Nickname
König
Mehr ...
- Lieblingszahl
- Die 42 natürlich
Ich glaube du verstehst nicht, worauf ich hinaus will.
Ich glaube sehr wohl zu verstehen, was du meinst. Kinder/ Jugendliche unter 18 tragen keine Verantwortung für ihre Situation, sind sich der gesamten Tragweite ihres Handelns nicht unbedingt im Klaren und sind nicht, bzw. nur bedingt strafmündig. Die Schule hat im Alter der Minorennität absolute Priorität, ansonsten verharrt der unmündige deutsche Durchschnittsbürger doch gerne in seiner Komfortzone "Bubble", nichts ahnend, was sich außerhalb dieser überhaupt so alles ereignet/ bewegt - der Eintritt in die sogenannte Erwachsenenwelt stellt für viele junge Erwachsene in der Tat eine fiese Hürde dar, da doch einige nicht in der Lage zu sein scheinen, sich ihre Art des Lustprinzips auf irgendeine Weise zu bewahren und vielleicht sogar potentielle Konsequenzen fürchten.
"Derartige Gedanken plagten mich allerdings auch schon in meiner Kindheit - inzwischen versuche ich doch, eher rational an die Sache heranzugehen" - deine Sorgen und Nöte tangierten mich hingegen schon deutlich früher, da mir auch damals schon klar war, dass der Schein dieser wunderbaren Welt doch trügt: "Sie müssen nicht arbeiten sie müssen nicht funktionieren." - ich habe schon immer funktionieren müssen.