• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Intimbereich rasieren?

rasierter Intimbereich

  • Ich bin ein Mädchen und alles ist naturbelassen

    Stimmen: 3 3,6%
  • Ich bin ein Mädchen und ich trimme es hübsch

    Stimmen: 5 6,0%
  • Ich bin ein Mädchen und liebe den Kahlschlag

    Stimmen: 26 31,0%
  • Ich bin ein Junge und mag den Urwald

    Stimmen: 2 2,4%
  • Ich bin ein Junge und mag die Trimmung

    Stimmen: 9 10,7%
  • Ich bin ein Junge und mag eher einen blanken Intimbereich

    Stimmen: 30 35,7%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 9 10,7%

  • Anzahl der Gesamtstimmen
    84
komm hier nicht mit fakten! warum ich persönlich rasierte muschis mag? dann reibts eben nicht, oder der ganze kram hängt dann in den haaren. es ist mMn ähnlich wie bei einer glatze. keine haare keine nötige haarpflege. eigentlich vollkommen logisch.
 
danke. es ist natürlich etwas überspitzt dargestellt. es soll durchaus provozieren und eben auch zum nachdenken anregen, was ich schreibe zu dem thema. und sicher schieße ich da manchmal etwas über's ziel hinaus. aber das liegt sehr viel an dem, wie man mir begegnet und wie sehr man rasieren als normal und als das einzig hygienische darstellt. und DAS wiederum empfinde ich sowohl als provokativ wie auch als über's ziel hinaus formuliert.
 
rasiert ist pflegeleichter. das hat nichts mit hygienischer zu tun. das andere ist sexuelle präferenz. das kann schon durch pornokonsum in der jugendlichen entwicklung entstehen wie man das aufnimmt. aber das zu pauschalisieren halte ich für abwegig. die vorlieben entwickeln sich immer irgendwann irgendwie. das ist einfach natürlich. wer sich vom "rasierwahn" mitreißen lässt oder genervt fühlt, setzt meiner meinung nach seine prioritäten falsch. es gibt deutlich wichtigere dinge im leben. ich frag zb auch meine sexualpartnerinnen "wie hättest du es denn gerne". meist kommt "egal" als antwort. also wird ordentlich getrimmt, weil ich mich damit wohler fühle und einfach nichts in der gegend nervt und ein gut gemähter rasen auf dem spielplatz einfach schick ist. achselbehaarung kommt bei mir grundsätzlich ab weil so der schweißgeruch (bei mir zumindest) weniger schnell penetrant wird. so bleibt das deospray nicht wirkungslos in den haaren hängen logischerweise. du möchtest vielleicht zum diskutieren anregen Wiebke Wiebke , aber auf eine art, die nicht objektiv das thema behandelt. du wertest schon von vorn herein zu viel ohne begründung. soweit mir bekannt ist sind nämlich rasierklingen für frauen deutlich günstiger als die für die gesichtsrasur von männern (außer man bestellt sie im internet). was da für kohle draufgeht ist irre. und jetzt komm mir nicht damit, dass du einen zerzottelten bart hübscher findest als einen gut gepflegten, das glaube ich dir nämlich einfach nicht. körperpflege spiegelt eine ganze menge vom eigenen charakter wieder, spezifisch, die haltung zu sich selbst. wer sich nicht pflegt findet sich selbst auch eher nicht wert gepflegt zu werden. klingt etwas abgedroschen, hat aber einen wahren kern. man vermittelt bei anderen menschen ein ganz anderes bild ob man gepflegt oder ungepflegt erscheint. das experiment habe ich persönlich schon xmal durchgezogen. ungepflegt und gepflegt anderen menschen gegenübertreten. "wie läufst du denn rum" spricht bei der warnehmung von anderen menschen bände. du musst nicht hübsch sein um jemandem positiv aufzufallen. gepflegt reicht vollkommen aus. das ist urinstinkt aller höherentwickelten lebewesen. paarungsrituale, balzverhalten blablabla der ganze scheiß. es wird immer versucht die beste seite von sich zu zeigen. gepflegt = gesund. das ist wohl das wichtigste signal was man damit ausstrahlt. man könnte wohl darüber zig doktorarbeiten schreiben was warum wieso. menschen bewerten im ersten moment immer nach dem äußeren. "ein bild sagt mehr als tausend worte" "der erste eindruck zählt" usw. es ist einfach so auch wenn das ungern zugegeben wird, dass man einen menschen doch schon ziemlich stark danach beurteilt.
 
Zuletzt geändert:
mein gott, soviel text wegen ein paar härchen, die man einfach irgnoriert, wenn man sie nicht bei frauen sehen will.
 
Ich meine eher die plumpe Überschrift.

Ich finde, dass das Wort "Muschi" schon eher... Zumindest in dem Kontext... ähnlich wie "Fotze" klingt.
Wobei ich letzteres wirklich abstoßend finde.

Ich finde die Wortwahl auch wenig geschmackvoll, aber wenn jemand meint...
 
ähm sorry, aber vaginalbereich ist ja nun mal ziemlicher quark. dort hat man keine haare.
das wort scham oder schambereich oder meinetwegen auch schamspalte wäre sicherlich das passendste.
mir scheint, dass hier viele leute von dingen reden, wovon sie in echt relativ wenig ahnung haben. t'schuldigung, aber das war schon immer so und ist in anderen foren auch nicht anders. drum kläre ich gern auf (und mache natürlich auch meine fehler). nobody's perfect.
 
ähm sorry, aber vaginalbereich ist ja nun mal ziemlicher quark. dort hat man keine haare.
das wort scham oder schambereich oder meinetwegen auch schamspalte wäre sicherlich das passendste.
mir scheint, dass hier viele leute von dingen reden, wovon sie in echt relativ wenig ahnung haben. t'schuldigung, aber das war schon immer so und ist in anderen foren auch nicht anders. drum kläre ich gern auf (und mache natürlich auch meine fehler). nobody's perfect.
Dem muss ich zustimmen. Intimbereich würde ich es nennen, das umfasst meines Erachtens nach alles, was vom Slip verdeckt wird und wäre soweit ich weiß passender.
 
ja, das ist noch besser, denn scham ist ja nichts, was jeder kennt und es stigmatisiert den bereich doch auch durch diesen schambegriff. aber intim ist es schon bei den allerallermeisten.
 
Das wäre nur konsequent, denn bei den Jungs heißt es auch "Intimbereich rasieren".
 

Users who are viewing this thread

Top