber Wochen einfach meinen Einsiedler-Trott mit dem Stall-Aufenthalt draußen und der Schlepperei weiter gemacht zu haben.
 
Da ich mir prinzipiell jedes Jahr einmal eine Grippe einfange war ich war etz mal Grippeimpfen. K A obs was bringt
 
kann ich mir nicht vorstellen
eher eine ErkÀltung oder einen grippalen Infekt

Soll aber auch Menschen geben, die grundsÀtzlich alles mitnehmen, was se kriegen können. Ich kann mich nicht erinnern mal ne Grippe gehabt zu haben.
 
Klar, es gibt ja alles
 
kann ich mir nicht vorstellen
eher eine ErkÀltung oder einen grippalen Infekt
...da hast Du recht, ja ne heftige ErkÀltung oder grippalus infektus (kommt davon wenn mal schnell mal was hinkritzelt) ;)
 
Hatte neulich sportmedizinische Untersuchung fĂŒr den neuen Spielerpass. âšœ
Da gabs praktischerweise die Grippeschutz-Impfung gleich mit.
 
Gehe nur zum Arzt wenn ich was habe. Oder halt Zahnarzt so wie neulich zu Kontrolle und PZR. Bin seit heute erkĂ€ltet und ich hoffe kein Corona 🙄
 
freiwillig nicht, aber ich muss manchmal zum Augenarzt, weil ich ein Maulwurf bin, und manchmal zum Frauenarzt
 
2 mal im Jahr zum Zahnarzt, sonst nur wenn es sein muss
 
Nachwievor geh ich nur zum Arzt, wenn die Kacke schon richtig am dampfen ist. Ich neige dazu, alles so lange hinauszuzögern, bis ein Arztbesuch unumgĂ€nglich ist. Quasi, wenn's schon nach Verwesung riecht. 😁

Ansonsten halt wirklich nur die Zahnarztbesuche, obwohl ich ja bis 2020 auch jahrelang nicht dort war. Und nein, alle meine ZĂ€hne sind in gutem Zustand, ich hab keine Löcher und sie sind alle weiß, was auch meine Ärztin sehr erstaunlich fand. Ich hab wohl in der Hinsicht sehr gute Gene. 😅
 
Naja Zahnarzt, HausĂ€rztin fĂŒr gewöhnliche Beschwerden und zur J1 und J2. Sonst bisher verschont. Einmal noch eine Jugendsportuntersuchung.
 
Wenn ich krank bin und wegen meien schlechten Augen oft zum Augenarzt
 

Users who are viewing this thread

Top