• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Blutung (1 Viewer)

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.609
Was verwendest du bei deiner Blutung und was hast du so für Erfahrungen gemacht?
Was hilft dir bei schmerzhaften Perioden?
 
1. Tampons
2. ich hab mal diese Cups ausprobiert zum mehrfach verwenden... sind zuhause gut aber unterwegs nicht so cool wenn man die nicht richtig sauber machen kann auf öffentlichen Klos...
3. Wärmflasche und Unterleib massieren
 
Ich schwöre schon immer auf Binden u Slipeinlagen. Weil hab sie öfters ziemlich doll die ersten 2 Tage u auch mal ne leichte Zwischenblutung u Ausfluss. Tampons benutz ich nur seltenst mal.

Ich schwöre bei Regelschmerzen auf ne Wärmi u hochdosiert Magnesium zum entspannen der Muskulatur.
Medis schluck ich nur in absoluten Ausnahmefällen mal.
 
Im Detail will ich da nicht drauf eingehen. Bei mir ist's tendenziell erträglicher geworden mit den letzten Jahren und im Vergleich zu anderen konnte ich wohl nie klagen. Mittlerweile kann ich also ziemlich gut darüber hinweg leben. Es bringt mir nichts, mich über diese - in meinen Augen ist es eine - Fehlfunktion meines Körpers aufzuregen. Das, was mich am meisten stört, ist das oftmals ungünstige und nicht gut vorhersehbare Timing, aber so ist's halt manchmal im Leben.
 
Was verwendest du bei deiner Blutung und was hast du so für Erfahrungen gemacht?
Was hilft dir bei schmerzhaften Perioden?

Oft verwende ich eine Kombi aus Tampon und Binde, um auf Nummer sicher zu gehen (was auch fast immer die richtige Wahl ist).
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich eine Zeit dachte, meine Blutung wäre nun deutlich schmerzhafter geworden und ich wüsste nun, wieso man immer hört, wie schlimm das doch wäre. Irgendwann fiel aber auf, dass die Tampons einfach zu groß waren und auf Dauer drückten. Also wieder eine kleinere Variante genommen und es war gleich viel besser.
Zudem merke ich die Blutung daran, dass die Tage vorher meine Brüste oft etwas wehtun und meine Verdauung schlechter ist. Auch werde ich während der Blutung schneller krank, weil der Körper angestrengt ist, die Blutung über die Bühne zu bringen und meine Verdauung ist auch solange oft nicht so gut.
 
pflaster oder wenns zu schlimm wird druckverband und nähen lassen. bei schmerzen nachm zunähen dann diclofenac
 
Früher immer Tampons. Binden finde ich eklig, will in dem Scheiß nicht auch noch drin rumsitzen.
Jetzt seit 2 Jahren Menstruationstasse und bin nach einiger Eingewöhnungszeit sehr sehr zufrieden damit! Man lernt seinen Körper ganz neu kennen und z.B. auch, dass der Ausfluss nicht aus dem Muttermund kommt und bei mir in den ersten 2 Tage sehr stark ist und deswegen daran vorbei läuft. Deswegen habe ich mir seit Weihnachten Slipeinlagen aus Stoff geholt, weil mir der elendige Müll auf die Nerven ging.

Ich habe auch meine Mitbewohnerin etwas angesteckt. Letztens ihre Menstruationstasse in der Küche gefunden :p (Sie wird einfach mit heißen Wasser ausgekocht nach der Periode)

Und auch die Bedenken bezüglich der Reinigung unterwegs kann ich zerstreuen. Einfach mit Klopapier auswischen und fertig. Kann sie ja dann zuhause reinigen.

Ich entleere die sowieso nur wenn ich auf dem Klo sitze oder während ich dusche.
 
Was verwendest du bei deiner Blutung?
Menstruationstassen von Funfactory

Was hast du so für Erfahrungen gemacht?
Anfangs etwas ungewohnt beim einsetzen, aber auf die Dauer viel schöner als Tampons oder binden.

Was hilft dir bei schmerzhaften Perioden?
Wärmflasche und massieren.
 
Mich stört das unpassende Timing immer mehr, weil ich jetzt tendenziell öfter mal den ganzen Tag unterwegs bin. Natürlich bin ich für den Fall der Fälle ausgestattet, wenn es mal wieder nahen könnte, aber trotzdem. Noch weniger würde ich allerdings irgendwas nehmen, um das planbarer und aufschiebbar zu machen. Der Vorteil am Unterwegssein ist, dass ich besser abgelenkt bin als daheim und mich weniger darüber aufrege und auch etwas Schmerz lässt sich dann besser ignorieren. Ich freue mich trotzdem auf die Zeit, in der ich diesen Unsinn endlich loswerde...
 
Für mich ist das natürlich absolut nicht ideal so, aber so ist das leider...

Wenn du eh Asexuell bist und Kinder nicht magst kannst du dich auch sterilisieren lassen.. Das
 
Wenn du eh Asexuell bist und Kinder nicht magst kannst du dich auch sterilisieren lassen.. Das

Als ich darüber etwas las, hieß es, dass dies am Zyklus nichts ändern würde. Ohnehin lasse ich wohl kaum an mir herumschnippeln, erst recht nicht für so viel Geld.

Zurücknehmen will ich die Aussage, dass ich generell nichts nehmen wollen würde, was den Sch... mindestens verschieben oder sogar vermeidbar machen würde. Das würde ich mich schon wagen, wenn man die Möglichkeit einfach so hätte. Das ist eben leider nur rein hypothetisch, weil der Weg dahin für mich ausgeschlossen ist.
 
Zuletzt geändert:
Als ich darüber etwas las, hieß es, dass dies am Zyklus nichts ändern würde. Ohnehin lasse ich wohl kaum an mir herumschnippeln, erst recht nicht für so viel Geld.
Habs auch grade gemerkt...
 
Habs auch grade gemerkt...
Dafür müsste man sich kastrieren lassen und das ist ja ein noch viel höherer Eingriff. Zudem fehlen einem dann die weiblichen Hormone, was dazu führt, dass halt alles mögliche gestört werden kann, bis hin zu schweren Depressionen, Veränderungen der Persönlichkeit, etc etc.
 
Dafür müsste man sich kastrieren lassen und das ist ja ein noch viel höherer Eingriff. Zudem fehlen einem dann die weiblichen Hormone, was dazu führt, dass halt alles mögliche gestört werden kann, bis hin zu schweren Depressionen, Veränderungen der Persönlichkeit, etc etc.
Is ja nicht so, dass man per Medikamente Hormone bekommen kann 😂
 
Ist ja nicht so, dass die Einnahme von Hormonen ständiger Überwachung und Anpassung bedarf :^)
 

Users who are viewing this thread

Top