Sammelthread **Der allgemeine Chemie Hilfe-Thread** (1 Viewer)

Toms

Kaiser
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
517
Chemie kann manchmal echt kompliziert werden, wenn das ganze auf einmal anorganisch, organisch oder physikalisch wird. Daher hier ein Thread, bei dem man mal nachfragen kann, wenn Probleme mit der tollen Naturwissenschaft auftreten :)
 

NirvanaGirl

MT Übersetzerin
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
724
Alter
21
Ort
Niedersachsen
Persönliches
Geschlecht
weiblich
Lieblingsfußballclub
Ich haaassssseee Fußball....
Mobiltelefon
Iphone SE
Lieblingsfarbe
Grüüüüün
Lieblingszahl
9, 27, 6, 18... es hängt alles zusammen :o
Toll? Zum Glück habe ich phyik und nicht chemie gewählt:D
 
D

Deleted member 8

Guest
Ich hatte im Chemie Abi 13 Punkte aber schon 1 Jahr später wieder alles vergessen. ? Interesse ist aber nach wie vor da und vielleicht weiß ich ja doch noch was, wenn es drauf ankommt. :D
 

Nius

hatte das letzte Wort
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
3.775
Alter
27
Ort
Nähe München
In der Schule war ich auch ganz gut in Chemie :) Wie ich diese Redox-Reaktionen liebte, haha :D
Aber wenn ich so sehe, was manche im Studium als Nebenfach oder gar Hauptfach haben, meine Güte... Ist schon ein anderes Kaliber :x
 

eXTA

Gott
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
2.310
Alter
29
Ort
Rostock
Persönliches
Geschlecht
männlich
Lieblingsfußballclub
keinen
Mobiltelefon
One Plus 7 Pro
Lieblingsfarbe
blau
Ich HASSE Chemie, zuletzt irgendwie 3 oder 4 Punkte gehabt. War ich froh als es weg war
 

Dareen

Freak
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
87
Alter
19
Ort
Im Süden
Ich mach grad ne Chemische Ausbildung und Chemie ist wohl das einzige was ich relativ gut kann ^^
 

Dareen

Freak
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
87
Alter
19
Ort
Im Süden
Ich würde eher sagen das es genau andersrum ist ^^ bzw Jeder noch so gute Physiker ist immer noch ein schlechter Chemiker. Zumindest wenn er sich nicht um Chemie gekümmert hat
 

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.370
Ich würde eher sagen das es genau andersrum ist ^^ bzw Jeder noch so gute Physiker ist immer noch ein schlechter Chemiker. Zumindest wenn er sich nicht um Chemie gekümmert hat
Na ja, man macht schon im Physikstudium teilweise das gleiche wie die Chemiker, nur auf höherem Niveau. Aber halt nur in manchen Bereichen und halt auch mit dem Fokus auf der Physik.
 

Dareen

Freak
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
87
Alter
19
Ort
Im Süden
Ich weis ^^ aber es ist immer so. Chemiker gegen Physiker und alle zusammen gegen Pharmazeuten ^^
 

Physiker

Trippel-As
Beigetreten
10.06.18
Beiträge
296
Alter
20
Ort
Neutronenstern
Persönliches
Geschlecht
männlich
Lieblingsfarbe
Rot
Lieblingszahl
1337
Dareenchen ist mir zwar sympathisch, aber mein Physikerherz kriegt er nicht. Physik ist das Fundament für die Chemie, das ist nun mal so. Ohne die Erkenntnisse der Physiker gäbe es keine hinreichende Chemie.
 

Bone

offiziell geilster Tüp Meet-Teens'
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
242
Jaja die überheblichen Physiker hier.
Chemie rulez
 

Nickname

König
Beigetreten
10.09.19
Beiträge
921
Alter
18
Ort
Hannover
Persönliches
Geschlecht
männlich
Lieblingszahl
Die 42 natürlich
Physik und auch Chemie sind ohne Mathematik nicht denkbar, da sie das Weltbild, wie wir es kennen, zu strukturieren versucht.
 

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.370
Physik und auch Chemie sind ohne Mathematik nicht denkbar, da sie das Weltbild, wie wir es kennen, zu strukturieren versucht.
Bzw. Mathe ist die Sprache, in der man die Naturwissenschaften ausdrücken kann.
 

Nickname

König
Beigetreten
10.09.19
Beiträge
921
Alter
18
Ort
Hannover
Persönliches
Geschlecht
männlich
Lieblingszahl
Die 42 natürlich
Bzw. Mathe ist die Sprache, in der man die Naturwissenschaften ausdrücken kann.
Ganz richtig, Mathematik simplifiziert die Umstände, bzw. auch das, was wir mit unserer begrenzten kognitiven Fassungskraft nicht anders wahrnehmen können.
 

Mitglieder, die gerade diesen Thema ansehen (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Top