• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Umfrage Duschen nach dem Schulsport (1 Viewer)

Wie ist/war das bei euch? Duschen - ja oder nein?

  • Ja.

    Stimmen: 21 70,0%
  • Ja, aber nicht nackt.

    Stimmen: 1 3,3%
  • Das ist/war nichts für mich.

    Stimmen: 8 26,7%

  • Anzahl der Gesamtstimmen
    30
Es ist halt einfach das Problem, dass es meistens grundlos ist. Man wird gehasst, wegen Eigenschaften für die man meist nichts kann.

ne freundin von mir und ich habe sie "aufgenommen" wir machen viel scheiss zusammen also auch nach der schule

Bist du gemobbt worden?
 
ne freundin von mir und ich habe sie "aufgenommen" wir machen viel scheiss zusammen also auch nach der schule

Bist du gemobbt worden?
Nein, ich wurde nur nicht gemocht und beleidigt, Mobbing ist schlimmer.
 
Naja das sind zwei arschlochmädels, die meinen sie sind die beste dietollsten und die schönsten und wenn du ned jeden tag andere markenklamotten hast dann bist halt nix wert. die meisten bei uns in der klasse sind normalos, so wie ich halt auch, jetzt gibts 2 Seiten 7 Mädls und 2 Mädels und die 2 habens sich halt selba kaputt gemacht. Der Rest von den Mädels is echt super und leib. Wir helfen uns auch beim lernen und so. Nur die anderen zwei eben. Aber die wollen aj auch nix von uns :)

Bei uns in der Klasse hatte sich einer auch ziemlich ins Aus geschossen. Er meinte recht am Anfang ja, dass so Hauptschüler und Realschüler oftmals so dümmlich und asozial seien, etc.
Und das sagte er unter anderem zu mir, weil er sichs ehr sicher war, dass ich auch Abitur hätte. Dem war aber nicht so. ^^'

Und jetzt in der Uni hat man teilst dasselbe, da wir sehr viele haben, die halt Abitur haben. Ich habe den Zugang durch meine Ausbildung bekommen. Und wenn man dann von sozialen Brennpunkten sprechen und geringere Bildung.. Und man dann Sätze hört wie "Ich kenne auch keine Hauptschüler oder Realschüler, aber glaube schon, dass das was ganz anderes ist, als z.B. auf einem Gymnasium..." So in Richtung "Bildungselite entspräche hoher sozialer Kompetenz" und alles andere sei eher problematisch... Da fühle ich mich dann hin und wieder etwas fehl am Platz, so als Arbeiterkind. ^^'
 
Wir haben bei uns die Möglichkeit zu duschen aber auch nicht immer... wenn danach gleich wieder ein Block kommt dann dusche ich nicht, weil keine Zeit... freitags haben wir den letzten Block Sport, danach dusche ich eigentlich immer, da ich danach dann noch in der Stadt bin und was mit Leuten machen will...
und ja ich dusche da nackt, warum auch nicht.
 
Es ist sogar gut möglich, dass wir es gar nicht gedurft hätten, auch wenn Zeit dafür gewesen wäre. Auch im letzten Block hatten Lehrer es immer sehr eilig mit dem Absperren.
In der Grundschule durften wir ja gar nicht duschen, als wir auf Klassenfahrt waren. Obwohl wir jeden Tag auf dem Pferd saßen und stundenlang draußen toben durften. Lecker.
 
Ich mach das,die andern haben zwar erst doof geschaut,aber inzwischen wissen es alle,das ich mich ausiziehe,dusche,und dann anziehe.Bin eben so erzogen und mag es. kam aber auch schon vor,das dann paar Jungs gewartet haben,als ich aus der Dusche kam...passiert eben.
 
Ich fand es immer einfach nur dumm, wenn die Jungs versucht haben, Einblicke in Umkleiden zu bekommen. Ich suchte mir innerhalb der Räume meist Ecken, die nicht direkt ersichtlich waren.
Umgekehrt wäre mir so etwas auch nie in Leben eingefallen.
 
hab eig immer nach Sport / Schwimmen geduscht und auch nackt
klar wenn es wegen der nächsten Stunde in zeitliches Problem war, dann nicht
 
Ich hätte mich auch never ever da nackig unter die Gemeinschaftsdusche gestellt. Dafür kenne ich die in meiner Klasse zus ehr und mag sie zu wenig und kann ihnen nicht aus dem Weg gehen, sondern bin immer wieder mit ihnen konfrontiert.
Ich fand ja das Umziehen manchmal schon eher unangenehm.
Oki, ich sag mal so ich hab schon irgendwie voll Glück und die geilste Klasse ever, bei denen würde keine irgendwas fieses machen. Und auch unser Jungs sind alle lieb 😁 Aber wenn ich gucke was in anderen Klassen teilweise für Assis sind, wäre ich wahrscheinlich da auch nicht so entspannt....
 
Ist der Verzicht von Duschen nach dem Sport für euch nicht etwas unhygienisch?
 
Ne, ich würde nicht alle Leute aus diversen Klassen an versch. Schulen als unhygienisch bezeichnen, bloß weil sie die (ekelhaften) Duschen nicht nutzen. Wann denn auch? 1. Stunde Sport, 2. Fremdsprachenunterricht z. B. - wann sollte man da duschen? Oder wieso sollte man's, wenn Sport eh in der letzten Stunde ist und man direkt nach Hause fährt oder z. T. noch außerhalb Sport treibt am selben Nachmittag?
 
Die Duschen bei uns sind sicher nicht mehr die neuesten und haben auch nicht das Niveau eines 5 * Hotels. Aber sie sind sauber. Ekelhafter finde ich es jedenfalls vollgeschwitzt nach dem Sportunterricht die Schulbank zu drücken, da Sport bei uns nicht immer die letzte Stunde am Tag war. Spart zudem Wasserkosten und damit Geld in der Haushaltskasse.
 
Also normalerweise Dusche ich nicht in der schule ist aber schon 2-3 mal vorgekommen das ich weil ich so geschwitzt hab das ich lieber kurz geduscht hab anstatt das übliche Deo
 

Users who are viewing this thread

Top