• #StayHome #BleibtGesund #nutzt die Corona-App

Podcasts (1 Viewer)

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.416
Hört ihr Podcasts? Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen und worum drehen die sich so grob?
 

Nius

hatte das letzte Wort
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
3.934
Alter
27
Ort
Nähe München
Hab mal paar Minutne ausschnitsweise welche aus der alten Game One Seite angehört, war schon recht witzig.
Aber ist nicht so meins. Ich brauch da entweder ein Video oder kürzere Zusammenfassung. Mag mir nicht so viel Zeit dafür nehmen.
 

Dareen

Freak
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
87
Alter
20
Ort
Im Süden
Den Whocast :D [Hier alle Positiven Superlative einfügen] Dr. Who Podcast in Deutschland. Das sagt wohl alles
 
TE
TE
Lime

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.416
Ich habe bisher nur in den Gagreflex-Podcast reingehört. Den find ich auch recht unterhaltsam.

Du hast keine Berechtigung, um Links zu sehen. Jetzt einloggen oder registrieren


Geführt wird der von Andreas Lingsch und Lars-Eric Paulsen.

Auf meiner Liste, dass ich da mal reinhören will, stehen noch:
Gästeliste Geisterbahn (mit Donnie o' Sullivan)
Gute-Arbeit-Podcast (mit vmtl. Florentin Will, Katjana Gerz und evtl. auch Stefan Titze?)

und gut, Almost Dailys kann man sich als Videos oder als Podcasts anhören/ansehen.
 
TE
TE
Lime

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.416
Aktuell höre ich gerne das Podcastufo. :)
 

DasSchandmaul

Throphäensammler
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
120
Weißt du ob man die auch downloaden kann ? Die Podcasts würd ich gern beim Auto fahren hören, hab aber nicht vor das ganze Datenvolumen zu verballern.
 

Toms

Kaiser
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
561
Weißt du ob man die auch downloaden kann ? Die Podcasts würd ich gern beim Auto fahren hören, hab aber nicht vor das ganze Datenvolumen zu verballern.
Wenns die bei iTunes oder Spotify gibt kannst du die jedenfalls runterladen :)
 

DasSchandmaul

Throphäensammler
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
120
Hab ich beides nicht. Aber auf Soundcloud kann man anscheinend einiges runterladen.
 
Beigetreten
14.02.20
Beiträge
197
Alter
16
Ort
Sachsen-Anhalt
Persönliches
Geschlecht
weiblich
Lieblingsfarbe
gelb
Hier mal eine Liste, was ich gern höre (ich kopier euch deren Beschreibungen dazu, falls jemand Interesse hat).

  • This American Life: A weekly public radio program and podcast. Each week we choose a theme and put together different kinds of stories on that theme.
  • Stuff You Missed in History Class: selbsterklärend
  • Hintergrund - Deutschlandfunk: Gründlich recherchierte und sorgfältig aufbereitete Analysen: Im "Hintergrund" werden die wichtigsten Themen aus dem In- und Ausland behandelt.
  • The Moth: Deren Beschreibung ist schlecht, im Prinzip sind es Storytelling-Events, bei denen Menschen ihre besonderen Geschichten erzählen. Fantastisch. Manchmal superwitzig, manchmal supertraurig. Und alle Geschichten sind wahr.
  • TED Radio Hour: Guy Raz explores the emotions, insights, and discoveries that make us human. The TED Radio Hour is a narrative journey through fascinating ideas, astonishing inventions, fresh approaches to old problems, and new ways to think and create.
 

Jessyyy

Meet-Teens Beauty Queen 2019
Beigetreten
10.06.18
Beiträge
47
Alter
27
Persönliches
Geschlecht
weiblich
Puuh...zu viele 😅

* Gemischtes Hack
Comedy von Felix Lobrecht und Tommi Schmitt

*Alle wegen führen nach Ruhm AWFNR
Comedy von Joko und Paul Ripke

*Mordlust
True Crime

*Zeit Verbrechen
True Crime

*Verbrechen von nebenan
True Crime

*Mord auf Ex
True Crime

*HR Info verurteilt!
True Crime

*Darf's a bisserl Mord sein
True Crime
 

eXTA

Gott
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
2.731
Alter
29
Ort
Rostock
Persönliches
Geschlecht
männlich
Lieblingsfußballclub
keinen
Mobiltelefon
One Plus 7 Pro
Lieblingsfarbe
blau
Podcasts höre ich keine, keine Zeit für sowas 😅
 
Beigetreten
14.02.20
Beiträge
197
Alter
16
Ort
Sachsen-Anhalt
Persönliches
Geschlecht
weiblich
Lieblingsfarbe
gelb
Podcasts höre ich keine, keine Zeit für sowas 😅
Auch nicht z.B. beim Geschirrspülen, Wäsche zusammenlegen, Kochen, Joggen, solche Sachen halt? Ich glaube kaum, dass viele Leute sich mit einem Podcast hinsetzen und dann nur den Podcast hören, meistens macht man ja was anderes nebenbei. Ich höre Podcasts gern zum Einschlafen oder wenn ich Hausarbeit machen muss.
 

Nius

hatte das letzte Wort
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
3.934
Alter
27
Ort
Nähe München
Gerade da würde mich das nur ablenken. Beim Einschlafen will ich ja bald schlafen und nicht noch was anhören^^ Dann müsste ich mir das erst zu Ende anhören, bevor ich einschlafen könnte.
Bei vielen anderen Sachen im Haus ist man selbst zu laut, um den Podcast sinnvoll zu verfolgen. Also bei mir ist es wirklich so, dass ich wenn dann wirklich nur dafür Zeit nehme und sonst nichts anderes mache außer da sitzen und zuhören.
 

eXTA

Gott
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
2.731
Alter
29
Ort
Rostock
Persönliches
Geschlecht
männlich
Lieblingsfußballclub
keinen
Mobiltelefon
One Plus 7 Pro
Lieblingsfarbe
blau
Auch nicht z.B. beim Geschirrspülen, Wäsche zusammenlegen, Kochen, Joggen, solche Sachen halt? Ich glaube kaum, dass viele Leute sich mit einem Podcast hinsetzen und dann nur den Podcast hören, meistens macht man ja was anderes nebenbei. Ich höre Podcasts gern zum Einschlafen oder wenn ich Hausarbeit machen muss.
Geschirrspülen übernimmt der Geschirrspüler, Wäsche zusammenlegen die Freundin, beim Kochen höre ich dann entweder Musik oder schaue Youtube und beim Sport auch Musik. Stell mir gerade eine Erzählung vor, während man joggt oder so. Da wird man ja automatisch langsamer 😅
 

Nius

hatte das letzte Wort
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
3.934
Alter
27
Ort
Nähe München
Ja, Musik nebenbei geht, aber Podcasts, da würde ich mich schon auf das Gesprochene allein konzentrieren wollen, ohne andere Ablenkungen.
 

Liam

Forenpapst
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
4.074
Ort
VIBCCA
Ich höre Podcasts gern zum Einschlafen oder wenn ich Hausarbeit machen muss.

zum einschlafen oder beim arbeiten ganz gut, wenn ich auch eher musik oder abooks bevorzuge. in podcasts, die ich höre, gehts meist um mir wichtige themen. die hör ich dann auf der fahrt von a nach b oder besser noch in pausigen tageszeiten, wo ich mich auch darauf konzentrieren kann.
 

NirvanaGirl

MT Übersetzerin
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
750
Alter
21
Ort
Wiesbaden
Persönliches
Geschlecht
weiblich
Lieblingsfußballclub
Ich haaassssseee Fußball....
Mobiltelefon
Iphone SE
Lieblingsfarbe
Grüüüüün
Lieblingszahl
9, 27, 6, 18... es hängt alles zusammen :o
Ich höre auf langen Autofahrten immer welche so zum Thema Reisen:)
 

Mitglieder, die gerade diesen Thema ansehen (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Top