• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Umfrage Feiert ihr weihnachten zu Haus oder Woanders? (1 Viewer)

Wo wird gefeiert?

  • In meiner / unserer Wohnung

    Stimmen: 12 85,7%
  • Bei Verwandten

    Stimmen: 1 7,1%
  • Im Urlaub

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich feier kein Weihnachten / an Heiligabend wird nicht gefeiert

    Stimmen: 1 7,1%
  • Weihnachten wird wegen Corona nicht gefeiert

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Gesamtstimmen
    14
  • Umfrage geschlossen .
wird wohl dieses Jahr ein sehr kleiner Kreis werden
 
Denk mal wir sind wieder nur 4. Also Mum, mein Stiefvater, mein Stiefbruder. Und ich. Vielleicht kommt 1 Tag später noch meine Tante und ihr Sohn. Aber mehr wirds nicht, schätz ich. Und alles bei uns @home.
 
Wie jedes Jahr mit Oma und Mutter bei meinem Onkel und seiner Frau. :)
Dieses Jahr auch wie jedes Jahr? :D

Ich würd's ja nett finden, wenn wir wenigstens meine Onkel und ggf. Großtante und Großonkel einladen dürften, aber das sind halt einfach zu viele Haushalte und da ist ja selbst Familie böse - sollen die doch lieber alleine verschimmeln.

Man kann ja (video-)telefonieren. :)

======

Wir werden bei uns feiern. Mein Bruder wird noch vorbeikommen und wir werden vllt noch kurz bei meiner Oma vorbeischauen. Ansonsten gibt es (Video-)Telefonate.
 
Dieses Jahr auch wie jedes Jahr? :D



Man kann ja (video-)telefonieren. :)

======

Wir werden bei uns feiern. Mein Bruder wird noch vorbeikommen und wir werden vllt noch kurz bei meiner Oma vorbeischauen. Ansonsten gibt es (Video-)Telefonate.

Man dürfte sie ja nun einladen :).
 
Ich habe mir heute offiziell nichts gewünscht. Ich freue mich schon mega drauf. Das wird meiner Psyche noch mal einen richtigen Boost geben 😂. Es ist schon hart, wenn man keine erfüllbaren Wünsche hat, es einem aber an Dingen massiv mangelt, die so auch extrem an einem nagen, einem aber keiner helfen kann oder will.
 
Ich habe mir heute offiziell nichts gewünscht. Ich freue mich schon mega drauf. Das wird meiner Psyche noch mal einen richtigen Boost geben 😂. Es ist schon hart, wenn man keine erfüllbaren Wünsche hat, es einem aber an Dingen massiv mangelt, die so auch extrem an einem nagen, einem aber keiner helfen kann oder will.
Ich hab auch oftmals das Gefühl, dass du gerettet werden willst und nicht, dass man dir hilft. Jeden gedanken, den ich aufgegriffen habe, war ja falsch und niemals umsetzbar.
Gibt ja auch Leute, die einem professionell helfen, wenn man Situationen psychisch nicht ertragen kann. Das ist deren BERUF, die werden kaum sagen "Kein Bock dir zu helfen."
 
Wohl nur mit Eltern mein Bruder und meine Sis. Denk mal 1. Weihnachtstag kommt noch der Freund von meiner Schwester. Naja sonst finde ich es besser weil wir immer so 15 Leute sind und entweder nach Polen fahren oder von da Besuch haben.
 
Ich habe mir heute offiziell nichts gewünscht. Ich freue mich schon mega drauf. Das wird meiner Psyche noch mal einen richtigen Boost geben 😂. Es ist schon hart, wenn man keine erfüllbaren Wünsche hat, es einem aber an Dingen massiv mangelt, die so auch extrem an einem nagen, einem aber keiner helfen kann oder will.
Ich habe heute erfahren, dass man mir etwas Materielles "aufdrängen" möchte. Ich habe mehr als genug, ich vermisse nichts. Das Geld wäre anders besser investiert und ich kann auch keine Freude vortäuschen. Entweder, es geht um Spaß mit echten Menschen, oder aber es ist unnötig und alle wären besser dran ohne Erwartungen.
 
Dieses Jahr auch wie jedes Jahr? :D
Ich feiere mit meiner Mutter allein.
Meine Oma bleibt allein im Heim, aber nach einem etwaigen negativen Schnelltest darf ich (und niemand sonst) sie für eine halbe Stunde besuchen.
Mein Onkel feiert mit seiner Frau allein.
 
Mutter hat jetzt auch aus Angst vor Übertragung abgesagt. Sie hat Hals und so, nunja, wird jetzt am 24. eine Dreierkonferenz bei Whatsapp aus Deutschland und Norwegen🤪
 
Mutter hat jetzt auch aus Angst vor Übertragung abgesagt. Sie hat Hals und so, nunja, wird jetzt am 24. eine Dreierkonferenz bei Whatsapp aus Deutschland und Norwegen🤪
Echt? Teslabjörn schaltet sich live aus dem Auto dazu? Krass!
 
Gestern waren wir nur unser Haushalt. Also Mutter und Schwester. Vormittags und frühen Nachmittag ist jeder noch seine Wege gegangen. Und ab Nachmittag haben wir dann das Essen vorbereitet. Es gab Raclette und zum Nachtisch ein Dessert im Gedanken von Schwarzwälder Kirsch Torte. Also Kirschen in Amaretto eingelegt, dann Schokokuchen drübergekrümelt und Mascarpone drüber. Garniert mit Kakaopulver und -Stücken.

Heute waren wir bei meiner Oma zum Nachmittag. Meine Tante war auch da. Und dann war es das mit Weihnachten. Morgen treffe ich mehr zufällig mich noch mit einer Freundin, aber mehr so draußen für eins, zwei Stunden mit Abstand, Maske etc.
 
85,7% in der Wohnung, hoffentlich mit den entsprechenden Kontakten 🤫
 
Ich habe mich herrlich mit meinen Eltern gezofft. Mega tolle Feiertage. Spaß: absolut unnötig, können gestrichen werden.
 

Users who are viewing this thread

Top