• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Umfrage [Sammelthread] Welches Betriebssystem nutzt ihr und warum? (1 Viewer)

Welches Betriebssystem benutzt ihr?

  • Windows 10

    Stimmen: 21 67,7%
  • Windows 8.1

    Stimmen: 1 3,2%
  • Windows 7

    Stimmen: 8 25,8%
  • Windows Vista

    Stimmen: 0 0,0%
  • Windows XP

    Stimmen: 1 3,2%
  • Windows ME und niedriger

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mac OS X

    Stimmen: 6 19,4%
  • Debian

    Stimmen: 5 16,1%
  • Ubuntu

    Stimmen: 12 38,7%
  • Andere

    Stimmen: 7 22,6%

  • Anzahl der Gesamtstimmen
    31
Das würde ich mal gerne sehen wollen, da ich mich sehr für Betriebssysteme interessiere. Würde mal die Möglichkeit bestehen, sich das System in einer VM näher anzuschauen ?
Was ist eine VM?
 
Ich benutze kein offizielles Betriebssystem, da ich mein eigenes Programmiert habe.
Hat zwar noch einige Fehler ist für mich aber komfortabler und persöhnlicher
programmiert sein eigenes Betriebssystem, aber weiß nicht, was eine VM ist. Genau mein Humor
 
programmiert sein eigenes Betriebssystem, aber weiß nicht, was eine VM ist. Genau mein Humor

Ich wäre jetzt auch davon ausgegangen, dass man so etwas weiß, wenn man schon sein eigenes Betriebssystem programmiert.
 
probiert man sowas nicht gerade in einer virtuellen umgebung aus?
 
probiert man sowas nicht gerade in einer virtuellen umgebung aus?

Normal schon. Dann kannste auch Basis-Treiber programmieren, als wenn du bei nem Gerät noch extra an irgendwas angepasst was zusammenprogrammieren muss. Mich darf man da auch nicht fragen, weil ich eh in die andere Richtung lerne.
 
Privat PC und Laptop: Windows 10
Firmenlaptop: Windows 10
 
Unten und bei Firmenrechnern kommt dann Windows 10 drauf, wenn das lt. Systemberater, den mein Vater geschäftlich seit Jahren konsultiert, zwingend erforderlich ist, was bisher aber nicht so ist. Da kann man ganz unbesorgt bleiben, zumal das jeder für sich entscheiden muss.
 
Dann ist euer Systemberater aber kein guter, wenn er euch nicht empfiehlt, von einem nicht mehr unterstützten Betriebssystem auf ein Betriebssystem zu wechseln, welches noch Sicherheitspatches bekommt.
 
Nun ist jedem diese Evaluation selbst überlassen und er rät ja nicht davon ab, sondern bekräftigte selbstredend, dass in absehbarer Zeit eingegriffen werden sollte.
 
Will nicht wissen, was dieser "Systemberater" beruflich so berät
 
Mein Vater hat jetzt Angebote vorliegen zwecks neuer Firmenrechner und die haben dann auch Win 10. Ich bin gespannt, was er dann dazu sagen wird. Hier daheim bleibt halt alles wie gehabt, bei mir sowieso.
 
Mein persönlicher Laptop: Win10, einfach weil ich zocken können will.

Bei meinen Eltern hatten ALLE PCs / Laptops allerdings Linux, Ubuntu (und jetzt fragt nicht welches), also auch meiner. Ich bin damit immer klar gekommen, aber ich habe ihn auch nie sinnvoll verwendet, da ich immer alles vom Handy aus mache.

Wenn es also um das Betriebssystem der Internetnutzung gehen würde, hätte ich mit "Android" geantwortet, da ich meinen Laptop selten dafür nutze.
 
Mein Vater hat jetzt Angebote vorliegen zwecks neuer Firmenrechner und die haben dann auch Win 10. Ich bin gespannt, was er dann dazu sagen wird. Hier daheim bleibt halt alles wie gehabt, bei mir sowieso.
Als Firmenrechner wäre alles unter Windows 10 fahrlässig
 

Users who are viewing this thread

Top