• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Fragebogen zum Thema Tod (1 Viewer)

Nius

hatte das letzte Wort
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
4.631
Alter
30
Ort
Nähe München
Fragen, die ihr nicht beantworten wollt, einfach auslassen ;)


In welcher Form bist du dem Tod schon einmal begegnet?

Hast du Angst vorm Tod?

Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?

Wenn du an ein Leben nach dem Tod glaubst, was meinst du: als was hast du wohl schon einmal gelebt?

Glaubst du...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
In welcher Form bist du dem Tod schon einmal begegnet? Tod von Verwandten und Tieren im engeren und weiteren Umfeld

Hast du Angst vorm Tod? eher vor dem "Wie"

Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? nö

Wenn du an ein Leben nach dem Tod glaubst, was meinst du: Als was hast du wohl schon einmal gelebt? -

Glaubst du an Gott? nö

Hast du schon eimal Todesträume gehabt? eventuell

Möchtest du gerne wissen, wann du stirbst? nein

Wie möchtest du beerdigt werden? Man kann "mich" meinetwegen ohne jegliche Art von Förmlichkeiten da verscharren, wo es gerade aus unerheblichen Gründen praktisch erscheint.

Was willst du noch zum Thema Tod sagen? -
 
In welcher Form bist du dem Tod schon einmal begegnet?
Familie, Haustiere, und jmd aus einem kleineren Chat.. Naja

Hast du Angst vorm Tod?
Nein. Freu mich eig drauf. Wird ne lohnende Erfahrung. Vorallem erfahr ich dann was danach kommt :)

Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?
Wissenschaftliche Seite: Eher nicht.
Emotionale: Hoffentlich!

Wenn du an ein Leben nach dem Tod glaubst, was meinst du: als was hast du wohl schon einmal gelebt?
-

Glaubst du an Gott?
Nein nicht an den einen. Siehe den Glaubst du an Gott Threat

Hast du schon eimal Todesträume gehabt?
Vield sehr viele.

Möchtest du gerne wissen, wann du stirbst?
Nein auf keinen Fall

Wie möchtest du beerdigt werden?
Ich will keinen Platz weg nehmen den man sinnvoll verwenden könnte. Am liebsten wär mir wohl so Klischee Wikinger Like. Also auf dem brennenden Schiff richtung Horizont ^^

Was willst du noch zum Thema Tod sagen?
-
 
In welcher Form bist du dem Tod schon einmal begegnet? In Form des Todes geliebter Menschen, meines Katers Felix und in Videos.

Hast du Angst vorm Tod? Vorm Tod nicht, höchstens davor, wie mich dieser Tod ereignet. Am besten wäre, einfach friedlich einschlafen.

Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Es wäre schön, aber ich glaube, nach dem Tod ist einfach alles vorbei.

Glaubst du an Gott? Eher nicht, nein.

Hast du schon eimal Todesträume gehabt? Ja, ich sterbe eigentlich regelmäßig in meinen Träumen. :D

Möchtest du gerne wissen, wann du stirbst? Vielleicht einen groben Zeitplan...aber das würde auch das ganze Leben so verändern, dass man sich nur danach richtet. Deshalb lass ich mich lieber "überraschen".

Wie möchtest du beerdigt werden? Ich bin mir unschlüssig. Momentan eher verbrannt und meine Asche in einen Friedwald.

Was willst du noch zum Thema Tod sagen? Habt keine Angst vorm Tod - früher oder später wird er uns alle ereilen. Und die, die immer denken, der Tod wäre eine Erlösung: Wartet ab, zum Sterben ist auch noch genug Zeit. Ihr wisst nicht, was ihr verpasst.
 
In welcher Form bist du dem Tod schon einmal begegnet? In so einigen Formen schon. War schon selbst 2 mal klinisch Tot u Reanimationspflichtig gewesen. Mit 13 wegen nem blöden Stromunfall u 2j später durch nen Suizidversuch. Sonst hab ich noch mit dem Tod halt im Hobby? und Job? öfters mal zu tun. Mein erster Freund musste mit 14 leider für immer von mir gehen u war quasi indirekt dabei, wo er im RTW für Tot erklärt wurde, weil stand am KH Fenster u wartete auf ihn. Familienangehörige u Bekannte starben auch schon, genau wie paar Haustiere.

Hast du Angst vorm Tod? Nein, definitiv nicht mehr. Aber vor der Art des verenden.

Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Bedingt. Mir ist jedenfalls nichts in der Art widerfahren bei beiden malen. Aber ausschliessen möcht ichs generell nicht, das da dann noch was kommt.

Wenn du an ein Leben nach dem Tod glaubst, was meinst du: als was hast du wohl schon einmal gelebt? An ne Widergeburt glaub ich nicht, sondern eher an ein "anderes" Leben woanders u wo auch immer.

Glaubst du an Gott? Nein!

Hast du schon eimal Todesträume gehabt? Jap, schon voll oft u find die gruselig u total unschön.

Möchtest du gerne wissen, wann du stirbst? Nein, besser nicht, weil das würde alles nur durcheinander bringen im Leben. Möchte aber selbstentscheiden, wanns mit mir vorbei sein soll, wenn mal ne schwere Krankheit oder Beeintächtigung kommt.

Wie möchtest du beerdigt werden? Ganz normale Beerdigung, weil halte es für gut, wenn Angehörige ne Stelle haben, wo der geliebte Mensch liegt.

Was willst du noch zum Thema Tod sagen? Der Tot ist Mies, grad für die Hinterbliebenen aber er gehört für alle Lebewesen zum Leben dazu u ereilt auch alle mal am Ende vom jeweiligen Leben.
 
In welcher Form bist du dem Tod schon einmal begegnet? Vielen. Suizid in den eigenen Reihen und Mord an geliebten Menschen, "natürliches" Ableben. Durch meinen Job sowieso noch viel öfter...in allen möglichen Formen und unter den verschiedensten Umständen

Hast du Angst vorm Tod? Das ändert sich ständig, aber ich glaube nicht, dass ich Angst vor dem Tod an sich habe, sondern vor dem "finalen" Weg dorthin und vor dem Schmerz, den mein Tod bei geliebten Menschen hinterlassen wird.

Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?
Manchmal red ich mir das ein..., aber am Ende des Tages weiß ich, dass da nichts mehr ist.

Wenn du an ein Leben nach dem Tod glaubst, was meinst du: als was hast du wohl schon einmal gelebt?
So verballert wie ich manchmal bin, war ich wahrscheinlich mal ein Esel.

Glaubst du an Gott?
Ganz klares Nein

Hast du schon eimal Todesträume gehabt?
In bestimmten Abschnitten meines Lebens...häufiger, ja

Möchtest du gerne wissen, wann du stirbst?
Auf gar keinen Fall

Wie möchtest du beerdigt werden?
Weiß ich noch nicht so recht. Eine Seebestattung wäre schön, aber ich will, dass meine Lieben einen Ort haben, wo sie hingehen können...also ziehe ich wohl eine Art Friedwald vor
 
In welcher Form bist du dem Tod schon einmal begegnet? Vor 4 Jahren ist ein 13 jähriger vor unseren Augen mit seinem Fahrrad tödlich verunglückt.

Hast du Angst vorm Tod? Nein, mich würde eher die Ungewissheit plagen wie man dahin scheidet.

Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Klares Nein. Game over and out.

Glaubst du an Gott? Nein

Hast du schon einmal Todesträume gehabt? Nein

Möchtest du gerne wissen, wann du stirbst? Lieber nicht. Kann eh keiner so genau wissen. Es gibt 13 jährige die sind eines "natürlichen" Todes gestorben und Leute, die werden weit über 100. Passieren kann es immer

Wie möchtest du beerdigt werden? Ab in die Urne unter einen Baum im Wald

Was willst du noch zum Thema Tod sagen? Keiner kommt drum herum. Früher oder später sind wir alle dran.
 
In welcher Form bist du dem Tod schon einmal begegnet? Tiere sind verstorben, Oma, Opa, Vater.

Hast du Angst vorm Tod? Manchmal ja, manchmal nicht. Momentan eher nicht, nein.

Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Nein.

Wenn du an ein Leben nach dem Tod glaubst, was meinst du: als was hast du wohl schon einmal gelebt?

Glaubst du an Gott? Nein. Eher an göttliches/heiliges. Aber nicht nach christlich/muslimisch/jüdischem Glauben.

Hast du schon eimal Todesträume gehabt? Einmal. Ich saß hinten mit in einem Mercedes (man sah den Stern vorne durch die Windschutzscheibe), es war ne Landstraße, in einer Rechtskurve ist die Fahrerin, da abgelenkt einfach geradeaus gefahren in den See rein. Ich sagte "Jetzt ist es vorbei." und bin aufgewacht. Not nice..

Möchtest du gerne wissen, wann du stirbst? Nein, sowas darf man nicht erfahren.

Wie möchtest du beerdigt werden? Oh, letztens hatte ich ne Broschüre in der Hand, was da so alles möglich ist. Man kann sich verbrennen und zu nem Diamanten pressen lassen. Oder unter Pulverchen mischen lassen und mit ner Silvesterrakete ins All geschossen werden. Ach, gibt schon so einiges, kurioses. Aber verbrennen, in eine biologisch abbaubare Urne und ab ins Wurzelwerk. Ab liebsten ja von einem Ahorn oder nem Apfelbaum.

Was willst du noch zum Thema Tod sagen? Ist immer interessant.
 
In welcher Form bist du dem Tod schon einmal begegnet? - Tiere, Opa, Verwandte.

Hast du Angst vorm Tod? -
Nein, weil ich jeden Tag mit dem Thema mich auseinander setzen muss durch meine Depression.

Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? -
Ja :)

Wenn du an ein Leben nach dem Tod glaubst, was meinst du: als was hast du wohl schon einmal gelebt? -
Ich denke als ein Tier, weiß nicht welches aber ich denke ein Tier :)

Glaubst du an Gott? -
Ja

Hast du schon eimal Todesträume gehabt? -
Jeden Tag. Durch meine Depressionen.

Möchtest du gerne wissen, wann du stirbst? -
Nein

Wie möchtest du beerdigt werden? -
Wie meine Mutter, ich möchte mich verbrennen lassen und unter einem Baum beerdigt werden.

Was willst du noch zum Thema Tod sagen? -
Nichts :)
 
In welcher Form bist du dem Tod schon einmal begegnet? Ich mache eine Ausbildung zum Altenpfleger, da sieht man häufiger tote Menschen :D

Hast du Angst vorm Tod?
Ich habe eher Angst vor dem was vor dem Tod passiert. Demenz etc.

Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?
Ja, bin überzeugter Buddhist :)

Wenn du an ein Leben nach dem Tod glaubst, was meinst du: als was hast du wohl schon einmal gelebt?
Keine Ahnung

Glaubst du an Gott?
Nein

Hast du schon eimal Todesträume gehabt?


Möchtest du gerne wissen, wann du stirbst?


Wie möchtest du beerdigt werden?
Ich möchte verbrannt und irgendwo verstreut werden :)

Was willst du noch zum Thema Tod sagen?
 
In welcher Form bist du dem Tod schon einmal begegnet?
Ich hab während der achten und neunten Klasse jede zweite Woche einen Tag im Seniorenheim die Leute betreut... Mehr nicht.

Hast du Angst vorm Tod?
Mehr vor dem meiner geliebten Menschen als vor meinem eigenen.

Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?
Nein.

Wenn du an ein Leben nach dem Tod glaubst, was meinst du: als was hast du wohl schon einmal gelebt?

-

Glaubst du an Gott?

Nein, aber an das Schicksal.

Hast du schon eimal Todesträume gehabt?

In meinen schlechten Träumen, sterben oft Menschen.. Zum Beispiel Freunde, Familie, mein Partner..

Möchtest du gerne wissen, wann du stirbst?

Nein.

Wie möchtest du beerdigt werden?

Egal, ich bin doch dann tot. So wie es meine Angehörigen am besten finden, schließlich sind Beerdigungen dafür da, dass diese besser damit klar kommen.

Was willst du noch zum Thema Tod sagen?

Dass wir eh alle sterben und es egal ist wie und warum. Außerdem ist egal was wir bis dahin erreicht haben. Am Ende sind wir alle nichts.
 
Moonlight Moonlight mein Opa hat immer gesagt, dass er in die Nordsee möchte. Es war sehr schön, ihm diesen Wunsch erfüllen zu können. Mein Vater hatte nichts geäußert. Da mussten wir uns selber halt viele Gedanken zu machen. Obwohl wir eigentlich alles bezahlt haben/bezahlen wollten, war es meiner Oma eigentlich alles zu teuer. Vor allem auch der Stein, mit den vielen Zeichen (Kosten pro Zeichen) und den kleinen Messingfiguren drauf....
Mein Vater war halt immer sehr sparsam. Aber wir haben jetzt auch keinen hochprolligen Stein gewählt etc. So halt, wie es für meine Schwester und mich schön war. Also meine Mutter hat das Grab übernommen, meine Schwester und ich den Stein. Und der Rest der Familie hat halt so ein bisschen was dazugesteckt.

Also konkrete Vorstellungen zu haben, kann den Angehörigen auch helfen. Nur wenn es sehr teure Vorstellungen sind, kann es die Hinterbliebenen auch belasten... Vor allem, wenn man plötzlich verstirbt... Wobei auch wenn man nach langer Pflege stirbt. Pflege ist auch teuer.
 
Moonlight Moonlight mein Opa hat immer gesagt, dass er in die Nordsee möchte. Es war sehr schön, ihm diesen Wunsch erfüllen zu können. Mein Vater hatte nichts geäußert. Da mussten wir uns selber halt viele Gedanken zu machen. Obwohl wir eigentlich alles bezahlt haben/bezahlen wollten, war es meiner Oma eigentlich alles zu teuer. Vor allem auch der Stein, mit den vielen Zeichen (Kosten pro Zeichen) und den kleinen Messingfiguren drauf....
Mein Vater war halt immer sehr sparsam. Aber wir haben jetzt auch keinen hochprolligen Stein gewählt etc. So halt, wie es für meine Schwester und mich schön war. Also meine Mutter hat das Grab übernommen, meine Schwester und ich den Stein. Und der Rest der Familie hat halt so ein bisschen was dazugesteckt.

Also konkrete Vorstellungen zu haben, kann den Angehörigen auch helfen. Nur wenn es sehr teure Vorstellungen sind, kann es die Hinterbliebenen auch belasten... Vor allem, wenn man plötzlich verstirbt... Wobei auch wenn man nach langer Pflege stirbt. Pflege ist auch teuer.
Ja, Pflege kann sehr teuer sein, steht beim Opa meines Freundes wohl demnächst an...

Und ja grundsätzlich schon... Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht, dass das auch eine Belastung sein kann...
 
Bei Pflege ist das einzig gute, dass man vieles Wiederbekommt und beantragen kann etc.
Gibt da teilst viel Hilfestellung, aber es kostet alles unheimlich viel Energie.
 
Bei Pflege ist das einzig gute, dass man vieles Wiederbekommt und beantragen kann etc.
Gibt da teilst viel Hilfestellung, aber es kostet alles unheimlich viel Energie.

Ja, bei uns ist noch nicht ganz klar, wie es gemacht wird.. Aber mal sehen
 

Users who are viewing this thread

Top