• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Diät (1 Viewer)

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.609
Macht ihr eine Diät? Wenn ja, welche? Wie sind eure Erfolge?
Was habt ihr in eurer Vergangenheit schon für Erfahrungen mit Diäten gemacht? Was könnt ihr empfehlen und was eher nicht?
 
Ich will mich nicht dazu zwingen, auf Sachen zu verzichten und/oder nur bestimmte zu essen und in welchen Mengen und wann usw. - das würde mich unausstehlich werden lassen. Ich versuche, keine ganz extremen Portionen mehr zu essen und dadurch zumindest das Gewicht zu halten.
 
Nein, ich esse das, was ich mag. Solang ich nicht erheblich dicker werde und es nicht durch ausreichende Bewegung und Denksport kompensieren kann, sehe ich auch keinen Grund, das zu ändern.
 
Diäten hab ich bisher weder gemacht, noch nötig gehabt, weil dafür bin ich zu aktiv, Bewegungssüchtig u flippig.
Hatte eher mal ne Zeit lang das Gegenteil machen müssen.
 
F: Macht ihr eine Diät?
A: Nein, dann würde ich ja bald ein Skelett sein, außerdem ist das nicht wirklich sinnvoll, dann lieber dauerhafte Ernährungsumstellung...
F: Was habt ihr in eurer Vergangenheit schon für Erfahrungen mit Diäten gemacht? Was könnt ihr empfehlen und was eher nicht?
A: Ich kann gar keine Diät empfehlen. Ich empfehle eine pflanzenbasierte Ernährung, in der man sich über die kritischen Nährstoffe bewusst ist und sich entsprechend ernährt, um diese zu decken.
 
Kein Thema für mich. Ich bin zwar ernährungstechnisch gesehen eine Katastrophe (also McDonalds, Nutella, Chips und der ganze andere Krempelaber auch viel Obst und Gemüse) aber ich nehme relativ schlecht zu. Außerdem bewege ich mich sehr viel und da sind die zu vielen Cals schnell wieder runter ;)
 
Ich möchte demnächst intervallfasten versuchen, also werde ich nur zwischen acht und sechzehn Uhr (also nur noch auf der Arbeit) essen.
 
Hast du mit dem Intervallfasten bereits Erfahrungen gemacht?
 
Mein Onkel hat hiermit einige Erfolge erzielt.
 
Ich werde diese Woche (Montag - Freitag) einmal eine Monodiät ausprobieren - um mich etwas zu motivieren, da ich kurz vor meinem Anfangsgewicht (80.2) stehe.

Und zwar die Apfeldiät.
Dabei isst man täglich 5 - 6 Äpfel. Sonst nichts.

Ist natürlich nicht für längeren Zeitraum gedacht, aber für ein bisschen Motivation zwischendurch nicht verkehrt :).
 
Das hab ich auch schonmal gehört. Für die Abwechslung kann man ja verschiedene Sorten kaufen. Mal nen süßen, mal nen sauren...

An süßen esse ich am liebsten wohl den Jonagold/Jonagored an sauren gerne Holsteiner Cox oder Boskoop, wobei Boskoop ist für mich eher ein Kuchenapfel, weil er auch schnell mehlig wird. Und mehlige Äpfel mag ich gar nicht.
Elstar und Gala sind sonst auch so Allrounder.

Welche Sorte ich so gar nicht mag ist Pink Lady (Pink Crisp). Kaum Geschmack, wenn dann nach gespritzter Schale. Und einfach nur Saft, Saft, Saft... Aber halt nicht lecker. Sehr ernüchternder Apfel.
 
Das hab ich auch schonmal gehört. Für die Abwechslung kann man ja verschiedene Sorten kaufen. Mal nen süßen, mal nen sauren...

An süßen esse ich am liebsten wohl den Jonagold/Jonagored an sauren gerne Holsteiner Cox oder Boskoop, wobei Boskoop ist für mich eher ein Kuchenapfel, weil er auch schnell mehlig wird. Und mehlige Äpfel mag ich gar nicht.
Elstar und Gala sind sonst auch so Allrounder.

Welche Sorte ich so gar nicht mag ist Pink Lady (Pink Crisp). Kaum Geschmack, wenn dann nach gespritzter Schale. Und einfach nur Saft, Saft, Saft... Aber halt nicht lecker. Sehr ernüchternder Apfel.
Holy, Pink Lady ist meine Lieblingsmarke.

Aber danke für die Tipps c:

E:
Grade ausprobiert.. Mehlige Äpfel sind gar nicht meins.
 
Zuletzt geändert:
Moonlight Moonlight was hattest du denn für einen?
Ja, Geschmäcker sind verschieden. Wir haben nen Holsteiner Cox im Garten, meine Oma hatte schon seit jeher Boskoop. Da kann so ein Pink Lady halt nicht mithalten. Und Garten und gekauft ist eh immer nochmal ein Unterschied. 😬
Aber kannst dich ja mal bisschen durchprobieren bei den verschiedenen Sorten und gucken, welche du besonders magst.

Man denkt immer "Apfel ist Apfel" aber es gibt da sooo viele unterschiedliche Sorten die teilweise so unterschiedlich schmecken. Meine Schwester mag auch die Granny Smith gerne, die mag ich selber auch nicht so. (Ist ne grüne Sorte)
 
Moonlight Moonlight was hattest du denn für einen?
Ja, Geschmäcker sind verschieden. Wir haben nen Holsteiner Cox im Garten, meine Oma hatte schon seit jeher Boskoop. Da kann so ein Pink Lady halt nicht mithalten. Und Garten und gekauft ist eh immer nochmal ein Unterschied. 😬
Aber kannst dich ja mal bisschen durchprobieren bei den verschiedenen Sorten und gucken, welche du besonders magst.

Man denkt immer "Apfel ist Apfel" aber es gibt da sooo viele unterschiedliche Sorten die teilweise so unterschiedlich schmecken. Meine Schwester mag auch die Granny Smith gerne, die mag ich selber auch nicht so. (Ist ne grüne Sorte)
Das stimmt allerdings..

Irgendwas italienisches hatte ich, leicht mehlig.. Furchtbar, für mich zumindest...
 
Ich werde diese Woche (Montag - Freitag) einmal eine Monodiät ausprobieren - um mich etwas zu motivieren, da ich kurz vor meinem Anfangsgewicht (80.2) stehe.

Und zwar die Apfeldiät.
Dabei isst man täglich 5 - 6 Äpfel. Sonst nichts.

Ist natürlich nicht für längeren Zeitraum gedacht, aber für ein bisschen Motivation zwischendurch nicht verkehrt :).

Ich esse sehr gerne Äpfel. Manchmal sogar 6 ganze Äpfel / Tag. Bananen sogar bis zu 10 / Tag. Ich liebe halt Obst, gerade im Sommer, sonst ernähre ich mich überwiegend stärkehaltig -> Nudeln, Reis, Kartoffeln, Haferflocken usw.
 
Ich esse sehr gerne Äpfel. Manchmal sogar 6 ganze Äpfel / Tag. Bananen sogar bis zu 10 / Tag. Ich liebe halt Obst, gerade im Sommer, sonst ernähre ich mich überwiegend stärkehaltig -> Nudeln, Reis, Kartoffeln, Haferflocken usw.
Uff, Bananen haben extrem viele kcal - aber du kannst dir das ja leisten.
 
Naja, ich würde auch Bananen in einer Diät empfehlen. Bananen liefern mehr Energie als Äpfel, das stimmt, aber sie halten mich länger satt als Äpfel.
 
Also ich bin quasi momentan auf Diät / beim Fasten. Eher aus Interesse als aus einer bestimmten Zielstellung heraus. Ich will einfach mal probieren, wie es sich anfühlt, ohne feste Nahrung zu leben. Ich faste zum ersten Mal in meinem Leben. Ich habe seit gestern Mittag nichts Festes mehr zu mir genommen. Gestern gab es abends zwar noch Bier, aber ab heute gibt es nur noch Brühe und Wasser. Es ist unvorstellbar hart für mich, da ich wirklich gern esse und gutes Essen für mich mehr Luxus und Komfort bedeutet als irgendetwas anderes.
Meine Gedanken drehen sich spätestens seit Mittag nur noch ums Essen. Ich freu mich auch schon tierisch auf meine Brühe um 20 Uhr. Die Vorfreude darauf ist für mich gerade wirklich das höchste der Gefühle. 😅

Besonders problematisch ist halt auch, dass die Idee aus einer meiner berühmt-berüchtigten Launen heraus entstanden ist, nachdem ich mich eine ganze Weile darüber belesen habe, mich aber eine ganze Weile nicht dazu durchringen konnte. Der Entschluss kam dann leider direkt nach dem Einkaufen und mein Kühlschrank ist voll. Ich kann eigentlich nur noch an die Leckereien im Kühlschrank denken. 😂

Naja, ich werde mal davon berichten, wie die ganze Sache so verläuft. :D
 

Ähnliche Themen

Users who are viewing this thread

Top