• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Sammelthread **Der allgemeine Chemie Hilfe-Thread** (1 Viewer)

Toms

Kaiser
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
607
Chemie kann manchmal echt kompliziert werden, wenn das ganze auf einmal anorganisch, organisch oder physikalisch wird. Daher hier ein Thread, bei dem man mal nachfragen kann, wenn Probleme mit der tollen Naturwissenschaft auftreten :)
 
Toll? Zum Glück habe ich phyik und nicht chemie gewählt:D
 
Ich hatte im Chemie Abi 13 Punkte aber schon 1 Jahr später wieder alles vergessen. ? Interesse ist aber nach wie vor da und vielleicht weiß ich ja doch noch was, wenn es drauf ankommt. :D
 
In der Schule war ich auch ganz gut in Chemie :) Wie ich diese Redox-Reaktionen liebte, haha :D
Aber wenn ich so sehe, was manche im Studium als Nebenfach oder gar Hauptfach haben, meine Güte... Ist schon ein anderes Kaliber :x
 
Ich HASSE Chemie, zuletzt irgendwie 3 oder 4 Punkte gehabt. War ich froh als es weg war
 
Ich mach grad ne Chemische Ausbildung und Chemie ist wohl das einzige was ich relativ gut kann ^^
 
Jeder noch so schlechter Physiker, so sage ich, ist immer noch ein guter Chemiker ;)
 
Ich würde eher sagen das es genau andersrum ist ^^ bzw Jeder noch so gute Physiker ist immer noch ein schlechter Chemiker. Zumindest wenn er sich nicht um Chemie gekümmert hat
 
Ich würde eher sagen das es genau andersrum ist ^^ bzw Jeder noch so gute Physiker ist immer noch ein schlechter Chemiker. Zumindest wenn er sich nicht um Chemie gekümmert hat
Na ja, man macht schon im Physikstudium teilweise das gleiche wie die Chemiker, nur auf höherem Niveau. Aber halt nur in manchen Bereichen und halt auch mit dem Fokus auf der Physik.
 
Ich weis ^^ aber es ist immer so. Chemiker gegen Physiker und alle zusammen gegen Pharmazeuten ^^
 
Dareenchen ist mir zwar sympathisch, aber mein Physikerherz kriegt er nicht. Physik ist das Fundament für die Chemie, das ist nun mal so. Ohne die Erkenntnisse der Physiker gäbe es keine hinreichende Chemie.
 
Jaja die überheblichen Physiker hier.
Chemie rulez
 
Physik und auch Chemie sind ohne Mathematik nicht denkbar, da sie das Weltbild, wie wir es kennen, zu strukturieren versucht.
 
Physik und auch Chemie sind ohne Mathematik nicht denkbar, da sie das Weltbild, wie wir es kennen, zu strukturieren versucht.
Bzw. Mathe ist die Sprache, in der man die Naturwissenschaften ausdrücken kann.
 
Bzw. Mathe ist die Sprache, in der man die Naturwissenschaften ausdrücken kann.

Ganz richtig, Mathematik simplifiziert die Umstände, bzw. auch das, was wir mit unserer begrenzten kognitiven Fassungskraft nicht anders wahrnehmen können.
 

Users who are viewing this thread

Top