• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Die ersten (knapp) 2 Jahre meet-teens.eu (1 Viewer)

eXTA

Elite Member
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
14.893
Alter
33
Ort
Rostock
Mehr ...  
Geschlecht
männlich
Lieblingsfußballclub
keinen
Mobiltelefon
Samsung Galaxy S23 Ultra
Lieblingsfarbe
blau
Lieblingszahl
42

Anhänge

  • 1578777324323.png
    1578777324323.png
    36,2 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt geändert:
Da sollte es den ganzen tag regnen, am 01.04.'20. Aber tatsächlich kamen nur ein paar tropfen unten an. Ja sogar die sonne strahlte zeitweilig heiter durch die wolken.

Und mir fällt gerade auf, die registration von neu-usern ist relatief stabil.
 
Da sollte es den ganzen tag regnen, am 01.04.'20. Aber tatsächlich kamen nur ein paar tropfen unten an. Ja sogar die sonne strahlte zeitweilig heiter durch die wolken.

Und mir fällt gerade auf, die registration von neu-usern ist relatief stabil.
Du lebst nun in der Zukunft?
 
eXTA eXTA : Zählen gestupste Beiträge auch als "neue"? Weil dort ja die Zeit erneurt wird.... (immer noch :rolleyes: 😅 )

Lime Lime : Vielleicht die merkwürdige amerikanische Schreibweise :p

4ee0627dd9787ca39d22e64c4b5f4ef5.jpg
 
Ich habe eben den Beitrag in den Ankündigungen gelesen zum alten Forum. Selbst kenne ich das Forum erst seit kurzem. Finde es aber stark dass das Forum nach 2018 direkt neu gegründet wurde. Das geschieht nur bei einer coolen Community. Und das es nach so langer Zeit, wenn die große Phase des Forums 2008-2010 war, noch besteht ist schon ein bisschen nostalgisch. Und ich bin ein sehr nostalgischer Mensch, auch wenn ich selbst noch jung bin. Damals war es eine andere Zeit, als es Instagram und co nicht gab. Da war so ein Forum natürlich attraktiv. Schade das so etwas wie dieses Forum vermutlich in den nächsten Jahren aussterben wird (ich hoffe es aber nicht). Insgesamt denke ich auch dass junge Leute noch vor 10 Jahren glücklicher waren, als es das Internet in der jetzigen Form mit all seinen Social-Media Kanälen noch nicht gab.

Willkommen du da! :D Du darfst dich gern auch noch weiter vorstellen in der Vorstellungsrunde. Ansonsten hast du sehr Recht, durch die neuen Sozialen Medien sterben die Foren allmählich aus. Da sind wir ganz glücklich, immer einen aktiven Kern behalten zu haben und einige neue User gewinnen zu können, die aktiv werden.
 
...neuen Sozialen Medien sterben die Foren allmählich aus...
Nicht nur dadurch. Das alte Forum war richtig geil und da war auch noch viel mehr los. Wenn man natürlich im neuen Forum eine "2. Front" namens "Discord" aufmacht splitten sich logischer Weise die Beiträge und Interessen.
 
Damals gab es auch bereits einen Chat
 
Nicht nur dadurch. Das alte Forum war richtig geil und da war auch noch viel mehr los. Wenn man natürlich im neuen Forum eine "2. Front" namens "Discord" aufmacht splitten sich logischer Weise die Beiträge und Interessen.

Da muss ich dir teils widersprechen. Der Discord-Server war ja ursprünglich eher der Ersatz für den Chat und wurde im September 2016 gegründet, während das alte Forum vom damaligen Inhaber erst im Mai 2018 geschlossen wurde.

Discord ist hingegen einer der Gründe, warum es dieses Forum hier noch gibt.
Vielleicht erinnerst du dich noch daran, als das alte Forum wochenlang offline war, weil der alte Betreiber, mal ganz vereinfacht gesagt, es nicht geschafft hat, kurz den Reset-Button zu drücken. Damals gingen uns wirklich verdammt viele User abhanden. Ist ja auch klar, man schaut vielleicht mal eine Stunde später, einen Tag später oder auch mal nach 2 Wochen rein, aber nach 4 Wochen gilt dann "aus dem Auge, aus dem Sinn". Discord half damals, einen Teil der "Stammis" zu versammeln und letztendlich auch dabei, dann später das neue Forum zu reorganisieren.

Wo du Recht hast: Natürlich hat sich ein Teil der Aktivität auf Discord verlagert, allerdings fanden Alltagsgespräche auch im alten Forum schon im alten Chat statt.
 
Da muss ich dir teils widersprechen. Der Discord-Server war ja ursprünglich eher der Ersatz für den Chat und wurde im September 2016 gegründet, während das alte Forum vom damaligen Inhaber erst im Mai 2018 geschlossen wurde.

Discord ist hingegen einer der Gründe, warum es dieses Forum hier noch gibt.
Vielleicht erinnerst du dich noch daran, als das alte Forum wochenlang offline war, weil der alte Betreiber, mal ganz vereinfacht gesagt, es nicht geschafft hat, kurz den Reset-Button zu drücken. Damals gingen uns wirklich verdammt viele User abhanden. Ist ja auch klar, man schaut vielleicht mal eine Stunde später, einen Tag später oder auch mal nach 2 Wochen rein, aber nach 4 Wochen gilt dann "aus dem Auge, aus dem Sinn". Discord half damals, einen Teil der "Stammis" zu versammeln und letztendlich auch dabei, dann später das neue Forum zu reorganisieren.

Wo du Recht hast: Natürlich hat sich ein Teil der Aktivität auf Discord verlagert, allerdings fanden Alltagsgespräche auch im alten Forum schon im alten Chat statt.
Ja war ne herbe Sache damals mit dem Betreiber und hast auch Recht mit dem Disc damals. Zum Glück konnten wir so nach und nach wieder einige "Heimkehrer" wieder begrüßen. Ehrlich gesagt konnte ich mich gar nicht mehr so richtig daran Erinnern wie das damals so richtig mit dem Disc lief (lag vll. auch am meinem damaligen Alter von 14 Jahren oder so) hat sich aber zum Glück wieder einigermaßen eingepegelt ;)
 
Mittlerweile steuern wir auf die 1000 Tage Onlinezeit Grenze zu. (y)
 
Mittlerweile sind jetzt bei mir fast 4 Jahre das ich in diesem Forum bin und finde es toll wie sich das Forum entwickelt hat.
Auch wenn ich selten was schreibe bzw mal länger nicht online komme.
Kommt man trotzdem irgendwie immer wieder zurück.
Wobei ich auch sagen muss das ich das alte MT schon ab und zu "vermisse".
Denke mal da kickt aber ziemlich die Nostalgie mit. Manchmal würde ich mich am liebsten einfach mal wieder einloggen und die alten Nachrichten lesen. 😂
Und ich weiß das man das zum Teil übers Internet Archiv machen kann ist aber irgendwie nicht wirklich das selbe.
Und während ich grade hier so den Monolog schreibe fällt mir grade auf das ich seit über 11 Jahren teil von der MT Community bin. 😳😂
Man sind viele von uns alt geworden. 🙈😂
Lange Rede kurzer Sinn tolles Forum danke an die Menschen die dieses Forum am laufen halt und mit leben füllen. 🙏🙏🙏
Auf noch viele lange Jahre mit MT. 👌
 

Users who are viewing this thread

Top