• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Lindner kontert bei Studenten/Kosten für das Studium (1 Viewer)

Ich finde, Bildung sollte kostenfrei angeboten werden. Auch ein Studium, jedenfalls das erste.
 
Ich finde, Bildung sollte kostenfrei angeboten werden. Auch ein Studium, jedenfalls das erste.

Sagen wir das Hauptstudium. Ich hab schon öfters mitbekommen das welche das Studium nach dem 1. Semester geschmissen haben weil sie sich was ganz anderes drunter vorgestellt haben und dann was anderes studiert haben.

Sollte es. Jedenfalls dann wenn immer gejammert wird das die Wirtschaft zu wenige Absolventen findet.

Da hab ich die gemeint die auf der einen Seite drüber jammern das es zu wenige Absolventen gibt aber für ihre Kinder andere Absolventen als Konkurrenz los haben wollen.
 
Zuletzt geändert:
hab schon öfters mitbekommen das welche das Studium nach dem 1. Semester geschmissen haben weil sie sich was ganz anderes drunter vorgestellt haben und dann was anderes studiert haben.

deshalb bieten unis und colleges auch akademische junior programme für high schooler und, wie ich zu ostern 2019 erfuhr, offenbar sogar für middle schooler an. und einige high schools bereiten ihre abgänger bereits ab der zehnten auf das studium vor. Ich glaube da hapert es in Deutschland noch an der vorbereitung zum studium. Scheint mir relativ abgegrenzt zu sein, Schule - Uni. Das einzige schulprogramm in D-Land, das auf die uni vorbereitet scheint mir nur das IB zu sein. Aber das kennt kaum jemand.
 

Users who are viewing this thread

Top