Ich finds auf jedenfalll deutlich cooler als fasching/ carnevall . Der hype sollte mal andersherum sein . Und wenn genrell alle halloween mehr feiern würden wäre es auch generell cooler^^ mehr Möglichkeiten und motovation etc. Wie gesagt ich finde es schade dass es oft so egal ist und unter geht.
Halloween ist ein aus Amerika/ England stammender Brauchtum - ohne religiösen Hintergrund. Fasnacht allerdings ist im christlichen Glauben verankert.
Nö, wie gesagt, ich verkleide mich nicht gern.Nius im pinken tütü, springerstiefeln, feenschleierhut und zauberstab schwenkend, aus dem jedesmal regenbogenfarbene seifenblasen entweichen
Man kann es ja auch als Weiterentwicklung ansehen. Lieber feiert man ein geselliges Geben und Nehmen mit dem netten, dicken Mann mit Flauschebart, als eine Person von vor 2000 Jahren, dessen überliefertes Wirken heutzutage mehr als undursichtig ist...genau, konsum. das ist wie mit allem. besonders weihnachten mit dem fetten coca cola mann.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.