• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Hund oder Katze? (1 Viewer)

Nius

hatte das letzte Wort
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
4.631
Alter
30
Ort
Nähe München
Hund und Katze zählen zu den beliebtesten Haustieren in Deutschland.
Was findet ihr besser, Katze oder Hund?



Hier mal ein bisschen Statistik:
  • Anzahl der Haustiere in Deutschland 30 Mio.
  • Anzahl der Katzen in deutschen Haushalten 13,7 Mio.
  • Anzahl der Hunde in deutschen...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Ich hätte gerne einen. Einen grossen. Und einen den man Kuscheln kann.
 
Wir haben 2 Kater als sympathische tierische Mitbewohner. Da sie sich aber untereinander schon nicht besonders mögen, würden wir keine weiteren Tiere mit ihnen konfrontieren wollen. Von meiner Seite aus würde ansonsten nichts gegen einen Hund sprechen.
 
Ich persönlich mag Katzen am liebsten :)
Hunde sind je nach Art zwar auch süß, aber für mich etwas zu aktiv^^
Bin selbst eine ruhige Person und da passen Katzen einfach perfekt, wenn sie den ganzen Tag nur rumliegen und gestreichelt werden wollen :D
 
Wir haben zwei Muschis ?
 
Keins von beidem. Aber wenn, dann eher Katze.
 
Wenn ich es mir so überlege, würden wir einem Hund (aktuell) auch ohne Katzen nicht gerecht werden können, insbesondere dann, wenn es sich um einen handeln würde, der besonders viel Bewegung und allgemein Beschäftigung bräuchte. Wenn es mal einen Hund geben sollte, müsste klar sein, wer sich wann darum kümmern kann und es würde ein Tier werden, das sonst schlechte Karten hätte wegen Alter oder Krankheit.
 
Eindeutig Katze.
Komm mit Hunden gar nicht klar....gibt nur ganz wenige Hunde, bei denen ich sag die sind oke.
 
Ich finde Katzen viel toller. Und man muss nicht mit ihnen spazieren gehen:)
 
Ich finde Katzen viel toller. Und man muss nicht mit ihnen spazieren gehen:)
Tatsächlich geht bei uns aus der Siedlung immer einer mit seinem Hund UND Katze zusammen spazieren. Das schaut immer ganz witzig aus^^
Aber typisch ist das auf jeden Fall nicht. Die Katze schläft ja lieber und geht allein auf Beutezug :p
Hunde finde ich da viel zu aktiv :x
 
Hunde sind so treudoof und hören (fast) immer aufs Wort während Katzen einen eigenen Willen haben und außerdem auch ihr eigenes Zeug machen können, sprich Gassi gehen fällt (zumindest bei den meisten Katzen [die armen Katzen die eingesperrt sind {die armen eingesperrten Hunde natürlich auch}]) aus. Außerdem reicht bei einer Katze meistens ein Katzenklo + Floharmband aus und sie können nahezu überall hin. Was ich sagen will, eindeutig Katzen.
 
Katzen, weil ich mal einen wurf fast selber gross zog. Hunde allerdings sind auch ganz cool. Hatte in den Einsatzzeiten im Tierheim viel spass mit denen.
 
Zuletzt geändert:
Mir sind Katzen lieber, Hunde bellen mir zu laut
 
Ich habe eine katze aber mag beides^^
 
eigentlich mag ich beides, konnte mir aber keines von beiden als Haustiere vorstellen.
im Juni ist mir dann ne Katze zugelaufen. Seit dem haben wir eine. Sie ist dreifarbig und total super
 

Users who are viewing this thread

Top