Komm doch mal rüber nach MV und sag das einem ins Gesicht dann hast den Krankenhausaufenthalt in SN sicher. Unfassbar was sich manche Leute trauen
Ich sag das ja nicht regulär zu Leuten. Sondern nur bei Leuten, die so Sachen sagen:
"Mimimi, die haben Handys, die sollen arbeiten gehen!" "Ihr werdet euch wundern, ihr Studenten, die Wirtschaft ist am Arsch!" "Guck mal in den Osten.." "Der Osten..." "Bei mir im Osten..." "Der Westen ist so und so.." "Das ist der Unterschied zwischen Ost und West.." "Mimimi" "Meckermecker"
Ganz ehrlich. Ich bin Jahrgang 96. Wer rechnen kann, weiß, dass paar Jährchen davor die Mauer gefallen ist.
ICH kenne kein Ost, kein West. Ich kenne Deutschland.
Ich bin mir der deutschen Geschichte bewusst. Ich weiß, dass die Wiedervereinigung nicht ideal lief und dass es bis heute immernoch viele strukturelle Probleme gibt.
Aber wer sich künstlich in irgendwelche Ost-West-Argumente flüchtet um seine Probleme damit zu rechtfertigen, sry, da kann ich irgendwann nicht mehr anders als zu sagen "Wenn es so toll ist, bauen wir dir ein Kleines Einall, welches dann hoffentlich deinen Vorstellungen entsprechen wird."
Wer nur meckert und keine reellen Alternativen aufzeigt (und ich meine hier jetzt nicht das posten von irgendwelchen Videos und anderen Links...), der darf meiner Meinung auch einfach teilweise die Kresse halten.
Statt nur zu meckern, steck deine Kraft lieber in die Entwicklung einer Verbesserung!