• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Umfrage Bargeld abschaffen? (1 Viewer)

Bargeld abschaffen ?

  • Ja Sofort

    Stimmen: 3 18,8%
  • Ja aber später

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 12 75,0%
  • Eventuell

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir egal

    Stimmen: 2 12,5%

  • Anzahl der Gesamtstimmen
    16
Es ist jedenfalls so das Staat, Banken usw. noch mehr Macht über jeden haben und die dann auch irgendwann ausnutzen. Deswegen ist es besser das Bargeld bleibt.
 
Aber ist ist doch so, dass man nur in ausreichend begründeten Fällen Bargeld ablehnen darf.

Und ich meine, das hat die GEZ nicht erfüllt. Da jeder die zahlen muss. Und Bargeld ist halt gesetzliches Zahlungsmittel.
 
Aber ist ist doch so, dass man nur in ausreichend begründeten Fällen Bargeld ablehnen darf.

Und ich meine, das hat die GEZ nicht erfüllt. Da jeder die zahlen muss. Und Bargeld ist halt gesetzliches Zahlungsmittel.
Genau dieselbe Argumentation hatten auch die Kläger. Den Rundfunkanstalten war es wohl ein zu hoher Verwaltungsaufwand, um Bargeld anzunehmen. Ich hoffe das ändert sich bald, dann zahle ich nämlich in Paketen von 1-Cent Münzen :^)
 
dann gibts bald bestimmungen, dass man nur in scheinen bezahlen darf und überstehende beträge als bearbeitungsgebühr einbehalten werden dürfen
 
Ich hoffe das ändert sich bald, dann zahle ich nämlich in Paketen von 1-Cent Münzen :^)
Gibt nur ne Rechtsprechung, die nicht verpflichtet mehr als x Münzen anzunehmen. Ich bin mir gerade unsicher, wie viele es waren... Ich habe ne Anzahl von 12 im Kopf, aber das scheint mir recht wenig. Kann sein, dass es 21 waren oder halt "nicht mehr als 20" oder irgendwie so.
 
Daran dachte ich auch. Aber vielleicht ist das nur bei Geschäften an Kassen so? Und die staatlichen Behören müssen alles annehmen 😂
Und es sind übrigens 50 Münzen A Amphiphilie
 
Echt 50?! Wahnsinn. Ich hatte eine wesentlich geringere Zahl im Kopf...
Mir hat der Bahnautomat mal 94 5ct Münzen rausgehaun...
Ich wollte ein Ticket kaufen für 3,30€.. Hab also 3€ reingesteckt und dann fiel mir auf, dass ich kein weiteres Kleingeld habe.. Ich war mir so sicher gewesen, aber mein Portemonnaie hat ein Loch und dann klötert mein Kleingeld immer sonstwo in der großen Tasche rum...
Naja. Jedenfalls hab ich dann noch nen 5€ Schein hinterhergeschoben.
Also insgesamt 8€ im Automaten. Minus 3,30€ für das Ticket. Also 4,70€ Rückgeld... Und das in verkackten 5ct-Münzen..
A wie lange ich da stand...
B hat es alles gar nicht in mein Portemonnaie gepasst (welches ja eh schon auseinanderfällt)
c wie die Leute geguckt haben... XD
 
Wenn dann mal jemand die Einkommenssteuer bar bezahlen will ;)
Das Finanzamt nimmt keine Barzahlung an. Nur der Vollzieher, aber bis der dich besucht ist meist schon das Konto dicht.
 
Also mir persönlich geht Bargeld einfach nur auf die Nerven. Ständig muss ich was abheben gehen oder mir was bei wem anders pumpen, weil ich keins nutze. Es nervt einfach.
 
Zahlst doch eh irgendwann für jede Abhebung extra Gebühren
 
Davon abgesehen, dass ich eh kaum etwas bezahle, zahle ich eigentlich nur an der Tankstelle oder das Pferdefutter mit Karte. Sonst kratze ich kleinere Beträge anders zusammen. Ich finde es gut so und diese ganze Entwicklung mit den Apps und so für den A... PayPal nutze ich noch immer von meiner Mutter, wenn es nicht anders geht. Dann zahle ich es ihr bar oder per Überweisung zurück. Ansonsten nehme ich nach Möglichkeit den normalen Bankeinzug. Diese Leute, die bei Verkäufen immer nach PayPal fragen, obwohl in der Anzeige steht, dass Zahlung nur per Überweisung möglich ist, sind auch eine Plage.
 
Ich versuche immer bar zu zahlen. Bei Online Bestellungen geht das natürlich nicht. Aber im Geschäft, wird dann mit baren Münze bezahlt. So habe ich einfach mehr Kontrolle über mein Geld.
 

Users who are viewing this thread

Top