• Trete unserem Discord-Chat bei: https://discord.gg/ze9eSne
    Für Neuigkeiten rund um das Forum, unser Telegram News Kanal: http://frer.es/meetteensnews

Umfrage [Sammelthread] Welches Betriebssystem nutzt ihr und warum?

Welches Betriebssystem benutzt ihr?

  • Windows 10

    Stimmen: 12 66,7%
  • Windows 8.1

    Stimmen: 1 5,6%
  • Windows 7

    Stimmen: 9 50,0%
  • Windows Vista

    Stimmen: 0 0,0%
  • Windows XP

    Stimmen: 1 5,6%
  • Windows ME und niedriger

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mac OS X

    Stimmen: 3 16,7%
  • Debian

    Stimmen: 2 11,1%
  • Ubuntu

    Stimmen: 8 44,4%
  • Andere

    Stimmen: 3 16,7%

  • Anzahl der Gesamtstimmen
    18

Toms

Doppel-As
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
245
#1
Wie es im Titel steht, welches Betriebssystem nutzt ihr so, und warum? :)

In meinem Falle nutze ich eigentlich nur Windows 10. Läuft auf meinem PC, Laptop und der Xbox One. Nur auf dem Handy läuft noch iOS :)
 

eXTA

Kaiser
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
741
Alter
28
Ort
Rostock
Geschlecht
männlich
#2
Windows 10 all the way.
 
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
664
#3
Ich habe noch nie Windows 10 benutzt. Wir haben das bei unseren Laptops nicht laden lassen und noch vermisse ich nichts. Solange es läuft, darf Windows 7 aus Gewohnheit bleiben.
 

eXTA

Kaiser
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
741
Alter
28
Ort
Rostock
Geschlecht
männlich
#4
Ich habe noch nie Windows 10 benutzt. Wir haben das bei unseren Laptops nicht laden lassen und noch vermisse ich nichts. Solange es läuft, darf Windows 7 aus Gewohnheit bleiben.
Bis irgendwann mal die Sicherheitsupdates ausgehen :)
 
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
664
#5
Bis irgendwann mal die Sicherheitsupdates ausgehen :)
Auf den letzten Drücker wird es noch reichen mit dem Wechseln und je nachdem kann/muss ich dann gleich das Gerät dazu tauschen. Ich weiß noch, was für ein Theater es damals auf dem Laptop war, mich mit Windows 7 anzufreunden, weil mein alter Computer noch XP drauf hatte. Aber so schlimm wird es nächstes Mal nicht^^.
 

Nius

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.283
Alter
25
Ort
Nähe München
Geschlecht
männlich
#6
Da hätte ich auch gern eine mehrfache Antwortmöglichkeit :x

Ich nutze am PC und Laptop Windows 7. Hab mir über die Uni aber sicherheitshalber auch schonmal Windows 10 auf 'nen Stick geladen. Direkt updaten wollte ich nicht.

Ebenfalls auf meinem Laptop hab ich noch auf einer anderen Partition Ubuntu laufen.
 

PortalCow

Anfänger
Beigetreten
02.06.18
Beiträge
19
Alter
18
Ort
Marbach/Neckar
Geschlecht
männlich
#7
Auf meinem TowerPC läuft reines Windows 10.
Am Laptop seit Anfang des Jahres ein DualBoot: Windows 8.1 und Linux Mint 18.1
Handy hat Android Marshmellow
 
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
89
Ort
Saarland
#11
Privat hauptsächlich Ubuntu und Antergos (basiert auf Arch Linux), sowie Android auf dem Smartphone. Ergo ein komplettes Linux-Setup bis auf eine Win7-Partition zum Zocken und für andere Anwendungen, die sich nicht nativ oder über Umwege auf Linux zum Laufen bringen lassen.

Auf der Arbeit ist es auch Win7.
 

Liam

König
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
928
Alter
18
Ort
VIBCCA
#12
win 7 - 2x tablet/Notebook ( vorinstalliert), 1xDesktop wird von auswechselbarer sdd gestartet
win 10 1x Desktop - vorinstalliert, nervt mich persönl etwas, daher verwende ich es nur bei bestimmten projekten.
 

Lime

Kaiser
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
715
#13
Win 7 (professional)
 
Beigetreten
18.08.18
Beiträge
91
Alter
20
Ort
Dortmund
Geschlecht
männlich
#14
War sonst immer ein Verfechter von Win7, aber als der neue PC kam und ich win10 für 3€ geschossen hab, hab ich's Mal ausprobiert und bin echt positiv überrascht :)
 

eXTA

Kaiser
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
741
Alter
28
Ort
Rostock
Geschlecht
männlich
#15
Oder du hättest einfach deinen Windows 7 key benutzt :D
 

eXTA

Kaiser
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
741
Alter
28
Ort
Rostock
Geschlecht
männlich
#17
Sofern Windows installiert ist, kann man den auslesen. Bei Windows 10 allerdings nicht mehr so einfach :D
 

Hutch

Moderator
Teammitglied
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
279
Alter
21
Ort
Sachsen-Anhalt
Geschlecht
männlich
#18
Win 10 auf meinem Laptop und aufm Handy, Win 7 auf meinem alten Tower-PC. :)
 
Beigetreten
18.08.18
Beiträge
91
Alter
20
Ort
Dortmund
Geschlecht
männlich
#19
Sofern Windows installiert ist, kann man den auslesen. Bei Windows 10 allerdings nicht mehr so einfach :D
Stimmt, hab ich nicht bedacht. Egal, hatte die CD nicht mehr und einen USB zum installieren hergerichtet. Hab schlicht weg keine Win7 boot datei im Netz finden können ^^
 
Beigetreten
15.06.18
Beiträge
650
Alter
17
Geschlecht
männlich
#20
Immer noch Win 7. Funktioniert bestens, werde mir aber im nächsten Jahr mit Win 10 zulegen
 

Mitglieder, die gerade diesen Thema ansehen (Mitglieder: 1, Gäste: 0)

Top