nja, kontext. war ein eher spontaner einfall basierend auf news, die ich auf dem nachhauseweg hörte.
Seattle ist relativ gesehen praktisch in meiner nachbarschaft, da ich im süden von VI wohne.
in beiträgen später in news shows sahen die homeless people recht verhungert aus, in bezug zu dem thread hier, sollten sie eigentlich durch dumpster diving, wie containern in Trumpland, aber auch in Kanada, genannt wird, relativ genährt sein, denn ich denke, gerade diese leute bleibt eigentlich keine grosse wahl.
Das mit den small houses, worüber sich in Seattle gerade die stadtverantwortlichen streiten, nahm ich als mal als synonym dafür, dass sie diese leute offenbar nicht mal richtig mit nahrung versorgen.
und so beim recherchieren zuhause stiess ich auf junge leute, die wie du dumpster diving betreiben, aber das erbeutete wohl eher an die homeless people verteilen.
nicht wenige von ihnen wurden geschnappt und vor gericht gebracht, haben wohl daher ne ganze latte von anzeigen am hals, weil ihre art von charity völlig illegal ist. einige waren sogar schon mehrfach im juvy oder normalen knast. was schon ziemlich verrückt ist.