• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Tragt ihr in der Schule Brille oder Kontaktlinsen? (1 Viewer)

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.609
anabella99:
an die Fehlsichitgen, wie macht ihr das?
Trägt ihr in der Schule die Brille oder Kontaktlinsen, weil ihr nicht mit Brille in die Schule kommen wollt?

In welcher Reihe sitzt ihr in der Klasse?
Gibt es Leute die wegen ihrer Augen vorne sitzen?
Seht ihr gut auf die Tafel...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Ich habe meine 1. Brille mit 3 oder 4 Jahren bekommen und wäre nie auf die Idee gekommen, sie in der Schule nicht zu benutzen. Die Werte sind eh immer schlechter geworden und Kontaktlinsen schließe ich für mich persönlich aus. Seit Februar habe ich nach zu vielen Jahren mal wieder die richtige Stärke und so kann ich in meinen Kurse auch schön weiter hinten sitzen, ohne meine Nachbarn fragen zu müssen. Ich hätte mich deshalb nie freiwillig nach vorne gesetzt, saß aber oft in der Schule da, weil sonst keiner dorthin wollte und neben mich schon dreimal nicht und meine Wünsche den Lehrern egal waren, aber das steht auf einem anderen Blatt.
 
Brille. Zwischenzeitig hatte ich Kontaktlinsen, aber die waren mir irgendwann zu teuer bzw nervig. Immer beim schlafen rausnehmen etc. Brille ist da leichter auf und abgesetzt.
Und meine Brille trage ich auch schon eigentlich immer. Also irgendwie is man damit aufgewachsen und dran gewöhnt, geht deshalb klar^^
 
Ich trage Kontaktlinsen in der Schule, könnte es auch nicht ohne.🤔
Eine Brille sieht dann doch ein bisschen doof aus
 
Bei mir fing es meine ich so circa mit 11 oder 12 Jahren an, dass ich bemerkte, dass ich an der Tafel nicht mehr so gut lesen konnte. Ab zum Augenarzt, zack brauchte ne Brille.
Ohne Brille bin ich ein Maulwurf.
Für Kontaktlinsen bin ich zu dumm. Also trage ich meine Brille, immer, ist quasi angewachsen.
Sitze auch oft und gerne vorne. Aber nicht nur wegen den Augen. :)
 
Ich hab mit 16 zum Führerscheinstart eine bekommen, hatte sie in der Schule nie an und saß nicht gerade vorne, also hab ich fast nichts lesen können,. Hat mir was lernen angeht damals aber die Augen geöffnet.
 
Ich habe die Brille erst seit einem Jahr oder so. Aber nur zum Lesen der Bücher und wenn ich am PC hocke (wie jetzt zum Beispiel :) ). In der Schule habe ich sie nie gebraucht. Aber es ist doch auch egal ob Brille oder Kontaktlinsen. Es gibt Menschen, denen eine Brille einfach sehr gut steht und sie mit Brille viel sympathischer wirken. Brille ist cool! :)
 
hatte immer nur eine korrekturbrille zu tragen. vier mal insgesamt bisher. könnte sein, dass ich in späteren jahren zumindest beim fahren ne brille tragen muss. würde auf jedenfall nicht zu kontaktlinsen greifen, weil mir das rumgefummele damit einfach zu umständlich wäre.
 
Mein Optiker meint das ich bestens sehe und keine Brille bräuchte (Attest für Fahrschule)
 
Ich trag immer Brille, hab schon mein ganzes Leben eine und deswegen sitz ich immer ganz vorn weil ich von da am besten sehen kann
 
Wenn man es auch nicht braucht.... 🤦‍♀️

Ich trage Brille, bin zu dumm für Kontaktlinsen. 😅
 
du meinst zu intelligent.
Vielleicht auch das. Ich mache mir vor dem Einsetzen schon zu viele Gedanken übers Entfernen, sodass ich sie nicht reinbekomme, weil ich instant Angst habe, sie nicht raus zu bekommen. ^^'

Wäre ich doof, würde ich sie mir einfach einsetzen. Und dann ggf. das Problem haben sie nicht rauszubekommen, wobei ich niemanden kenne, der Kontaktlinsen trägt und mit dem rausfriemeln jemand Probleme gehabt hat... 🤔
 
Ich habe noch nie Kontaktlinsen probiert. Also Brille.
 
mal Brille, wenns morgens mal schnell gehn muss, mal Kontaktlinsen
 
Ich brauch zum Glück keine Brille. Bei denen die ich kenne die Brille tragen läuft diese immer an wenn sie eine Maske aufhaben.
 

Users who are viewing this thread

Top