• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Frage an Singles: Bist du zufrieden mit deinem Single-Dasein? (1 Viewer)

Seit ich ungefähr 13 bin, war ich nie ein glücklicher Single. Ich funktioniere ohne Partner nicht so gut.

Klar könnte man hier und da Sachen machen, die man in einer Beziehung nicht könnte.. Aber glücklich?

Ich bin froh, kein Single zu sein.
 
Mit mehr und besonders lokal besser erreichbareren Freunden wäre ich wohl zufriedener, mit einer Beziehung eher weniger. Das erscheint mir die meiste Zeit über zu viel zu sein :p. Ehrlich daran geglaubt, außerhalb von Fiktion mal eine Beziehung zu führen, habe ich eh noch nie. Mir schien es selbstverständlich zu sein, dass da draußen nicht der Platz dafür ist.
 
Meine Prioritäten liegen bisher dann doch noch anderswo - vielleicht ergibt sich ja irgendwann einmal etwas.
 
Ich komme damit gar nicht klar weil ich der absolute Beziehungsmensch bin 😔
 
Ich kenne es nicht anders und misse eigentlich auch nichts. Ich bin ganz glücklich viel Zeit auch für mich zu haben.. Bin jetzt nicht so der krass soziale-Mensch...
Und dann höre ich von meinem Umfeld "Oh und dann war ich hier auf ner WG-Feier und dann hab ich mich mit dem getroffen und war hier beim Arbeitstreffen und nachs haben wir noch auf dem Balkon gesessen und gesungen..." Und denke mir immer so "Ihr seid so sozial.. Wie macht ihr das? XD"
Diese Frage stelle ich mir gerade in letzter Zeit wieder ständig. Ich merke schon, dass ich gerne mal ein paar wenige gute Freunde hätte, um immerhin die Wahl zu haben, ob ich etwas alleine oder mit anderen unternehmen möchte und einfach, um gegen dieses Gefühl von einer Art Einsamkeit loszuwerden. Ich würde auch nicht "Nein" sagen, wenn eine solche freundschaftliche Bindung zu einer männlichen Person wäre, die ich sogar nicht "nur" charakterlich gut finden würde :p. Aber vieles könnte und nichts müsste.
Neulich lernte ich in einem Kurs jemanden kennen, den ich ganz nett fand. Ich hatte keinen Plan, wie ich hätte signalisieren können, dass ich an freundschaftlichem Kennenlernen interessiert wäre. Jetzt sieht man sich nie wieder. Toll gemacht. Ich werfe mir dann immer vor, dass andere da bestimmt eine Lösung für gefunden hätten.
 
Neulich lernte ich in einem Kurs jemanden kennen, den ich ganz nett fand. Ich hatte keinen Plan, wie ich hätte signalisieren können, dass ich an freundschaftlichem Kennenlernen interessiert wäre. Jetzt sieht man sich nie wieder. Toll gemacht. Ich werfe mir dann immer vor, dass andere da bestimmt eine Lösung für gefunden hätten.
Du signalisierst dass du an einer Freundschaft interessiert bist nur, wenn du mit der Person in Kontakt trittst.

Außer ihr beide besitzt telephatische Fähigkeiten, aber davon gehe ich nicht aus.

Natürlich hättest du was anders machen müssen, wenn du an dieser Person Interesse hättest. Aber ich gehe davon aus, dass man bei gesteigertem Interesse automatisch mit der Person in Kontakt tritt, die man mag. Irgendwie kann man sich dagegen selbst nicht wirklich wehren.
 
Diese Frage stelle ich mir gerade in letzter Zeit wieder ständig. Ich merke schon, dass ich gerne mal ein paar wenige gute Freunde hätte, um immerhin die Wahl zu haben, ob ich etwas alleine oder mit anderen unternehmen möchte und einfach, um gegen dieses Gefühl von einer Art Einsamkeit loszuwerden. Ich würde auch nicht "Nein" sagen, wenn eine solche freundschaftliche Bindung zu einer männlichen Person wäre, die ich sogar nicht "nur" charakterlich gut finden würde :p. Aber vieles könnte und nichts müsste.
Neulich lernte ich in einem Kurs jemanden kennen, den ich ganz nett fand. Ich hatte keinen Plan, wie ich hätte signalisieren können, dass ich an freundschaftlichem Kennenlernen interessiert wäre. Jetzt sieht man sich nie wieder. Toll gemacht. Ich werfe mir dann immer vor, dass andere da bestimmt eine Lösung für gefunden hätten.
Mal etwas plump gefragt. Hättest Du ein Problem mit einer rein freundschaftlichen Beziehung mit einem Mann der eine Partnerin hat. Wobei es natürlich eine Partnerin sein muss, die auch Dich und deine Einstellung akzeptiert?
 
Mal etwas plump gefragt. Hättest Du ein Problem mit einer rein freundschaftlichen Beziehung mit einem Mann der eine Partnerin hat. Wobei es natürlich eine Partnerin sein muss, die auch Dich und deine Einstellung akzeptiert?
Tendenziell wäre das nichts für mich, aber 100% ausschließen will ich das auch nicht. Ich denke, die Prioritäten würden einfach zu sehr voneinander abweichen. Ein guter/einziger Freund wäre bei mir die Nummer 1 ;). Will meinen: Ich hätte nichts von jemandem, der dann doch eher was mit der Partnerin unternimmt. Ich würde mich zu schnell überflüssig fühlen. Zudem ist zu beachten, dass ich mir eine Beziehung für mich ja wie eine sehr enge Freundschaft vorstellen würde und diese Person hätte ich dann gerne auch für mich.
 

Users who are viewing this thread

Top