[Sammelthread] Welches Betriebssystem nutzt ihr und warum?

Welches Betriebssystem benutzt ihr?

  • Windows 10

    Votes: 5 55,6%
  • Windows 8.1

    Votes: 1 11,1%
  • Windows 7

    Votes: 5 55,6%
  • Windows Vista

    Votes: 0 0,0%
  • Windows XP

    Votes: 0 0,0%
  • Windows ME und niedriger

    Votes: 0 0,0%
  • Mac OS X

    Votes: 1 11,1%
  • Debian

    Votes: 0 0,0%
  • Ubuntu

    Votes: 4 44,4%
  • Andere

    Votes: 1 11,1%

  • Total voters
    9

Toms

Administrator
Team Mitglied
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
129
#1
Wie es im Titel steht, welches Betriebssystem nutzt ihr so, und warum? :)

In meinem Falle nutze ich eigentlich nur Windows 10. Läuft auf meinem PC, Laptop und der Xbox One. Nur auf dem Handy läuft noch iOS :)
 

eXTA

Administrator
Team Mitglied
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
332
Alter
27
Ort
Rostock
Geschlecht
männlich
#2
Windows 10 all the way.
 

DevilMayCare

Trippel-As
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
283
Ort
NRW
#3
Ich habe noch nie Windows 10 benutzt. Wir haben das bei unseren Laptops nicht laden lassen und noch vermisse ich nichts. Solange es läuft, darf Windows 7 aus Gewohnheit bleiben.
 

eXTA

Administrator
Team Mitglied
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
332
Alter
27
Ort
Rostock
Geschlecht
männlich
#4
Ich habe noch nie Windows 10 benutzt. Wir haben das bei unseren Laptops nicht laden lassen und noch vermisse ich nichts. Solange es läuft, darf Windows 7 aus Gewohnheit bleiben.
Bis irgendwann mal die Sicherheitsupdates ausgehen :)
 

DevilMayCare

Trippel-As
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
283
Ort
NRW
#5
Bis irgendwann mal die Sicherheitsupdates ausgehen :)
Auf den letzten Drücker wird es noch reichen mit dem Wechseln und je nachdem kann/muss ich dann gleich das Gerät dazu tauschen. Ich weiß noch, was für ein Theater es damals auf dem Laptop war, mich mit Windows 7 anzufreunden, weil mein alter Computer noch XP drauf hatte. Aber so schlimm wird es nächstes Mal nicht^^.
 

Nius

Kaiser
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
591
Alter
25
Ort
Nähe München
Geschlecht
männlich
#6
Da hätte ich auch gern eine mehrfache Antwortmöglichkeit :x

Ich nutze am PC und Laptop Windows 7. Hab mir über die Uni aber sicherheitshalber auch schonmal Windows 10 auf 'nen Stick geladen. Direkt updaten wollte ich nicht.

Ebenfalls auf meinem Laptop hab ich noch auf einer anderen Partition Ubuntu laufen.
 

klugscheisser

Grünschnabel
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
50
Ort
München
#11
Privat hauptsächlich Ubuntu und Antergos (basiert auf Arch Linux), sowie Android auf dem Smartphone. Ergo ein komplettes Linux-Setup bis auf eine Win7-Partition zum Zocken und für andere Anwendungen, die sich nicht nativ oder über Umwege auf Linux zum Laufen bringen lassen.

Auf der Arbeit ist es auch Win7.
 

Liam

Nervtöter
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
360
Alter
17
Ort
VIBCCA
#12
win 7 - 2x tablet/Notebook ( vorinstalliert), 1xDesktop wird von auswechselbarer sdd gestartet
win 10 1x Desktop - vorinstalliert, nervt mich persönl etwas, daher verwende ich es nur bei bestimmten projekten.
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 1, Guests: 0)

Top