• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Wie werde ich entspannter? (1 Viewer)

Immer, wenn ich es mit "aus den Augen, aus dem Sinn" versuche, wird's danach nur noch ungemütlicher, weil dann wieder Zeit ins Land gegangen ist, die ich anders hätte nutzen müssen/können. Klappt selten ohne Reue und ist nicht nachhaltig.
 
Alles etwas locker sehen und sich selbst nicht nicht so wichtig nehmen und auch mal über sich selbst lachen können.
 
Hi, da lese ich gerne mit, ist eben auch ziemlich mein Thema. Ich mache schon was von dem was ihr hier so sagt wie Spazieren und manchmal yoga, das eher bei drinnen-Wetter. Irgendwie komme ich aber seit einer Weile nicht runter von der Nervosität. :confused:
 
Habt ihr Tipps zum (generellen) Runterkommen?
Wie kann man etwas Geschwindigkeit oder Druck aus seinem Leben nehmen?
Geht ihr mit gutem Beispiel voran?
Manchmal kann das Leben ziemlich hektisch sein, und es ist wichtig, Wege zu finden, um sich zu entspannen und den Druck zu reduzieren. Dazu gehört, Zeit für sich selbst zu nehmen, sei es durch Lesen, Spazieren oder einfach nur ruhige Momente der Meditation. Eine gute Tagesplanung und eine gesunde Lebensweise mit ausgewogener Ernährung, Schlaf und Bewegung sind ebenfalls hilfreich. Gespräche mit Freunden und Familie können dir helfen, Sorgen und Gefühle zu teilen. Lerne, Grenzen zu setzen und "Nein" zu sagen, wenn du dich überfordert fühlst.

LG Daria :)
 

Users who are viewing this thread

Top