• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Mein Cousin und seine „Freundin“ (1 Viewer)

Ich will gar nicht wissen, wie viele Leute zu Therapien gezwungen werden wegen etwas, das sie primär gar nicht belastet, bloß weil es für andere Leute eine unverständliche Abweichung von der Norm ist. Da bin ich froh, dass meine Eltern mir meine Orientierung nicht wegtherapieren lassen wollen nach dem Motto "Kann ja nicht sein, DAS nicht zu wollen". Dabei leide ich höchstens unter Bullshit-Kommentaren dazu.
 
Das finde ich aber auch nicht in Ordnung, da direkt nach einer Therapie zu schreien. Bloß weil andere das nicht nachempfinden können... Solange es ihn nicht belastet, hat das quasi niemanden etwas anzugehen und dann muss man auch differenzieren, ob es ihn nicht nur wegen der Reaktionen anderer belastet. Es muss sich jedenfalls nicht ändern, um völlig okay zu sein.

Sie haben gemeint das ihm so mit Zärtlichkeit usw. ein wichtiger Teil des Lebens fehlt. Ich kann mir ein Leben ohne nicht vorstellen. Aber ich denke das das mit der Zeit noch kommt. Er ist ehrlich und einfühlsam. Ehrlich war er schon immer. Das der einfühlsam ist hab ich so vor 1 Jahr bemerkt.
 
Sie haben gemeint das ihm so mit Zärtlichkeit usw. ein wichtiger Teil des Lebens fehlt. Ich kann mir ein Leben ohne nicht vorstellen. Aber ich denke das das mit der Zeit noch kommt. Er ist ehrlich und einfühlsam. Ehrlich war er schon immer. Das der einfühlsam ist hab ich so vor 1 Jahr bemerkt.
Es müssen nicht alle Leute ein Bedürfnis nach Zärtlichkeit und/oder Romantik haben (wie auch immer man das individuell abgrenzt) und auch keine sensorische Anziehung. Man ist nicht verkehrt, bloß weil man nicht alle Spielarten der Anziehung empfindet. Er klingt doch so, als würde er keine allgemeinen emotionalen und sozialen Defizite haben. Wichtig ist, dass man ihm nicht vermittelt, dass das noch kommen muss, bloß weil das für andere dazu gehört. Solange er damit kein Problem hat, werden andere es wohl akzeptieren müssen - ihnen fehlt dadurch ja nichts.
 
Es müssen nicht alle Leute ein Bedürfnis nach Zärtlichkeit und/oder Romantik haben

Bei ihn gehts mehr darum das er bei jeder Berührung aufschreckt. Früher hat er sogar in Richtung von Demjenigen geschlagen.
Aber ich denk das er darüber entscheiden sollte ob und was er dagegen machen will. Wie ihm seine Eltern den Vorschlag gemacht haben hat er gesagt das er sich das überlegen will.
 
Ich meine wenn er nicht konkret äußert das ihm Körperliche Zuneigung/Zärtlichkeit fehlt ist doch alles okay. Was die beiden untereinander machen ist ja mega egal. Die beiden sind jetzt beide vermutlich um die 15 und sind alt genug untereinander auszumachen was ihre Wünsche und Bedürfnisse sind. Ich geh hier einfach mal davon aus das das 15 jährige Menschen machen können. Das ist wirklich ne sache die sie unter sich ausmachen können. Solange niemand Explizit fragt ob du helfen kannst ist es mMn am angebrachtesten sich raus zuhalten. SELBST wenn er entscheiden sollte das ehr in seinem kompletten Leben nie irgendwie körperlichen Kontakt irgendeiner Art, mit irgendeinem Menschen haben wird ist das immer noch seine Entscheidung, was er mit seinem Körper macht.
Ich halte das für echt Grenzüberschreitend als Eltern zu sagen "[...] das ihm so mit Zärtlichkeit usw. ein wichtiger Teil des Lebens fehlt." Das ist halt allein seine Entscheidung und nicht die von irgendjemand anderem. Wenn ihm nichts fehlt dann ist doch alles super.
Zu guter letzt finde ich das Leute lernen sollten sich aus den Beziehungen anderer raus zu halten wenn sie nicht explizit dazu eingeladen wurden. Klar gegen sorgen machen und Hilfe anbieten sagt keins was aber wenn eins dann ein "Nein" bekommt muss eins das auch ohne wenn und Aber akzeptieren.

Nachtrag:
Ich hab grade gelesen das sie schon wieder auseinander sind. Das ändert allerdings nichts an meinem Grundpunkt und auch in Bezug auf die Eltern behält das eh an Gültigkeit.
 
QUOTE="Dareen, post: 116139, member: 18"]Nachtrag:
Ich hab grade gelesen das sie schon wieder auseinander sind. Das ändert allerdings nichts an meinem Grundpunkt und auch in Bezug auf die Eltern behält das eh an Gültigkeit.[/QUOTE]

Ich bin mir da nicht so sicher. Die beiden skypen oft und wie es noch erlaubt war hat sie ihn oft besucht. Sie hatte jemand anderen aber nur so 2 Monate.
Das Problem ist das sie, wie die meisten, Zärtlichkeiten geben und haben möchte und er ja damit ein Problem hat. Er hat gesagt das er ihr zuliebe das Problem gern los wäre.
 
Ich
Seine Eltern haben wegen seinem Problem mit dem sich nicht Anfassen lassen gemeint das er vielleicht eine Therapie machen sollte.
Ich halte nichts davon. Es ist seine Sache und ich denk wenn er älter wird ändert sich das noch.

Ich denke die beiden sind wieder zusammen. Seine Freundin meint sie könnte die Therapie bei ihm sein.
 
Ich


Ich denke die beiden sind wieder zusammen. Seine Freundin meint sie könnte die Therapie bei ihm sein.
Das finde ich höchst bedenklich. Es ist - egal, worauf es sich bezieht - der falsche Vorsatz, jemanden ändern zu wollen, mit dem man eine Beziehung eingeht. Das kann quasi nur in Ärger enden. Wenn er nicht will, hat sie es zu akzeptieren und er sollte sich bloß kein schlechtes Gewissen machen lassen und sich von ihr nicht zu etwas zwingen lassen. Er muss keine Zärtlichkeiten mögen. Es mag sein, dass er nach einer Weile und bei einer tiefergehenden Beziehung dann Lust darauf hat, aber wenn nicht, dann ist das auch okay.
 
Das finde ich höchst bedenklich. Es ist - egal, worauf es sich bezieht - der falsche Vorsatz, jemanden ändern zu wollen, mit dem man eine Beziehung eingeht. Das kann quasi nur in Ärger enden. Wenn er nicht will, hat sie es zu akzeptieren und er sollte sich bloß kein schlechtes Gewissen machen lassen und sich von ihr nicht zu etwas zwingen lassen. Er muss keine Zärtlichkeiten mögen. Es mag sein, dass er nach einer Weile und bei einer tiefergehenden Beziehung dann Lust darauf hat, aber wenn nicht, dann ist das auch okay.
Und selbst wenn sollte man ja nicht sagen "Ich therapiere ihn und deshalb gehe ich eine amouröse Beziehung mit ihm ein."
Also selbst wenn sie Therapeutin wäre wäre es unprofessionell, aber da ich mal davon ausgehe, dass sie eben keine ist, ist es einfach nur bescheuert.
 
Sie meint natürlich das er wenn sie zusammen sind er mit der Zeit die Angst vor Berührungen verliert und das Gegenteil draus wird. Ich halte das für reines Wunschdenken.
Aber ich hab mit 16 auch gemeint das manches funktionieren könnte wo ich heute sage das das nicht klappt. (Wie die Fernbeziehung von meiner BF).
 
Gestern Abend hat mich eine Frage von meinem Cousin an meine Mum ziemlich verwirrt. Wir feiern Heute Abend die Party zu meinem 20. Geburtstag bei seiner 'Freundin' weil die ein Haus mit Garten haben und wir dann draußen feiern können. Seine Freundin möchte das er nach der Party bei ihr übernachtet.
 
Würd ich bei jedem Anderen auch sagen. Wie ich 15 war war mein Freund fast jedes 2. Wochenende bei mir übernachtet und wir hatten natürlich auch Sex.
Aber ich dachte das Patrick sich von niemandem anfassen lässt und hab mich deshalb gewundet. Für Sterne zählen und so sind sie zulange zusammen und eigentlich auch zu alt. Patrick ist 15 und seine Freundin 16.
Ich hab auf der Party aber bemerkt das sich was geändert hat. Meine Freundin hat ihn öfter unterm T-Shirt gestreichelt. Letztes Jahr wäre er deswegen weggegangen (geflüchtet).
Wie die Nacht bei ihr war hat er nicht gesagt und wir haben nicht gefragt.
 
Geht dich/euch ja auch nichts an, ist seine Sache.
Es ist auch gar nicht gesagt, ob sie Sex bei der Übernachtung haben, nur weil das bei dir damals so war. Und selbst wenn, ist auch das nicht deine Sache.
 
Hauptsache, die beiden fanden es schön.
Es kann ja gut sein, dass die beiden sich so gut kennen, dass Berührungen für ihn nun angenehm sind :).
 
Hauptsache, die beiden fanden es schön.
Es kann ja gut sein, dass die beiden sich so gut kennen, dass Berührungen für ihn nun angenehm sind :).
Geht dich/euch ja auch nichts an, ist seine Sache.
Es ist auch gar nicht gesagt, ob sie Sex bei der Übernachtung haben, nur weil das bei dir damals so war. Und selbst wenn, ist auch das nicht deine Sache.
Klar ist es seine Sache. Patrick ist ein sensibler ernster Junge. Meine Mom hat gesagt das es nur wichtig ist das sie es auch ernst meint. Und da sie sich ja seit März 2020 um ihn bemüht ist klar das sie es ernst meint. Er soll aber wissen das, wenn er Fragen hat, zu uns kommen kann.
Ob die beiden beim 1. Übernachten Sex hatten glaub ich nicht. Mein Freund und ich haben, wie wir das 1. Mal zusammen übernachtet haben uns nur gekuschelt und so. Aber wir waren da 14 und 15. Den 1. Sex hatte ich mit knapp 15.
 
Wir (Patrick, mein Freund und ich) haben letzte Woche mal drüber gesprochen. Patrick hatte ziemlich viel Angst vor dem 1. Mal. Er hatte sich ein paar Pornos besorgt um zu sehen was auf ihn zukommt. Danach hatte er Angst das er kotzen müsste wenn er seine Freundin lecken müsste. Er hat es dann immer weiter raus geschoben bis seine Freundin gefragt hat was los ist. Erst jetzt haben sie drüber geredet. Wir haben ihm gesagt das wir da auch nach 5 Jahren noch Probleme damit haben und das Sex nur eine Sache zwischen Freundin und Freund ist und es nichts gibt was gemacht werden muss was beide nicht wollen.
 

Users who are viewing this thread

Top