• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Wohin würde dich eine Zeitreise verschlagen? (1 Viewer)

aber so gings nur in den besseren vierteln zu. in den profanen insulae in Rom, und wohl auch in den anderen, provinziellen metropolen war es laut, in den engen strassen stanks wie die pest nach pisse.
Ja, wie heute.
 
ich glaub da sind wir heute zum teil viel besser dran.
aber das prinzip urbanen lebens hat sich sicher erhalten.
 
aber so gings nur in den besseren vierteln zu. in den profanen insulae in Rom, und wohl auch in den anderen, provinziellen metropolen war es laut, in den engen strassen stanks wie die pest nach pisse.
Deswegen ja als Wohlhabender "verkleidet" :p
 
verkleiden reicht nicht. du brauchst auch kohle, ebenso sprach- und detailiertere kulturelle kenntnisse im umgang mit den menschen. am besten du kommst als händler von weiter weg mit vielen oder sehr kostbaren waren.
 
ich würde gerne in die 1980er Jahre reisen und die damalige Technik live erleben (Züge, Autos, Geräte etc)
 
Genau richtig, Marty
 
verkleiden reicht nicht. du brauchst auch kohle, ebenso sprach- und detailiertere kulturelle kenntnisse im umgang mit den menschen. am besten du kommst als händler von weiter weg mit vielen oder sehr kostbaren waren.
Man beachte die Anführungszeichen.
Die "Verkleidung" soll alle relevanten Notwendigkeiten behinhalten, sodass man eben nicht auffällt ;)
 
Gute idee. Ich glaub aber, kämpfen hatten die eingeborenen schon drauf. Sie müssten eher wissen was auf sie zukommt, um sich effektiv verteidigen zu können. Und dein ziel sollten nicht die Americas sein, sondern die Bahamas. Ich glaub darüber hinaus kam Kolumbus nie.
 
Klar. Aber wenn du den leuten helfen willst, Columbus und freunde in die ärsche zu treten, brauchst du exakte koordinaten. Nur darum gings mir.
 
Klar. Aber wenn du den leuten helfen willst, Columbus und freunde in die ärsche zu treten, brauchst du exakte koordinaten. Nur darum gings mir.
Klingt aber nicht gerade Touristen freundlich ;)
 
rat mal was die lobbyisten, die den Columbus Day abgeschafft und mit dem "Indigenous Peoples Day" ersetzt haben mit solch einer Zeitreise Option tun würden?
 
So 1920 bis 1930 Mission: Hitler umbringen
 
In die 50er 80er 90er und 2000er Jahre im zu gucken wie die Zeit damals war. 😅
 

Users who are viewing this thread

Top