• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Wie viele Haustiere habt ihr? (1 Viewer)

Also ich habe viel Glück mit Kiri, da sie wirklich eine Kuschelkatze ist.
Wenn du sie streichelst fängt sie meist sofort an zu schnurren, nach Bedarf schläft sie nachts auf oder neben dir, letztens war sie ganze Zeit unter meiner Decke, und sie genießt es, mit uns zu kuscheln.

Und ja, das stimmt, dass man sie nicht so lange allein lassen kann, aber das Problem haben wir aktuell nicht, da mein Freund zzt. arbeitslos ist.
 
Hunde sind sicher leichter zu halten als katzen.
Find ich genau nicht, sondern andersrum^^
Bis aufs Futter geben und so kümmern sich Katzen um sich selbst. Hund hingegen muss man ständig Aufmerksamkeit geben, Gassi führen und evtl. sogar in Hundeschulen richtig erziehen lernen. Zudem sind die meisten Hundarten auch deutlich größer als Katzen, was wiederum mehr Aufwand und Platzangebote mit sich bringt.

der hund braucht eine klare, für ihn verständliche soziale struktur im rudel. das bedeutet nicht zwangsläufig, dass man ihn unter allen umständen unterdrücken soll. aber es muss eine für ihn klare rangstruktur bestehen.
Und mit diesem Punkt bestätigst du ja eigentlich auch indirekt, dass Hunde schwieriger/aufwändiger zu halten sind :p
 
Hund immer: Wer ist der Chef?
Katzen so: Ich.
 
Hunde muss man erziehen. Katzen erziehen dich. :D
 
oh, nicht unbedingt. von unseren drei katzen verhält sich zumindest der grösste oft nicht sehr katzig. zb verhält er sich auch heute noch relativ agoraphobisch in bezug auf weite räumlichkeiten. Hab ihn 2 jahre lang nicht gesehen, aber als meine grosseltern zu besuch kamen und die katzen mitbrachten, war er der erste, der, trotz anfänglich aggressiven verhaltens, sich schnell bei uns neu einlebte, und wie früher, sich vehement weigerte, das haus zu verlassen. viele seiner marotten beruhen wohl auch darauf, dass, so unterstell ich mal, er sich eher für einen menschen hält als sich als kater sieht.
 
oh, nicht unbedingt. von unseren drei katzen verhält sich zumindest der grösste oft nicht sehr katzig. zb verhält er sich auch heute noch relativ agoraphobisch in bezug auf weite räumlichkeiten. Hab ihn 2 jahre lang nicht gesehen, aber als meine grosseltern zu besuch kamen und die katzen mitbrachten, war er der erste, der, trotz anfänglich aggressiven verhaltens, sich schnell bei uns neu einlebte, und wie früher, sich vehement weigerte, das haus zu verlassen. viele seiner marotten beruhen wohl auch darauf, dass, so unterstell ich mal, er sich eher für einen menschen hält als sich als kater sieht.
Wir hatten mal ne Katze die keine Katzen mochte. :D
Das war sehr lustig. Hunde mochte sie auch nicht.
 
Unsere Kater chillen inzwischen wieder verstärkt auf dem Sofa oder auf den Stühlen und fordern gelegentlich Aufmerksamkeit. Gerade abends setze ich mich gerne zwischen die beiden und kuschele mit ihnen :D. Vor einigen Wochen gab es mal etwas Sorge um unseren alten Kater, aber der ist schon längst wieder super drauf.
Das Pferd hat Anfang des Monats arg Glück gehabt, dass es Besitzer hat, die nicht sofort aufgegeben und nicht auf Geld geschaut haben, sondern sofort lebenserhaltend entschieden haben, so dass Madame Pony jetzt zufrieden mit ihrem neuen Kumpel abhängen und wieder bequem futtern kann.
 
ich hab keine Haustiere, aber mein Vater hat einen Hund 🐕 und eine Katze 🐈
 
Hatten bis letzten Frühling ein Meerschweinchen, das aber gestorben ist.
Seither haben wir nur noch manchmal und abwechslungsweise Stubenfliegen, Spinnen und Mücken.
 
Von möglicherweise Spinnen oder Schneidern in den Ecken und einem nachts polternden Mader auf dem Dachboden, haben wir keine Tiere. Bei mir habe alle bis auf mich leider eine Tierhaarallergie...
 
Wir werden wohl nie erfahren, ob es doch zu einer vernünftigen Entscheidung für zwei Tiere kam oder es doch nicht umgesetzt wurde oder was auch immer.

Jetzt, wo ich dieses Thread erneut las, würde ich inzwischen aber wirklich gerne wissen, ob im Sinne der Tiere gehandelt wurde. Aber die Erstellerin des Meerschweinchen-Posts scheint auf ewig auf "viewing unknown page" zu hängen. Tja.
 
Immerhin hat die vorletzte posterin, Isi0412 Isi0412 aus Bielefeld, keine spinnenallergie.
 

Users who are viewing this thread

Top