• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Tagesplan (1 Viewer)

Und um eine Aufwandsentschädigung für Blutspenden zu bekommen, muss man übrigens selbst aktiv werden. Ich hab schon öfter und an verschiedenen Orten gespendet und habe nie "einfach so" das Geld bekommen. Also muss man sehr wohl verlangen.
Aber gut, vielleicht ist das da wo du wohnst tatsächlich anders. Auf jeden Fall aber nicht die Regel.
Sagen wir mal so, Du bist halb am verzweifeln weil Du so etwas nicht kennst und auch nicht begreifen kannst. Die 20 € (andere Blutspendevereine geben 10 €) bekommst Du gleich nach erfolgter Blutspende als Aufwandentschädigung (hab ich schon x mal dargelegt), da muss man gar nix sagen. Wie oft denn noch ? Ist das denn so schwer zu verstehen ?
Du verdrehst aufgrund Deines Unwissens die einfachsten und primitivsten Tatsachen und willst irgendwo Recht haben und behalten wo gar nichts dergleichen ist.
Bsp.:
-DRK - gibt nix, außer was zu Essen und zum Trinken und kleine Nettigkeiten. Ist ok so.
- Blutspendezentrum Suhl : gibt nix zu Essen, aber zu Trinken und 10 €
- Haema : gibt nix zu Essen, aber zu trinken und 20 €
Zitat "Haema" Standpunkt der Haema zum Thema Aufwandsentschädigung
Blut- und Plasmaspenden ist eine wichtige Angelegenheit. Blutprodukte können nur zum sehr kleinen Teil künstlich hergestellt werden. Daher sind weltweit viele Millionen Patienten darauf angewiesen, dass ausreichend Blutkonserven bereitstehen. In der Bundesrepublik Deutschland sind Blutkonserven Arzneimittel. Die Herstellung unterliegt dem Arzneimittelgesetz. Wie jedes andere Arzneimittel werden Blutprodukte gehandelt, haben Blutprodukte einen Preis. Alle Spendedienste des Deutschen Roten Kreuzes, der staatlich-kommunalen Einrichtungen und unabhängige Spendedienste sind Arzneimittelunternehmen, die an der Herstellung und dem Verkauf dieser Blutprodukte Geld verdienen, meistens auch Gewinne erwirtschaften, auch wenn die Gewinnspannen wesentlich geringer als bei großen Arzneimittelfirmen sind. Private Unternehmen zahlen auf diese Gewinne Steuern. Gemeinnützige Unternehmen verwenden die Gewinne anders.*
!!!!!!!!! :p:p:pWir sind der Auffassung, dass bei dieser Konstellation es das gute Recht eines jeden Spenders ist, seinen Aufwand, der im Zusammenhang mit der Spende entsteht, auch ersetzt zu bekommen. Daher begrüßen wir ganz ausdrücklich, dass §10 des Transfusionsgesetzes die Zahlung einer pauschalierten Aufwandsentschädigung an den Spender ausdrücklich erlaubt. 😁😁😁!!!!!!
Dass diese Vorgehensweise richtig ist, zeigt sich, wenn man einen genaueren Blick auf unsere Spender legt. Im Durchschnitt sind unsere Spender 30 Jahre alt. Viele 18-Jährige spenden in den Einrichtungen der Haema. Ganz im Gegensatz hierzu altert das Durchschnittsalter bei anderen Spendediensten von Jahr zu Jahr. Mit dem Konzept gelingt es offensichtlich, viele junge Spender zu motivieren.

Weiterhin kommen Spender bei Haema im Schnitt zweimal im Jahr Blut und 11 bis 15 mal Plasma spenden. Epidemiologisch ist vollkommen klar, dass der oft getestete Dauerspender ein wesentlich geringeres Risiko darstellt, als der selten getestete Gelegenheitsspender.

Behauptungen, Blutprodukte, die aus Spenden mit Aufwandsentschädigung gewonnen werden, stellten ein größeres Risiko dar, sind nicht wissenschaftlich belegt. Anschuldigungen, die Zahlung einer Aufwandsentschädigung bei einzelnen Spendediensten würde bei anderen Spendediensten einen Rückgang der Spendezahlen verursachen, sind ebenfalls nicht wissenschaftlich belegt. Ende des Zitat
 
Zuletzt geändert:
Sagen wir mal so, Du bist halb am verzweifeln weil Du so etwas nicht kennst und auch nicht begreifen kannst. Die 20 € (andere Blutspendevereine geben 10 €) bekommst Du gleich nach erfolgter Blutspende als Aufwandentschädigung (hab ich schon x mal dargelegt), da muss man gar nix sagen. Wie oft denn noch ? Ist das denn so schwer zu verstehen ?
Nein, du checkst einfach nur nicht, dass deine arrogante Art den Ausschlag dafür gegeben hat.
1.) Ich weiß durchaus, dass es Aufwandsentschädigungen gibt. Den kopierten Text hättest du dir also sparen können :p
Mir Unwissen zu unterstellen, ist daher falsch. Eher liegt der Fall anders rum, denn du kennst offensichtlich nicht mal das Alphabet, wenn man dem Forenspiel glauben darf ;)
2.) Wo du Blut spenden wirst, hast du mit keinem Wort erwähnt. Kann ja nicht hellsehen, welche Einrichtung du meinst.
3.) Du hast gar nix dargelegt, siehe Punkt 2. Hab doch sogar extra geschrieben, dass es bei dir durchaus anders sein kann.
4.) Hatte ich zu Beginn lediglich meine Meinung geäußert und begründet. Du hast daraufhin meine Motivation runtergemacht, indem du von "Krempel" usw. redest. Da ich mir das nicht bieten lassen wollte, kam halt entsprechend Kritik zurück. "Wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es auch wieder aus". Dass du dich dann wunderst, warum du zurück doof angemacht wirst, wenn du in einem herablassenden und arroganten Ton (wieder mal) daher kommst, zeugt nur weiter von deiner Uneinsichtigkeit.

So, ich hoffe nun ist gut.
Vorher wärs auch schon gut gewesen und der Thread ging bereits seinem gewohnten Gang weiter, aber du musst es ja wieder aufwärmen und mich hier mal wieder blöd anmachen.
Übrigens sind Doppelposts nicht erwünscht...
 
Ich gehe auch im Krankenhaus gegen Geld spenden. War mal beim DRK, aber da gab es nur ein nettes Frühstück... Auch nett, aber naja.
Wenn ich 15 Mal spende (oder nur 10..?) bekomme ich ein Wacken-Blutspender-Shirt. Schon nice für mich.
Und wenn man zu den speziellen Veranstaltungen hingeht gibt es nebenbei gute Musik und viel drumherum. Aber dann ist auch viel los. ._.

Auf meinem Zettel heute stand eigentlich, Musik zu schneiden. Aber ich hab sie gerade mal heruntergeladen... Naja.. Morgen ist auch noch ein Tag...
 
Hab meine Punkte auf dem imaginären Zettel erfüllt und alles was ich wollte fertig programmiert und Formulare ausgefüllt :p
Morgen steht weiteres Programmieren an^^
 
die restlichen Ladungen Wäsche bewältigen, ein paar Teile einkaufen, Altglas wegbringen
 
Versuchen, vor 2 Uhr zu schlafen...ach, Mist, schon wieder verfehlt.
 
16.00 - 18.00 Uhr bei OBI bissel was verdienen
 
Morgen steht weiteres Programmieren an^^
Hat leider nicht ganz hingehauen :(
Aber hab jetzt zumindest die Vorraussetzungen dafür geschaffen. Die Partition wurde einfach zu klein :D
Neuer Plan: zumindest noch die Basis einigermaßen hinkriegen und morgen feinjustieren :)
 
erledigt: Decken aus dem Trockner holen und wieder aufs Sofa legen
ausstehend: Pony versorgen, früh ins Bett gehen
Es ist mal wieder sehr spannend heute :D.
 
Nachher mit paar Leuten in die (gemischte) Sauna :)
 
Was stand auf dem Zettel..?
Naja... Auf dem "Sollte ich mal tun, wenn die Umstände es zulassen..." stand Rasen mähen.. Das habe ich dann heute gemacht.
 
Wenn die Bahnverspätungen es zulassen, rechtzeitig an meinem Zielort ankommen und hoffentlich so schnell wie möglich mit dem Implementieren fertig werden 🙊
 
Nachher mit Freundin zum See radeln und bissel schwimmen
 
in dreieinhalb stunden nachmittag soviel schaffen wie sonst an €inem ganzen tag
 

Users who are viewing this thread

Top