• Trete unserem Discord-Chat bei: https://discord.gg/ze9eSne
    Für Neuigkeiten rund um das Forum, unser Telegram News Kanal: http://frer.es/meetteensnews

Umfrage [Sammelthread] Welches Betriebssystem nutzt ihr und warum?

Welches Betriebssystem benutzt ihr?

  • Windows 10

    Stimmen: 12 66,7%
  • Windows 8.1

    Stimmen: 1 5,6%
  • Windows 7

    Stimmen: 9 50,0%
  • Windows Vista

    Stimmen: 0 0,0%
  • Windows XP

    Stimmen: 1 5,6%
  • Windows ME und niedriger

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mac OS X

    Stimmen: 3 16,7%
  • Debian

    Stimmen: 2 11,1%
  • Ubuntu

    Stimmen: 8 44,4%
  • Andere

    Stimmen: 3 16,7%

  • Anzahl der Gesamtstimmen
    18
Beigetreten
22.05.18
Beiträge
152
#21
Auf meinem PC und auf meinem Laptop läuft momentan Windows 10 in den aktuellsten Versionen.
Auf der Arbeit hängen wir noch an Version 1607 fest, was aber auch bald aktualisiert werden soll.

Gelegentlich spiele ich in VirtualBox auch mal mit verschiedenen Linux-Distributionen wie Ubuntu herum.

Auf meinem Handy läuft momentan noch Android 8.1, dort soll aber bald auch Android 9 drauf kommen.
 

eXTA

Kaiser
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
741
Alter
28
Ort
Rostock
Geschlecht
männlich
#22
Auf der Arbeit hängen wir noch an Version 1607 fest, was aber auch bald aktualisiert werden soll.
Auf welche Version?
Bei meinem ehem. AG hingen sie letztes Jahr noch bei 1511 fest, und waren dabei 1703 auszurollen (an die 1000 Stationen).. mit der Zeit, wo das fertig wird, laufen langsam die Updates aus. :D
 
Beigetreten
22.05.18
Beiträge
152
#23
Auf welche Version?
Bei meinem ehem. AG hingen sie letztes Jahr noch bei 1511 fest, und waren dabei 1703 auszurollen (an die 1000 Stationen).. mit der Zeit, wo das fertig wird, laufen langsam die Updates aus. :D
Zitat Ausbilder: "Was aktuelleres!" [Zitatende]

Ist im Unternehmensumfeld tatsächlich nicht so einfach, wie es aussieht. Ist halt so.
 

Bone

MT Unterstützer
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
32
#25
Windows 10 auf Tablet, Laptop und Desktop, OS X auf dem Desktop,OpenMediaVault auf dem NAS (was ein Interface für Debian ist)
 
Beigetreten
22.05.18
Beiträge
152
#26
Auf meinem Laptop läuft seit ein paar Stunden Ubuntu. Die Treiberunterstützung von Windows 10 und dem Gerät waren nicht sehr gut gewesen, außerdem hab ich mir eh den Treiber zerschossen. Das habe ich zum Anlass genommen, mal Ubuntu zu testen.

Ubuntu läuft hier drauf ganz gut, ich vermute sogar ein wenig besser als mit Windows 10. Den Stift kann ich jetzt endlich auch verwenden. :)
 

eXTA

Kaiser
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
741
Alter
28
Ort
Rostock
Geschlecht
männlich
#27
LZ123 LZ123
Wat, auf dem Dell sollte Win10 problemlos laufen :D
 
Beigetreten
22.05.18
Beiträge
152
#28
LZ123 LZ123
Wat, auf dem Dell sollte Win10 problemlos laufen :D
Tut es auch mehr oder weniger, allerdings muss ich hier und da ein paar Abstriche machen. Der Touch meines Notebooks hat irgendwann aufgehört zu funktionieren. Dann musste ich WIndows 10 neustarten, dann ging es wieder.

Der bei dem Tablet mitgelieferte Stift hat ebenfalls nicht funktioniert.

Ich habe nach Treibern geguckt im Internet, die waren aber alle nicht mit meinem System kompatibel.

Das Convertible was ich habe, wurde ursprünglich mit Windows 7 ausgeliefert.

Unter Ubuntu 18.04 läuft aber alles in Butter.

Könnte ich eigentlich meinem Ausbilder erzählen, dann ist glücklich :)
 

Mitglieder, die gerade diesen Thema ansehen (Mitglieder: 1, Gäste: 0)

Top