• Willkommen und viel Spaß im Forum!
Guck dir die Entwicklung doch mal genau an?, knapp 100 Mitglieder dabei, davon die Allermeisten inaktive stumme "Karteileichen", von denen nix im- u austauschmäßig nützliches fürs Forum kommt, paar wenige Rumspammer noch, und ne Handvoll die aktiv ist u das Ding am mäßig laufen hält.?
Also genauso wie beim alten Forum ;)
Ist doch klar, dass jetzt nicht alle reinströmen auf einmal
 
Das schon, aber dass die, die kommen, sozusagen nicht bleiben (aktiv beteiligen), ist dennoch schade.
 
Mit mir wäre es nicht soweit gekommen. :D


unknown.png
 
Musashi, büddebüdde, für einen Tag, mach mir nen tollen Usertitel, damit ich vor meinen Friendzonefreundinnen prahlen kann :D
 
erinnert mich stark an den ort meiner väterlichen wurzeln
 
Karteileichen haben noch nie was gebracht. Weiss net, vll. sollte man die nach nen halben Jahr wieder kicken.
 
Karteileichen haben noch nie was gebracht. Weiss net, vll. sollte man die nach nen halben Jahr wieder kicken.
Und welchen Mehrwert bietet das nun?
 
Und welchen Mehrwert bietet das nun?

Dann hast du nur die Leute auf Meet-Teens, die auch wirklich aktiv sind. Nachteil könnte sein, dass man mit der Mitgliederzahl nicht angeben kann.

Aber das ist eigentlich was, was kein Forum macht. Finde ich auch nicht so geil und auch ziemlich unnötig.
 
Ja und wie stellt ihr euch das vor? Alle bannen, die ein halbes Jahr inaktiv sind? Und wenn einer doch mal wieder vorbeischaut? Plötzlich gebannt.. Na super :D
 
gab genug zeitweise sehr aktive leute, die mal ne zeit lang nicht hier waren, auch mal nen halbes jahr, eins, zwei...
 
Das ist gerade DAS was viele, wenn nicht sogar alle Foren machen ... mit der Anzahl der User angeben. Also braucht man da nichts zu ändern.

Lime Lime - du meinst das alte Forum?
 
Nein, das neue, welches es schon zwei Jahre gibt.
 
Also sich da auf eine Zeit festzulegen finde ich echt bescheuert. Wie gesagt, wenn man dann mal aus Gründen nicht mehr so aktiv ist z. B. fehlendes Interesse, viel zu tun, Freundin etc. und sich dann entscheidet, wieder auf meet-teens aktiv sein, und merkt dass der Account weg ist, stell ich mir richtig schön doof vor. Wie Liam schon sagte: Foren werden über Nutzerzahlen definiert oder damit eben verglichen.
Daher würde ich folgendes vorschlagen:

th.jpg
...egal ob du hier bist und nicht! HALT STOP!
 
So Leute,

ich wollte mal ein kleines Feedback geben wie es um das Forum steht und auch, um mal aufzuzeigen wo die Reise hingeht.

Hierzu mal die aktuelle Forenstatistik mit neuen Beiträgen, Themen und den aktiven Nutzern. Wie man sieht ging es nach dem großen Hype zum Relaunch von Meet-Teens erstmal steil bergab, was aber zu erwarten war bis es sich aktuell mit einem leichten Wachstum auf einem für uns erstmal guten Level eingependelt hat.

MTStatistics.PNG

Wir freuen uns auch sehr über eure Unterstützung, sei es in Form von Spenden auf Patreon, über PayPal oder einfach über Werbung und Mund-zu-Mund Propaganda. Daher würde ich da nochmal ein dickes Danke ausrichten. Ohne euch wäre das Projekt Meet-Teens nicht möglich.

Doch es ist leider nicht alles rosig. Wir hatten leider blöderweise einige Probleme mit unserem alten Hoster, weswegen wir Ende letzten Monats auf einen neuen Server bei einem anderen Anbieter umgezogen sind. Aktuelle Infos und Zeitkritische Meldungen bekommt ihr über unseren Telegram-News-Channel. Mit dem neuen Anbieter sind wir zuversichtlich, dass in Zukunft alles runder laufen wird.

Was denkt ihr, habt ihr noch Anmerkungen zum neuen Meet-Teens? :)
 
als mt.eu startete und es u.a. darum ging es den suchmaschinen schmackhaft zu machen, las ich mal den post eines admins, der mehrere foren betrieb, über den verlauf neuer foren. und irgendwie hat mt.eu fast genau den verlauf genommen, den er von seinem ersten forum her schilderte.

in short, increase of activity, posts gaining users ... dann gibts die ersten schwierigkeiten, zb server ausfälle, user aktivität wird lower .. usw usw etc
 
Ich möchte mich mal kurz ausdrücken: Die Erwartungen, die ich hatte, waren niedrig, aber sie wurden doch übertroffen. Wie Toms Toms schon sagte, es war denke ich für alle vorausszusehen, dass wir die Aktivität in den ersten Tagen und Wochen nach dem Relaunch, auf Dauer nicht beibehalten können.
Dennoch ist eine deutliche Steigerung zum alten Forum zu erkennen, was meiner Meinung nach vor allem an der guten Kommunikation zwischen Admins und Usern liegt. Es herrscht in technischer Sicht kein Stillstand und es wird versucht, auf Wünsche und Anregungen der User einzugehen.
Die Zeit, in der Foren noch ein paar tausend Beiträge am Tag hatten, ist im Großen und Ganzen vorbei (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel). Umso schöner ist es, dass wir die Zahl der aktiven User halten konnten. Es gibt immer Zugänge und Abgänge, dennoch gilt: je mehr User, desto mehr Potential.
Deswegen ein großes Danke von mir an alle, die her gekommen sind, aus welchen Gründen auch immer - es ist wichtig und schön, dass ihr hier seid und die Idee eines Forums für und mit Jugendlichen verwirklicht! :)
 
Zuletzt geändert:
Sehr schön gesagt Hutch Hutch :)
 
Ich finde die Kombi aus Forum und Discord eigentlich ganz nice. Dadurch, dass eben in den letzten Wochen vor allem Discord genutzt wurde war ich zB im Forum auch nicht aktiv, aber ich denke, das könnte sich wieder ändern, wie bei vielen anderen auch.
 

Users who are viewing this thread

Top