Es gibt halt auch Leute, die nicht nur egoistisch denken
Gemeinnützige Arbeit, davon schonmal gehört?
Dieser "Krempel" ist eine nette Geste (Edit: und im Übrigen auch Werbung), selbst darauf könnte ich verzichten. Das Essen und so ist halt auch vorbeugend für eventuelle Schwäche nach der Blutspende, das hat schon auch seinen gesundheitlichen Sinn.
Die Leute da organisieren das auch überwiegend freiwillig und unentgeltich. Wie ich halt auch ziemlich viele Sachen beim THW.
Dass du trotz deines hohen Taschengeldes so geldgeil bist und nicht auf die Gesellschaft als ganzes schaust, ist schon ziemlich arm. Sozial gesehen.
Wenn jemand grad so das Geld fürs Überleben zusammenkratzen muss und jeden Euro braucht, da kann ich es schon verstehen. Aber bei dir echt absolut nicht, dem es offensichtlich an nichts fehlt und von den Eltern einen nicht unerheblichen Teil Geld in den Arsch geblasen bekommt (90% des BMWs, hunderte Euro Taschengeld).
Vollblutspenden gehen maximal 6-mal im Jahr, da man mindestens zwei Monate zwischen zwei Spenden warten muss. Sind also unglaubliche 120€, die für dich ja bestimmt sooo wahnsinnig wichtig sind