• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Gewicht und die dazugehörigen Probleme (1 Viewer)

Bei meiner Mutter hat es geholfen, alte Bilder, aus ihrer "Dicken Zeit" zu sehen. Sie sah auch ihre Erfolge dann nicht mehr so, als ihr Gewicht stagnierte.. Sie hängt halt momentan bei ich meine 70kg..? Und Ziel sind 65kg. Aber sie bekommt diese 5kg einfach nicht weg. Und das jetzt schon seit mindestens 3 Monaten.
Und das demotivierte sie dann so sehr, dass das Gewicht eher hoch ging, weil sie halt auch wieder in alte Muster verfiel. Aber als sie dann per Zufall ihre "dicken Zeiten Bilder" gesehen hat, hat sie wieder neue Motivation bekommen.

Vielleicht bringt das ja was? Zu sagen "So soll es nie wieder sein", auch wenn diese Bilder schmerzen mögen. Aber es bietet einen Anreiz und macht immer wieder den Unterschied sichtbar.
 
Bei meiner Mutter hat es geholfen, alte Bilder, aus ihrer "Dicken Zeit" zu sehen. Sie sah auch ihre Erfolge dann nicht mehr so, als ihr Gewicht stagnierte.. Sie hängt halt momentan bei ich meine 70kg..? Und Ziel sind 65kg. Aber sie bekommt diese 5kg einfach nicht weg. Und das jetzt schon seit mindestens 3 Monaten.
Und das demotivierte sie dann so sehr, dass das Gewicht eher hoch ging, weil sie halt auch wieder in alte Muster verfiel. Aber als sie dann per Zufall ihre "dicken Zeiten Bilder" gesehen hat, hat sie wieder neue Motivation bekommen.

Vielleicht bringt das ja was? Zu sagen "So soll es nie wieder sein", auch wenn diese Bilder schmerzen mögen. Aber es bietet einen Anreiz und macht immer wieder den Unterschied sichtbar.

Gute Idee..
 
du könntest auch alle kleider verkaufen und nur noch passende kleider in deiner zielgrösse tragen. dann wärst du gezwungen dein gewicht zu halten. besonders wenns teure markenklamotten sind
 
du könntest auch alle kleider verkaufen und nur noch passende kleider in deiner zielgrösse tragen. dann wärst du gezwungen dein gewicht zu halten. besonders wenns teure markenklamotten sind

Ich glaube meine alten Klamotten geben nicht genügend Geld dafür ab..
 
ja , es ist echt schwer sich unangenehm zu fühlen wenn man zuviel gewicht rumträgt.
ich persönlich finde es ist schwer , und leute die "normal" sind können sich das schwer vorstellen.
ich war eigentlich immer schlank und je nachdem welche arbeit ich hatte oder ob ich trainiert habe mehr oder weniger muskuolös.
aber mein fluch sind die psychopharmaka . die ich wegen depressionen oder ängsten nehmen muss , man fühlt sich geistig besser , im idealfall
doch der körperliche preis ist sehr hoch.
auch wenn ich trainiere muss ich andauernd diäten machen und mich extrem anstrengen , es ist machbar , und ich muss andauernd mein blut überwachen lassen
und wenn es sein muss schmerzmittel in die muskeln , oder dem rücken spritzen lassen um überhaupt einigermaßen zu leben.
 

Users who are viewing this thread

Top