• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Wie viel Geld habt ihr im Monat zur Verfügung? (1 Viewer)

Ich bekomme leider nur 50 Euro Taschengeld im Monat. Ist aber ok, weil meine Mutter als Verkäuferin nicht viel verdient. Mein Stiefvater schon mehr, der zahlt aber auch an seine Ex und seine Tochter, die bei der lebt. Und mein Stiefbruder hier will ja auch Taschengeld. 😊
Dafür muss ich Klamotten und Sachen für die Schule nicht selber zahlen und verdien mir ein wenig eigenes Geld mit Nachhilfe geben. Und ich trag sonntags Zeitungen aus.
 
Genug, dass der Saldo am Ende nicht rot ist 🤪
 
genug für sprit, steuer, miete, versicherung, studium und freizeit
 
Dank meiner Eltern ausreichend - ich hoffe lediglich, ihnen nicht allzu lange auf der Tasche zu liegen.
 
Ich bekomme mit 15 (fast 16) monatlich 20 Euro Taschengeld. Zusätzlich habe ich bisher durch Babysitting immer nochmal so 50-60 Euro monatlich verdient. Den Job musste ich neulich aufgeben, suche jetzt aber einen neuen ^^
Kaufen tu ich mir nicht so viel, ich spare das meiste für später.
Was ich vor allem kaufe: Material zum Kunstmachen (Acrylfarben, Leinwände etc.), Gitarrennotenbücher, Essen unterwegs, zwischendurch mal Kino o.ä.
 
Ich krieg kein taschengeld,aber wenn ich was brauche,gibt mein Onkel mir was.Ferienjob wollte ich mal amchen,war aber zu jung,und jetzt ist grad Corona,da kann ich auch nix amchen :/
 
Ich verdiene genug😅

Dat war ja eher nicht die Frage. Ob es genug oder nicht genug ist. Sondern ja ganz konkret "wie viel". Wem das unangenehm ist und wer nicht gerne offen über Geld spricht.. 🤷‍♀️

Was arbeitest du denn?
 
Wie viel Geld habt ihr so im Monat zur Verfügung?
Wie viel bekommt ihr so?

Hmm.. In Anbetracht dessen, dass ich aus der Schweiz komme ist es einiges mehr als die genannten Beiträge.
Aber ich finde Geld voll überbewertet und eigendlich richtig unnötig damit zu prahlen
 
Geld ist schon praktisch, das merkt man, wenn man keins hat.

Vielleicht bekomme ich in meinem Verein einen Job auf 450€ Basis, das wäre richtig super!
 
Kindergeld
Verkäufe gibt's schon lange nicht mehr und Kleingeld sammelt sich daheim, kann aber nicht ausgegeben werden. Es wird bald fehlen.
 
Nächste Woche beginnt meine Ausbildung als Mechatroniker bei BMW (dort bin ich schon 3 Jahre aufgrund von Zuverdienstmöglichkeiten vertreten). Lt. ausgehandelten Vertrag liegt dann mein Gehalt leicht im vierstelligen Bereich, dazu ein 13. Monatsgehalt, Urlaubs und Weihnachtsgeld.
 
Diesen Monat gab's 200€ extra, mit denen ich für mich gar nicht gerechnet habe. Ich dachte, das bekommen nicht alle, die Kindergeld bekommen. Jedenfalls investiere ich das Geld in zwei Wochen direkt in ein privates Event - gutes Timing.
 
DevilMayCare DevilMayCare den Bonus gibt es für jedes Kind, für das Kindergeld bezogen wird. Sonst müssten die ja nochmal alles durchprüfen und begründen wer was bekommt und wer warum was nicht.
 
DevilMayCare DevilMayCare den Bonus gibt es für jedes Kind, für das Kindergeld bezogen wird. Sonst müssten die ja nochmal alles durchprüfen und begründen wer was bekommt und wer warum was nicht.
Okay. Na ja, dadurch, dass ich mit dem "worst case" gerechnet habe, war's eine nette Überraschung :). Andere Leute hätten es sich m. M. n. mehr verdient - siehe meinen Verwendungszweck.
 
Kannst dich dann nächsten Monat über nochmal 100€ freuen
 

Users who are viewing this thread

Top