• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Woran denkt ihr gerade? (1 Viewer)

BRC (BWL Rechnungsweisen und Controlling) und das ist auch echt bescheuert, haben extra eine Formelsammlung für alle Fächer aber die dürfen wir nicht nutzen... Rechnen und Formeln anwenden müssen wir trotzdem.

Meine anderen Fächer sind English, Deutsch und Iv und münldlich Volkswirtschaft

Dann besuchst du also eine Art Wirtschaftsgymnasium, oder? Belege nun dieses Jahr noch zusätzlich VWL im Anwendungsbereich, wobei sich mir die Formeln eigentlich relativ gut erschließen, auch in ihren Herleitungen.
 
Dann besuchst du also eine Art Wirtschaftsgymnasium, oder? Belege nun dieses Jahr noch zusätzlich VWL im Anwendungsbereich, wobei sich mir die Formeln eigentlich relativ gut erschließen, auch in ihren Herleitungen.
Genau^^
Ja volkswirtschaft geht noch von den formeln her. Aber in BRC hast du halt sau viele Rechnungen mit allen möglichen Formeln die man sich nicht so leicht herleiten kann. Und selbst wenn du die Formeln kannst brauchst du ja noch den Inhalt. Zb variable Kosten sind halt nicht zwingend eine Stelle sondern setzen sich wieder aus einigen Teilen in einer langen Liste zusammen. Und das dann noch rauszusuchen plus die ganzen Formeln irgendwie im Kopf wieder richtig zusammen zu setzen UND dann noch den ganzen restlichen theoretischen Kram zu können und alle Leistungsbereiche abzudecken... Ohne Formeln wärs echt entspannter. Zudem, wozu die Formeln kennen... Damit umgehn können ist doch viel wichtigr... Ist doch in allen möglichen andern Fächern so... Naja wird schon... Muss :D
 
Genau^^
Ja volkswirtschaft geht noch von den formeln her. Aber in BRC hast du halt sau viele Rechnungen mit allen möglichen Formeln die man sich nicht so leicht herleiten kann. Und selbst wenn du die Formeln kannst brauchst du ja noch den Inhalt. Zb variable Kosten sind halt nicht zwingend eine Stelle sondern setzen sich wieder aus einigen Teilen in einer langen Liste zusammen. Und das dann noch rauszusuchen plus die ganzen Formeln irgendwie im Kopf wieder richtig zusammen zu setzen UND dann noch den ganzen restlichen theoretischen Kram zu können und alle Leistungsbereiche abzudecken... Ohne Formeln wärs echt entspannter. Zudem, wozu die Formeln kennen... Damit umgehn können ist doch viel wichtigr... Ist doch in allen möglichen andern Fächern so... Naja wird schon... Muss :D

Nun, du wirst das schon zu meistern wissen. :)
Ich studiere Mathe, da befasst man sich im Rahmen der Ökonometrie in erster Linie damit, ökonometrische Modelle zu konstruieren oder bestehende durch mathematische Beweise zu fundieren/ negieren. Hat mit dem, was ihr nun im Abitur macht, wahrscheinlich nicht ganz so viel zu tun.
Im Prinzip sind die Formeln, mit welchen ihr euch (schätzungsweise) befasst, doch ziemlich aussagenlogisch, auch im Rechnungswesen, dienen praktisch der kausalen Simplifizierung und Veranschaulichung: Du musst einfach nur konzentriert und logisch an die Sache herangehen, darfst dich folglich nicht verrückt machen - dann wird das schon! :)
 
Du musst einfach nur konzentriert und logisch an die Sache herangehen, darfst dich folglich nicht verrückt machen - dann wird das schon! :)
Hat das nicht immer dieser Spock zu Captain Kirk gesagt? 😀
 
Zuletzt geändert:
Wenn ich Kinder bekomme und habe einen Nervenzusammenbruch weil die mal 8 Wochen am Stück @home sind, dann habe ich wohl was falsch gemacht. :D
 
dass jemand mir mit einem bestimmten Satz schlagartig unsympathisch wurde und ich das praktisch finde - natürliche Auslese von Kontakten
 
(soll keine Schleichwerbung sein)

In Stuttgart mal wieder richtig schön mit ein paar Freunden frische hausgemachte Burger essen zu gehen und dazu ein oder zwei kühle Helle zu trinken.
 
Lecker Bierchen
 
wieso lädt das so lange
 

Users who are viewing this thread

Top