• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Frage an Singles: Warum seid ihr single? (1 Viewer)

Auf welche Punkte bezogen? Ich bitte um eine etwas differenziertere Ausführung, immerhin scheinst du mich hervorragend zu kennen.
Nachdem was ich verstanden habe, nach allen Punkten ☺️
 
Zustimmung im Sinne, dass es bei dir genauso ist?
Oder Zustimmung im Sinne, dass du es genauso siehst, wie seine Bekannten? ^^'
Ich sehe es genauso wie seine Bekannten.
 
Selbst meine Mutter sagt mir gerne regelmäßig, dass man es mit mir nicht einfach hat 😂. Ich habe auch nie das Gegenteil behauptet und umgekehrt geht's mir auch so. Ich könnte soziale Überforderung heißen. Selbst wenn ich es mal schaffe, mit einer im weitesten Sinne nicht nur freundschaftlich halbwegs interessanten Person ins Gespräch zu kommen, bringt mich das kein Stück weiter und ich schaffe es, ins Fettnäpfchen zu treten und fürchte immer, ein falsches Bild von mir zu vermitteln. Oder ich habe Angst, dass es - falsch oder richtig - zu Skepsis führt. Ich bin halt schnell so unsicher oder habe so einen Redebedarf angestaut, dass die Auswahl des Gesagten nicht immer dazu optimiert ist, sich gut zu verkaufen. Überhaupt nicht mein Ding. Erst neulich kam das vor und mich trieb das so rum, dass ich das klarstellen musste, als er es schon wieder fast vergessen hatte. Tja :p...
Neben meiner Asexualität sind folgende Merkmale wohl kritisch: "Das will ich nicht" und "Das macht mir Angst" sind wohl die Sätze, die man am meisten von mir hört. Ich rede zudem gerne über Fiktion und Tiere und dann kommt lange kein Thema mehr, das mich kümmert. Generell sagt man mir nach, ein Miesepeter zu sein. Und ich wünsche mir gerne Dinge, die nahezu unmöglich je oder noch so zu bekommen sind und will mit dem Kopf durch die Wand. Ich kann und will es nicht abstreiten. Das bin ich. Nur gut, dass die wenigsten Leute sich damit näher herumplagen müssen.
 
Das ist ziemlich unfreundlich zu schreiben.
Das mag sein. Allerdings hat er mich hier mehrmals bloßgestellt, mich per PN ständig runter gezogen, damit dass er absichtlich alles komplizierter schreibt und auf nette Nachfrage, ob er sich vielleicht angepasster formulieren kann, kam nur die Frage, ob ich denn keinen Duden hätte.

Tut mir leid, ich habe es lange ausgehalten, immer wieder privat versucht es zu klären, aber er wollte es nicht verstehen. Ich habe ihn jedes Mal darauf hingewiesen, wenn er mich bloßgestellt hat, aber das kam bei ihm ja auch nicht an.

Weißt du, ich habe es echt extrem lange versucht, aber mehr als dass ich dumm bin kann ich unseren seitenlangen PNs nicht entnehmen.

Es tut mir leid, Nickname Nickname , du weißt, dass ich dich immer mochte, aber irgendwann ist es auch mir zu viel, wenn du mich ständig glauben lässt, dass ich dumm bin.

Weißt du, du kannst es nicht verstehen, du hast Interessen, Hobbys, Dinge die du kannst. Nicht jeder hat so ein Glück.

Manche Menschen können gar nichts! Und ja, ich gehöre dazu. Und es ist extrem verletzend, wenn man dann das einzige, was man irgendwie als "ich kann es" oder "ich bin gut" hat, die ganze Zeit mit Füßen getreten wird.

Weißt du, ich hatte zu meiner Schulzeit nichts, außer dass ich im Unterricht gut klar kam, aber du hast mich belehrt, dass es nichts bedeutet, du zeigst mir nonstop auf, wie dumm ich bin. Weißt du eigentlich, wie weh das tut?!

Vielleicht verstehst du es jetzt.
 
Das mag sein. Allerdings hat er mich hier mehrmals bloßgestellt, mich per PN ständig runter gezogen, damit dass er absichtlich alles komplizierter schreibt und auf nette Nachfrage, ob er sich vielleicht angepasster formulieren kann, kam nur die Frage, ob ich denn keinen Duden hätte.

Tut mir leid, ich habe es lange ausgehalten, immer wieder privat versucht es zu klären, aber er wollte es nicht verstehen. Ich habe ihn jedes Mal darauf hingewiesen, wenn er mich bloßgestellt hat, aber das kam bei ihm ja auch nicht an.

Weißt du, ich habe es echt extrem lange versucht, aber mehr als dass ich dumm bin kann ich unseren seitenlangen PNs nicht entnehmen.

Es tut mir leid, Nickname Nickname , du weißt, dass ich dich immer mochte, aber irgendwann ist es auch mir zu viel, wenn du mich ständig glauben lässt, dass ich dumm bin.

Weißt du, du kannst es nicht verstehen, du hast Interessen, Hobbys, Dinge die du kannst. Nicht jeder hat so ein Glück.

Manche Menschen können gar nichts! Und ja, ich gehöre dazu. Und es ist extrem verletzend, wenn man dann das einzige, was man irgendwie als "ich kann es" oder "ich bin gut" hat, die ganze Zeit mit Füßen getreten wird.

Weißt du, ich hatte zu meiner Schulzeit nichts, außer dass ich im Unterricht gut klar kam, aber du hast mich belehrt, dass es nichts bedeutet, du zeigst mir nonstop auf, wie dumm ich bin. Weißt du eigentlich, wie weh das tut?!

Vielleicht verstehst du es jetzt.

Und worin besteht hier nun der Zusammenhang zu den von mir aufgeführten Punkten, welche für mein Single-Dasein verantwortlich sein sollen?
Ich habe dich niemals als dumm betitelt, ebenso wenig ist es meine Art, meine Mitmenschen in irgendeiner Weise herabzuwürdigen - jene Vorwürfe, mit denen du mich hier nun konfrontierst, entspringen einzig deiner eigenen Interpretation, immerhin bist du die einzige hier, welche sich durch meine Art zu schreiben persönlich angegriffen fühlt.
 
Und worin besteht hier nun der Zusammenhang zu den von mir aufgeführten Punkten, welche für mein Single-Dasein verantwortlich sein sollen?
Ich habe dich niemals als dumm betitelt, ebenso wenig ist es meine Art, meine Mitmenschen in irgendeiner Weise herabzuwürdigen - jene Vorwürfe, mit denen du mich hier nun konfrontierst, entspringen einzig deiner eigenen Interpretation, immerhin bist du die einzige hier, welche sich durch meine Art zu schreiben persönlich angegriffen fühlt.

Tut mir leid, aber ich habe hier lediglich meine Meinung öffentlich geteilt, da du nicht bereit bist, diese privat zu verstehen.
 
weil bis jetzt nur beziehungen mit partnern in welchen der partner erwartet ,dass man jeden tag sich 10 mal meldet und sowas mies stresst
 
Ich bin Single und war noch nie in einer Beziehung. Bisher hat es sich einfach nicht ergeben, kein Junge scheint auf mich zu stehen und ich war bisher selbst auch nie verliebt. Keine Ahnung, ob und wie ich mir eine Beziehung wünschen würde, weil ich damit einfach keine Erfahrung habe, aber so wie es jetzt ist, bin ich sehr zufrieden und hab keinen Wunsch nach einer Beziehung.
 
Nun, ich denke, ich bin der Mensch, mit denen Frauen bzw Mädchen nicht klar kommt. Ich sag, was ich denke. Das passt den meisten Gump-Girls nicht. Ist mir auch Wurst. Ich verstell mich net. Und mit den Mädels mit denen ich klar komme, sind immer vergeben 😅 Kreislauf des Teufels würde ich sagen. Aber is mir eh Wurst. Im Prinzip mag ich keine Menschen und will meine ruhe haben. Hier in Foren und Co teile ich mich gern mit. Aber in real-life is das eher nicht so. Brauch keine anderen.

Somit konzentriere ich mich auf Schule später Ausbildung und Job. Wer weiß was noch so passiert?
 
weil ich D. nicht haben kann - er ist allosexuell, ich asexuell 🤷‍♀️
 
Nein, ist's nicht - allosexuell verwenden wir auf Aven gerne für alle Sexualitäten außerhalb des Ace-Spektrums ;). D. ist ziemlich wahrscheinlich bi oder pan.
 
Das denke ich auch.

Was auch immer ein Ace Spektrum ist... Ich kenne nur den Saft.


Aber wenn asexuell quasi das Gegenteil von sexuell ist... Warum braucht es dann noch den Begriff allosexuell? Noch nie nicht gehört!

Man unterscheidet ja auch in sozial und asozial. Und nicht noch in allosozial.
 
Erinnert mich an Klappspaten95 Klappspaten95
stimmt halt so garnicht :D ich bin irl sehr mitteilsam. und mag erstmal neue bekanntschaften zu schließen. ich komme mit vielen frauen klar, aber eben nicht perfekt. "es ist einsam an der spitze eines berges" trifft das recht passend. ich habe große probleme mit "einfachen" frauen. ich hasse es smalltalk zu führen. ich kann es auch nicht. es ist die schlimmste zeitverschwendung die ich mir so vorstellen kann. ich versuche schnellstmöglich halt in einem spezifischen thema zu finden um ein gespräch am laufen zu halten. dadurch wird das gespräch auch mal stundenlang und die zeit ist wie weg.
 
Ich verstehe das immer noch nicht.. Ich hatte nie das Problem, dass ich mit jmd gut klar kam, aber nicht gut genug für ne Beziehung..

Vielleicht bin ich ja auch nur nicht anspruchsvoll was das angeht, aber mit jedem meiner rl Freunde könnte ich mir eine beziehung vorstellen, außer mit 1. Dem, wo es schon scheiterte
2. Dem, den ich mehr als kleinen Bruder sehe.
 

Users who are viewing this thread

Top