• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Woran denkt ihr gerade? (2 Viewers)

Ich glaube du verstehst nicht, worauf ich hinaus will.

Ich glaube sehr wohl zu verstehen, was du meinst. Kinder/ Jugendliche unter 18 tragen keine Verantwortung für ihre Situation, sind sich der gesamten Tragweite ihres Handelns nicht unbedingt im Klaren und sind nicht, bzw. nur bedingt strafmündig. Die Schule hat im Alter der Minorennität absolute Priorität, ansonsten verharrt der unmündige deutsche Durchschnittsbürger doch gerne in seiner Komfortzone "Bubble", nichts ahnend, was sich außerhalb dieser überhaupt so alles ereignet/ bewegt - der Eintritt in die sogenannte Erwachsenenwelt stellt für viele junge Erwachsene in der Tat eine fiese Hürde dar, da doch einige nicht in der Lage zu sein scheinen, sich ihre Art des Lustprinzips auf irgendeine Weise zu bewahren und vielleicht sogar potentielle Konsequenzen fürchten.

"Derartige Gedanken plagten mich allerdings auch schon in meiner Kindheit - inzwischen versuche ich doch, eher rational an die Sache heranzugehen" - deine Sorgen und Nöte tangierten mich hingegen schon deutlich früher, da mir auch damals schon klar war, dass der Schein dieser wunderbaren Welt doch trügt: "Sie müssen nicht arbeiten sie müssen nicht funktionieren." - ich habe schon immer funktionieren müssen.
 
Was soll ich denn falsch gemacht haben? Von mir wurde einfach sehr viel erwartet.
Dann haben deine Eltern was falsch gemacht. Es geht in die Kindheit gerade darum, dass nichts erwartet wird.
 
Dann haben deine Eltern was falsch gemacht. Es geht in die Kindheit gerade darum, dass nichts erwartet wird.

Ich habe als Kind selbst eine Menge von mir erwartet, stets versucht, alles irgendwie logisch zu durchdringen und mir zu erklären - meine Eltern sind Pädagogen, die haben definitiv nichts falsch gemacht, lediglich dafür gesorgt, dass mir alle Türen offen stehen.
 
Worauf wartest du?

auf bestellte grundfarben zum mixen verschiedener standardlacke und noch so verbrauchsmaterialien, sowie andere kleinigkeiten, die hoffentlich bis halb 5 eingetroffen sind.

nichts episches, aber nervig, wenn man gerade diese teile im job braucht bzw damit schon arbeiten könnte.
 
auf bestellte grundfarben zum mixen verschiedener standardlacke und noch so verbrauchsmaterialien, sowie andere kleinigkeiten, die hoffentlich bis halb 5 eingetroffen sind.

nichts episches, aber nervig, wenn man gerade diese teile im job braucht bzw damit schon arbeiten könnte.

Well, no one likes to be kept waiting for something.




Wie steht's bei dir mit Strategiespielen?
 

Users who are viewing this thread

Top