• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Eistee (1 Viewer)

Und warmes essen hat automatisch mehr brennwert. Logisch, ist ja warmes essen
 
Weil du nachts nicht so viel Energie verbrennst wie tagsüber.
Ja, das ist mir bewusst, aber wie eXTA eXTA schon andeutete ist warmes essen nicht gleich nahrhafter.

Ich zähle zwar keine kcal, aber aus der Zeit wo ich sie zählte weiß ich, dass es bei mir um einiges kcal sparender ist, warm zu essen
 
Meist sind die Portionen dann größer als bei nem Brot. Bei mir jedenfalls.
"Folgt man dem reinen stoffwechselbasierten Ansatz, sollte es morgens und mittags eine große Portion und zum Abendessen die kleinste Mahlzeit des Tages geben." https://www.fr.de/ratgeber/gesundheit/ungesund-hauptmahlzeit-abend-essen-11111262.html
Also ich komme bei warmem Essen ja meist auf weniger kcal. Daher war es für mich etwas verwirrend.

Aber wenn deine Warmen Portionen größer ausfallen als Brot, ist das natürlich verständlich.
 

Ähnliche Themen

Users who are viewing this thread

Top