• #StayHome #BleibtGesund #nutzt die Corona-App

Umfrage [Sammelthread] Welches Betriebssystem nutzt ihr und warum? (1 Viewer)

Welches Betriebssystem benutzt ihr?

  • Windows 10

    Stimmen: 19 70,4%
  • Windows 8.1

    Stimmen: 1 3,7%
  • Windows 7

    Stimmen: 8 29,6%
  • Windows Vista

    Stimmen: 0 0,0%
  • Windows XP

    Stimmen: 1 3,7%
  • Windows ME und niedriger

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mac OS X

    Stimmen: 5 18,5%
  • Debian

    Stimmen: 3 11,1%
  • Ubuntu

    Stimmen: 11 40,7%
  • Andere

    Stimmen: 7 25,9%

  • Anzahl der Gesamtstimmen
    27

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
4.844
Wäre es für Firmenkunden nicht sogar noch eher möglich, weiterhin Updates gegen Bezahlung zu erhalten?

Wenn unser computeraffiner Nachbar sich dazu bereit erklärt, kann ich es Richtung Sommer mal angehen, auf eine andere Partition Windows 10 zusätzlich zu installieren. Das erscheint mir für mich die einzig vertretbare Lösung zu sein.
 

eXTA

Gott
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
2.628
Alter
29
Ort
Rostock
Persönliches
Geschlecht
männlich
Lieblingsfußballclub
keinen
Mobiltelefon
One Plus 7 Pro
Lieblingsfarbe
blau
Ja, noch ist es das. Aber auch nur als Übergangslösung
 

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
4.844
Ja, noch ist es das. Aber auch nur als Übergangslösung
Für dich. Für mich muss das nicht gelten. Ganz einfach. Weißt du, es gibt Leute, die sich nicht zum Beispiel extra deswegen einen neuen Drucker kaufen können und wollen, weil ggf. ein Treiber fehlt. Behalte ich zusätzlich Windows 7, kann ich den einfach weiter nutzen.
 

eXTA

Gott
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
2.628
Alter
29
Ort
Rostock
Persönliches
Geschlecht
männlich
Lieblingsfußballclub
keinen
Mobiltelefon
One Plus 7 Pro
Lieblingsfarbe
blau
Was? Es ging um Firmenkunden, die bekommen noch Updates. Private natürlich keine mehr.
Und Drucker, deren Treiber nur unter 7 und nicht 10 funktionieren, würde ich gerne sehen. Das dürften die aller wenigsten sein.
Erst recht keine consumer Drucker
 

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
4.844
Was? Es ging um Firmenkunden, die bekommen noch Updates. Private natürlich keine mehr.
Und Drucker, deren Treiber nur unter 7 und nicht 10 funktionieren, würde ich gerne sehen. Das dürften die aller wenigsten sein.
Erst recht keine consumer Drucker
Das war nicht eindeutig, Entschuldigung.
Es hätte mich eben nicht gewundert, wenn jemand etwas dagegen gesagt hätte, dass ich nicht Windows 7 komplett vernichten möchte. Ich will das für die Nostalgie und für Eventualitäten behalten.

Habt ihr Tipps, wie man als Laie möglichst ohne Fail ein Win 7/Win 10-Dual-Boot-System einrichtet? Wie beschaffe ich mir dafür am besten Win 10? Geld ausgeben dafür will ich nämlich nicht.
Sollte mein Laptop dafür bestimmte Voraussetzungen erfüllen?
 
Zuletzt geändert:

eXTA

Gott
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
2.628
Alter
29
Ort
Rostock
Persönliches
Geschlecht
männlich
Lieblingsfußballclub
keinen
Mobiltelefon
One Plus 7 Pro
Lieblingsfarbe
blau
Windows 10 ISO einfach herunterladen
Du hast keine Berechtigung, um Links zu sehen. Jetzt einloggen oder registrieren

Läuft auch ohne Key.
Dualboot? Nunja versuch dich bisschen durch Google zu lesen, ob du dir das zutraust.
Gibt ja auch Videos dazu
 

Nius

hatte das letzte Wort
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
3.878
Alter
27
Ort
Nähe München
Bei Catalina muss ich an die verrückte Tussi aus GTA San Andreas denken 🤔
 

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
4.844
Ende dieser/Anfang nächster Woche werde ich zum ersten Mal auf Win 10 losgelassen 😂.
 
TE
TE
Toms

Toms

Kaiser
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
550
toi toi toi
 

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
4.844
Und? Wie ists? :p
Nun, je nachdem, was ich in nächster Zeit noch so anstellen muss (Office, Spiele installieren etc.), wird's sicherlich noch Abstimmungsprobleme geben, aber ich glaube, das liegt viel eher am neuen Gerät ;). Auf jeden Fall gefällt's mir, dass ich so viel schwarz statt hell einstellen konnte.
 

eXTA

Gott
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
2.628
Alter
29
Ort
Rostock
Persönliches
Geschlecht
männlich
Lieblingsfußballclub
keinen
Mobiltelefon
One Plus 7 Pro
Lieblingsfarbe
blau
Und es bekommt sogar Updates :p
 

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
4.844
Ich mag Neuerungen nicht. Für mich kann das jetzt wieder alles exakt so bleiben. Es sieht aktuell eher so aus, als wäre es für mich schwieriger, das neue GIMP zu nutzen, als mich mit Win 10 zumindest nicht total in den Mist zu reiten 😂. Es kommt mir nicht so schlimm vor wie Win XP -> Win 7, aber das mag auch daran liegen, dass ich inzwischen insgesamt "kompetenter" am Laptop bin.
 
TE
TE
Toms

Toms

Kaiser
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
550
DevilMayCare DevilMayCare :D
1592429449462.png
 

Mitglieder, die gerade diesen Thema ansehen (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Top