• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Lieblingseis (1 Viewer)

Momentan esse ich definitiv unser selbstgemachtes veganes Bananen-Schoko-Eis am liebsten.
 
Edelbitter Eis, pechschwarz und unheimlich schokoladig :)
 
Auf Eis habe ich irgendwie keine Lust mehr. Also mag ich momentan keine Sorte besonders gerne.
 
Speiseeis sei gesund..? Gewagte These... Ich glaube Speiseeis ist eher ein ungesundes Lebensmittel, aber als Genussmittel halt i.O. Dass es gesund ist und daher in geringer Menge in jeder Ernährung drin sein sollte, wäre mir neu. ^^'

Ich mag vieles gerne. Ich mag gerne Kirscheis, aber auch Walnuss, Klassiker Schokolade... :) In der Eisdiele hole ich mir eigentlich jedes mal Cookies.
 
Speiseeis kann unmöglich gesund sein. Diese blöde Waffel ist nur Mehl zum Zucker (man kann a nen Becher nehmen), das Eis ne Menge Zucker, Milch oder Magermilchpulver und pflanzliches Fett. Mein geliebtes Edelbittereis ist sogar, aufgrund der hohen Kakaoanteils, noch kalorienhaltiger :D aber... wen interessiert es :ROFLMAO:
 
Becher ist halt wieder vermeidbarer Müll. Daher nehme ich immer ne Waffel.
 
Eis aus der Eisdiele hatte ich zuletzt im Oktober und das nur, weil man drauf eingeladen wurde.
Ich halte das inzwischen für vermeidbare Kosten. Es kommt sicher besser, sich selbst Schoko-Bananen-Eis zu machen. Wir haben oft so viele überreife Bananen... Jedenfalls liegt es bei mir nicht an Gedanken darüber, was gesund ist und was nicht. Ich habe das Abnehmen auch so geschafft 😂.
 
Becher ist halt wieder vermeidbarer Müll. Daher nehme ich immer ne Waffel.
...stimmt ja und dann erst noch das Löffelchen dazu (ich nehm immer ein blaues). Echt schlimm, wenn das Greta mitbekommen würde :LOL:
 
Panda2001 Panda2001 ich habe auf sowas auch schon vor Greta geachtet. Ich bin halt sehr naturnah groß geworden. Sorry, dass ich ein Gutmensch bin. 🤷‍♀️

Wenn ich vermeidbaren Müll sehe, dann vermeide ich ihn halt.
 
Becher ist halt wieder vermeidbarer Müll. Daher nehme ich immer ne Waffel.
Es gibt auch Waffelbecher :D
Echt cool, wenn man den dann auch gleich vernaschen kann^^ Bleibt aber noch der Löffel...
In den allermeisten Fällen nehme ich die gute alte Standardform :p
 
Quark-Rote-Grütze find ich ne gute Sache. Oder Froyo mit Amarena-Kirschen. Saures Zitroneneis, Limetteneis und Schoko-Eis mit Stückchen drin sind auch super. Und beim neuen Eisladen bei uns ist Mango auch richtig gut. Pflaume-Kardamom möcht ich da auch unbedingt mal ausprobieren.
 
Ich bin eher so der schokoladige Typ. Schokolade in allen Varianten, Kaffee, Tiramisu, Karamell, Minze, etc. mag ich immer besonders gern.
Von fruchtigem Eis bin ich eher nicht so der Fan, außer bei Wassereis.
Mango und andere recht exotische Sachen sind nichts für mich, wegen Allergien.
 
Ich hab mal ne Kugel eis mit Kurkuma probiert. Naja, 3 mal dran geleckt und dann an in die Tonne.
 
Ich muss leider zugeben, dass das Bananen-Schoko-Eis aus den matschig angetauten und dann wieder eingefrorenen Stücken bisher mitunter am besten war :D.
 
Probiers doch mal mit nen Banane Flip oder wie das heisst. Bei uns kommt da ne halbierte Banana in ne längliche Eisschale, 4 Kugel Eis drauf, Schlagsahne und richtig flüssige, fette dunkele Schokocreme und ne Waffel
 
Das klingt zwar nicht übel, aber es soll sehr günstig und schnell herzustellen und vor allem vegan sein, damit meine Mutter das auch essen kann.
 
ich esse am liebsten kaltes eis
 

Users who are viewing this thread

Top