• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Talente (1 Viewer)

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.610
Was sind deine Talente, was kannst du besonders gut und worin blühst du richtig auf?
 
Ich mag Baskektball und schwimmen richtig gern. Da bin ich immer gern dabei.
Ansonsten bin ich sportlich eher weniger talentiert^^
 
neue Musikinstrumente selbst erlernen:)
 
Ach ja, ganz vergessen. Wenn es um nicht-sportliche Aktivitäten geht, bin ich recht gut daran, mich in neue Programmiersprachen einzuarbeiten und generell gern neues in technischen und naturwissenschafltichen Bereichen zu lernen :)
 
Menschen, Tieren u der Umwelt 365/7/24 zu Hilfe kommen, da hinfahren u reingehen wo andere weg- u rauslaufen, was Entwickeln im Kopf u das (mit)Bauen, Schrauben, mich Dumm & Naivstellen, Menschen zügig durchschauen, welche Kirre machen.
 
Wenn ich in meinem Element bin, kann ich klasse improvisieren und Witze erzählen. Also alles in allem, bin ich ein kleiner Komiker
 
Ich halte mich für absolut talentfrei. Meine Eltern behaupten, ich könnte ja so gut mit Sprachen umgehen und sie erlernen, aber im Vergleich zu anderen Leuten ist das bei mir ein schlechter Scherz.
 
Mein Talent ist meine Begeisterungsfähigkeit. Ich kann mich für recht viel begeistern und interessiere mich für vieles. Es gibt kaum etwas, wo ich eine reine Niete drin bin. Ich kann alles so etwas, aber nichts zur Perfektion.
 
Ich spiele mehrere Instrumente, die ich mir außer einem, selbst beigebracht habe. Nur bei zwei Instrumenten nehme ich zusätzlich noch Unterricht.
 
Ich halte mich für absolut talentfrei. Meine Eltern behaupten, ich könnte ja so gut mit Sprachen umgehen und sie erlernen, aber im Vergleich zu anderen Leuten ist das bei mir ein schlechter Scherz.

Das wage ich zu bezweifeln.
 
Ich habe keinerlei Talente. Es hat bisher auch nie jemand was anderes behauptet. Und da ich außer Schule nichts kann, wird es wohl stimmen.
 
Zuletzt geändert:
Ich habe keinerlei Talente. Es hat bisher auch nie jemand was anderes behauptet. Und da ich außer Schule nichts kann, wird es wohl stimmen.

Schule zeigt lediglich, wie konform du mit den gesetzlichen Anforderungen gehst, abhängig von der entsprechenden Schulform sowie der Willkür deines Lehrers.

Irgendein Talent wirst du doch wohl haben.
 
Irgendein Talent wirst du doch wohl haben.

Das Talent im Unterricht alles mitzubekommen. Das Talent mich beim Lehrer einzuschleimen, das Talent immer gute Noten zu schreiben. Das Talent immer gut mitzuarbeiten und sogar Spaß daran zu haben. Natürlich nur in der Schule. In der Berufsschule war ich kacke.
 
An meiner Meinung, dass ich talentfrei bin, lässt sich nichts ändern. Ich kann nichts, was mich im echten Leben da draußen irgendwie unterstützt. Eher habe ich ständig Sorgen, weil das Gegenteil der Fall ist.
 
DevilMayCare DevilMayCare sogar ich würde sagen, dass du was kannst.. Du bist ein Mensch der überhaupt nicht oberflächlich ist, das ist was besonderes und auch irgendwie ein Talent, das Talent nur das innere zu sehen...
 
Das Talent im Unterricht alles mitzubekommen. Das Talent mich beim Lehrer einzuschleimen, das Talent immer gute Noten zu schreiben. Das Talent immer gut mitzuarbeiten und sogar Spaß daran zu haben. Natürlich nur in der Schule. In der Berufsschule war ich kacke.

Ich habe mich weder beim Lehrer eingeschleimt noch Freude an dieser abgestumpften Wissensvermittlung verspürt - alles mitbekommen habe ich trotz alledem, die Noten stimmten ebenfalls, zumindest in den schriftlichen Klausuren, sonst wäre mein Abitur vermutlich schlechter ausgefallen. Als "Talent" würde ich dies allerdings nicht bezeichnen.

Ich habe eine ausgesprochen gute Kondition, wobei ich dies vielmehr als Veranlagung betrachten würde, zumal mir Logikrätsel sehr liegen.
 
Als "Talent" würde ich dies allerdings nicht bezeichnen.
Eben. Deswegen habe ich ja gesagt, dass ich keine Talente habe.

Ich habe mich weder beim Lehrer eingeschleimt noch Freude an dieser abgestumpften Wissensvermittlung verspürt - alles mitbekommen habe ich trotz alledem, die Noten stimmten ebenfalls, zumindest in den schriftlichen Klausuren, sonst wäre mein Abitur vermutlich schlechter ausgefallen.

Was bringt es dir jetzt, wenn du das einzige was ich kann schlecht machst?
 
Eben. Deswegen habe ich ja gesagt, dass ich keine Talente habe.



Was bringt es dir jetzt, wenn du das einzige was ich kann schlecht machst?

Weil ich mir sicher bin, dass du weitaus mehr kannst.
 
@ Moonlight Moonlight

finds am besten, erst mal jede menge ausprobieren, bevor man sich als talent-los deklariert.
du hättest meine mutter haben sollen, die war extrem damit, ihre kids zu pushen, eigene talente zu entdecken und auszubauen. manchmal ziemlich lästig.

sie wäre imo die beste besetzung für Garrick Ollivander in den Harry Potter filmen gewesen, wenn im film die szene "Harry buys his wand" so wie im buch beschrieben umgesetzt worden wäre. "Ah, doch nicht dein ding, moment, hab noch tausend andere talente zum ausprobieren in den schachteln."
 

Users who are viewing this thread

Top