• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Seid ihr zufrieden mit euerem Leben ? (1 Viewer)

Seit ihr zufrieden mit euerem Leben ?

  • Ich wĂŒrde an meinem Leben nichts Ă€ndern weil alles Super ist

  • Ja, ich bin im Großen und Ganzen eigentlich schon so glĂŒcklich

  • Naja, einige Dinge sind nicht so ganz wie sie sein sollen (aber schlimmer geht immer)

  • Nop, es ist eine mittlere Katastrophe

  • Mir gefĂ€llt es ĂŒberhaupt nicht, ich will/muss eine 180° Wende hinlegen


Results are only viewable after voting.
Bisher lÀuft das meiste optimal :)
 
Aktuell ist's wieder besonders schwierig. Ich muss aufpassen, dass es nicht wieder eskaliert wie im FrĂŒhjahr, weil es genauso hoffnungslos ist und ohne etwas, worauf ich mich freuen kann. Der Verlust eines geliebten Tiers und der zweite Beinahe-Verlust eines weiteren innerhalb von nicht einmal einem Jahr setzen mir enorm zu :(. Ich muss aber sagen, dass es mir zumindest wieder hilft, eine Pause von Instagram zu machen. Je mehr ich mich abschotte und mich mit Browsergames, Chats und ggf. SprachĂŒbungen oder so beschĂ€ftige, desto besser. Wenn ich mich nicht ablenke, werde ich unruhig und will nur noch weinen, weil mir das alles zu viel wird und mir widerstrebt.
 
Zuletzt geÀndert:
Eigentlich ist alles gut im Moment. Corona ist halt whack. Schule stresst mich auch etwas weil ich nÀchstes Jahr ein möglichst guten Realabschluss machen will. Aber sonst... LÀuft.
 
Bin zur Zeit mit der Gesamtsituation ziemlich unzufrieden. Hab mich mit meinem Vater zerstritten, mir das Knie verdreht (das macht mir heute noch Probleme) und in Folge dessen 2 PrĂŒfungen verpasst und eine weitere verhauen. Habe mich außerdem vor gut 2 Monaten von meiner Freundin getrennt. Dazu ist jetzt noch Herbst, es ist grau und alles leblos und meine Herbstdepression ist schon ziemlich im Kommen. Dementsprechend hat mein Alkoholkonsum seit dem Ende des Sommers auch ungekannte Höhen erreicht. Je trister und dunkler es draußen wird, umso mehr neige ich dazu, mir die Situation schön zu saufen. Durch den Lockdown werden jetzt auch die Kontakte abnehmen.

Könnte also alles ein bisschen besser laufen. :D
 
Man merkt jetzt so richtig, wie wichtig das Beieinander von Angesicht zu Angesicht ist.

Ich war nie ein Mensch, der von sich aus gesagt hat, dass ich viel Kontakt benötige... Aber ich merke, dass es fehlt. Nun. Immerhin startet bald das Studium wieder. Solange ich eine Leistung erbringe, hat sich das Semester "gelohnt". Ach, mal sehen.
Unsere FakultĂ€t hĂ€lt auch noch an "geschĂŒtzter PrĂ€senzlehre" fest. Also einige wenige auserwĂ€hlte Module werden in PrĂ€senz angeboten.
Wir haben wie auch in der Schule auch wÀhrend der Vorlesung MNS zu tragen, etc.
Ich weiß nicht. Fast alle anderen FakultĂ€ten haben die PrĂ€senz komplett gestrichen. Ich weiß nicht, ob ich es eigentlich gut finde oder eigentlich eher scheiße, weil ich ja auch mit der Bahn hinfahren muss undso.
 
Na aber sich doch. Alles im grĂŒnen Bereich.
 
Alarmstufe rot: unzureichende ErfĂŒllung sozialer GrundbedĂŒrfnisse ohne Aussicht auf ein Entkommen mit zunehmenden WutausbrĂŒchen und dem Wunsch, 24/7 zu weinen
 
Alarmstufe rot: unzureichende ErfĂŒllung sozialer GrundbedĂŒrfnisse ohne Aussicht auf ein Entkommen mit zunehmenden WutausbrĂŒchen und dem Wunsch, 24/7 zu weinen
Das ist doof. Ist locker auch ne Mischung aus November, Corona und so weiter.
 
Bis auf die gesellschaftlichen EinschrÀnkungen Dank fck Carola alles ok.
 
Wenn Corona weg wĂ€re, wĂ€re ich noch glĂŒcklicher
 
Naja von meine Laune könnte es etwas besser sein.
 
Einsamkeit wird definitiv mit seinen massiven psychischen und auch physischen Wirkungen bei mir zunehmend ein Thema sein, das sich aber nicht bewÀltigen lÀsst. Mehr als mich irgendwo anmelden und zunÀchst mit Leuten schreiben kann ich nicht mehr tun, was aber nicht reicht. Es ist nun mal nicht garantiert, jemanden zu finden, mit dem man sich auch bald treffen könnte. Man hat leider kein Recht auf ausreichende soziale Kontakte und muss so leiden, auch wenn es unertrÀglich wird und man nichts mehr geregelt bekommt dadurch.
 
Alles super, war trotz Corona ein echt gutes Jahr und deswegen bin ich auch so zufrieden wie sonst eig auch immer
 
Ich bin schon ziemlich zufrieden. Wenn ich was Àndern könnte wÀhre das vermutlich meine Freiheit. Ich wÀr gern ein wenig freier in dem was ich tu und nicht an Dinge wie Geld, Konventionen bzw Soziale Erwartungen gebunden ist, obwohl ich gerade letzteres immer weiter abbaue. Aber das ist ein echt langer Prozess der manchmal echt langsam vorran geht deshalb muss ich mich wohl noch etwas gedulden. Achja, ich hÀtte auch sehr sehr gerne mehr Natur um mich rum aber in der NÀhe von Stuttgart gibts halt einfach keine Gescheiten tiefen WÀlder mehr
 

Users who are viewing this thread

Top