• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Tagesplan (1 Viewer)

Für nachher liegt an: Wandern mit der Clique zu unserem Badeplatz an der Talsperre, da über Feuer Erbsensuppe warmmachen, bissi chillen und wieder zurück. Abends Billard und Tischfussballturnier.
 
Ich habe heute bis auf die standardmäßige Versorgung des Ponys nichts vor, außer dass ich eventuell Futter für die Kater nachkaufen muss.
 
Heute lag auspennen, Eislaufen mit allen und ruhiger Abend an.
Morgen gehts mit einigen ins Spaßbad und abends Bilder u. Videos von unseren Cliquenaktivitäten seit Sommer zsm gucken, incl gegrillte Hähnchen essen.
 
genießen, dass ich die Aufgaben schon erledigt habe und wahrscheinlich wieder Sims spielen
 
Ich mach das umsonst.
Könnte auch gegen Geld, aber ist ja dann nicht wirklich eine Spende :p
Dafür bekommt man regelmäßige Gesundheitschecks, also detaillierte Auswertungen der Laborergebnisse und für bestimmte Anzahlen an Spenden Anstecknadeln, Urkunden und Ähnliches.
Essen haben die da auch immer und eine Kleinigkeit darf man sich auch mitnehmen. Kartenspiele, Weine, Tassen, Likör, Putztücher, Erste-Hilfe-Set... Hab da schon viel "abgestaubt" xD

Wenn es ums Geld geht, wären Plasmaspenden übrigens besser, weil man die deutliche häufiger machen kann, als Vollblutspenden. Die roten Blutkörperchen brauchen nämlich am längsten zum Nachbilden.
Das Plasma hingegen ist schnell wieder aufgestockt.
 
Veranstaltung besuchen, ein bisschen was daheim erledigen (Niederländisch üben oder so), am Stall das Kind hoffentlich wieder glücklich machen mit Zeit beim Pony :), viel lesen
 
Ich mach das umsonst.
Könnte auch gegen Geld, aber ist ja dann nicht wirklich eine Spende :p
Dafür bekommt man regelmäßige Gesundheitschecks, also detaillierte Auswertungen der Laborergebnisse und für bestimmte Anzahlen an Spenden Anstecknadeln, Urkunden und Ähnliches.
Essen haben die da auch immer und eine Kleinigkeit darf man sich auch mitnehmen. Kartenspiele, Weine, Tassen, Likör, Putztücher, Erste-Hilfe-Set... Hab da schon viel "abgestaubt" xD

Wenn es ums Geld geht, wären Plasmaspenden übrigens besser, weil man die deutliche häufiger machen kann, als Vollblutspenden. Die roten Blutkörperchen brauchen nämlich am längsten zum Nachbilden.
Das Plasma hingegen ist schnell wieder aufgestockt.
...was willst mit solchen Krempel wie Anstecknadeln, Urkunden, Kartenspielen, Tassen usw. ? Bares ist Wahres. Meine Bekannten, welche regelmäßig gehen, bekommen die 20 € als eine Art Aufwandentschädigung. Trotzdem ist und bleibt es eine BlutSPENDE. Auch der Nippes, welcher bei Dir dort herum liegt (ich vermute mal DRK) und der kleine Imbiss kosten Knete. Ich verzichte lieber darauf und nehm das Moos. Da hab ich was davon.
Um Plasma zu spenden müsste ich dann jedes Mal etwa 70 km (hin und zurück) fahren. Dies ist aber dann kein Aufwandt- Nutzenverhältniss.
 
Es gibt halt auch Leute, die nicht nur egoistisch denken ;)
Gemeinnützige Arbeit, davon schonmal gehört? :p
Dieser "Krempel" ist eine nette Geste (Edit: und im Übrigen auch Werbung), selbst darauf könnte ich verzichten. Das Essen und so ist halt auch vorbeugend für eventuelle Schwäche nach der Blutspende, das hat schon auch seinen gesundheitlichen Sinn.
Die Leute da organisieren das auch überwiegend freiwillig und unentgeltich. Wie ich halt auch ziemlich viele Sachen beim THW.
Dass du trotz deines hohen Taschengeldes so geldgeil bist und nicht auf die Gesellschaft als ganzes schaust, ist schon ziemlich arm. Sozial gesehen.
Wenn jemand grad so das Geld fürs Überleben zusammenkratzen muss und jeden Euro braucht, da kann ich es schon verstehen. Aber bei dir echt absolut nicht, dem es offensichtlich an nichts fehlt und von den Eltern einen nicht unerheblichen Teil Geld in den Arsch geblasen bekommt (90% des BMWs, hunderte Euro Taschengeld).

Vollblutspenden gehen maximal 6-mal im Jahr, da man mindestens zwei Monate zwischen zwei Spenden warten muss. Sind also unglaubliche 120€, die für dich ja bestimmt sooo wahnsinnig wichtig sind :rolleyes:
 
Es gibt halt auch Leute, die nicht nur egoistisch denken ;)
Gemeinnützige Arbeit, davon schonmal gehört? :p
Dieser "Krempel" ist eine nette Geste (Edit: und im Übrigen auch Werbung), selbst darauf könnte ich verzichten. Das Essen und so ist halt auch vorbeugend für eventuelle Schwäche nach der Blutspende, das hat schon auch seinen gesundheitlichen Sinn.
Die Leute da organisieren das auch überwiegend freiwillig und unentgeltich. Wie ich halt auch ziemlich viele Sachen beim THW.
Dass du trotz deines hohen Taschengeldes so geldgeil bist und nicht auf die Gesellschaft als ganzes schaust, ist schon ziemlich arm. Sozial gesehen.
Wenn jemand grad so das Geld fürs Überleben zusammenkratzen muss und jeden Euro braucht, da kann ich es schon verstehen. Aber bei dir echt absolut nicht, dem es offensichtlich an nichts fehlt und von den Eltern einen nicht unerheblichen Teil Geld in den Arsch geblasen bekommt (90% des BMWs, hunderte Euro Taschengeld).

Vollblutspenden gehen maximal 6-mal im Jahr, da man mindestens zwei Monate zwischen zwei Spenden warten muss. Sind also unglaubliche 120€, die für dich ja bestimmt sooo wahnsinnig wichtig sind :rolleyes:
...ups, da ist aber einer aufgebracht ;). Immer ruhig mit den jungen Pferden z.B. mit.....so geldgeil bist und nicht auf die Gesellschaft als ganzes schaust, ist schon ziemlich arm...oder...Aber bei dir echt absolut nicht, dem es offensichtlich an nichts fehlt und von den Eltern einen nicht unerheblichen Teil Geld in den Arsch geblasen bekommt...Es gibt hier keinen Grund mich öffentlich zu Beleidigen (was unter uns gesagt auch nicht gerade von geistiger Reife zeugt).
Ich schrieb von "Aufwandentschädigung". Einge fahren mit ihren Auto oder Mopped schon ein Stückchen um Blut zu spenden und denen entstehen auch Kosten. Warum sollen die dann nicht dahin fahren wo es sowas gibt ? Nippes können die sich nicht in den Tank kippen.
Übrigens btw. gemeinnützige Arbeit. Ich hab schon mehr in unserer Tafel und Kleiderspende umsonst ausgeholfen als Du Dir vorstellen kannst und das ganz umsonst. Auch für Bedürftige und ja, auch unseren schönen Zoo, das Tierheim und sogar "Ein Herz für Kinder" hab ich einige € übrig.
Wenn Du net damit zurecht kommst das andere mehr Moos als Du haben, musst Du sie nicht als "Geldgeil" bezeichnen. Die sind nämlich cleverer als andere und kümmern sich das was zusamm kommt. Ansonsten :
 
Zuletzt geändert:
Zum Zoo, Tierheim usw. musst du auch erst mal kommen. Da verlangst du ja wohl auch keine "Aufwandentschädigung" warum also beim Blutspenden?
Ob deine Familie mehr Geld halt ist mir wumpe, aber dann so herablassend "was willst mit solchem Krempel" und "nur Bares ist Wahres", wobei wir hier lediglich von 20€ sprechen und es um eine BlutSPENDE geht, zeigt mir deine Einstellung diesbezüglich. Wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es halt auch raus ;)
Wie gesagt, bei Leuten, die jeden Cent umdrehen müssen und nicht mal die Fahrtkosten stemmen könnten, da ist es wieder was anderes. Aber bei dir ja offensichtlich nicht der Fall.
 
Öhhm, ich hab ein gut gehendes Fahrrad und Freunde mit Fahrzeugen. Wenn Du richtig Lesen würdest, so hättest Du bestimmt erkannt, das ich die Aufwandtentschädigung nicht "verlange", sondern die gibt es einfach dazu. Es liegt nicht an meiner "Einstellung" sondern an Deiner Pedanterie an welcher Du mal Arbeiten solltest (und das bezieht sich nicht nur auf mich sondern auf einige andere hier im Forum denen Du ständig mit Verbesserungen, Korrekturen und Hinweisen (manchmal net zu unrecht) auf die Füße trittst. Dann würdest Du vieles viel lockerer sehen ;) Neid und Missgunst sind nach wie vor vorwiegend unangenehme deutsche Eigenschaften. Das hab ich auch hier festgestellt. Mir persönlich ist es vollkommen Wurst ob mein Nachbar nen Fiat Panda fährt und in ner Einraumwohnung lebt oder nen fetten Porsche fährt und in ner riesen Villa lebt.
 
Das hat nichts mit Neid oder so zu tun, sondern einfach deine arrogante und überhebliche Art, die du in etlichen Beiträgen widergibst.
Wenn du mit dem "Krempel" nichts anfangen kannst, schön und gut. Aber deswegen brauchst du darüber nicht so abfällig reden und eben nicht so benennen. Habe lediglich geschildert, dass Geld für eine "Spende" entegegen nehmen etwas widersinnig ist und man sowieso mehr als genug dafür bekommt. Das war eine ganz normale Antwort und sogar mit einem Tipp, wie man durch "Spenden" noch mehr Geld bekommen könnte, weil das für dich ja offensichtlich ein Grund dafür ist ("zumal es 20€ dazu gibt"). Da von dir so eine pampige, herablassende Antwort darauf gekommen ist, macht das selbstverständlich wütend. Es war ja auch nicht das einzige Mal hier im Forum und nicht nur gegenüber meiner Wenigkeit.

Und um eine Aufwandsentschädigung für Blutspenden zu bekommen, muss man übrigens selbst aktiv werden. Ich hab schon öfter und an verschiedenen Orten gespendet und habe nie "einfach so" das Geld bekommen. Also muss man sehr wohl verlangen.
Aber gut, vielleicht ist das da wo du wohnst tatsächlich anders. Auf jeden Fall aber nicht die Regel.

Und was du auf die anderen Beiträge ansprichst: Zählen und das Alphabet sollte man halt schon können ;) Das hat nichts mit "Pedanterie" zu tun, sondern mit einfachsten Spielregeln. Die zwei Sekunden zum Nachdenken kann man sich schon nehmen.
Mich wunderts nicht, dass sich jetzt gerade alle über ihr ach so schweres Mathe-Abi aufregen. Sind einfach zu viele mittlerweile auf Gymnasien, die dafür gar nicht geeignet sind^^
 

Users who are viewing this thread

Top