• Willkommen und viel Spaß im Forum!

U-Bahn Frankfurt (1 Viewer)

Ist mir wurscht. Hauptsache sie fährt. Und wenn sie von Pferden gezogen wird...
Und ob es demnach ne U- S- Straßen- oder Regionalbahn ist... Ist mir Peng.

Weiter mit wichtigen Sachen: Das Liniennetz Hamburg soll weiter ausgebaut werden.

Für so ne verkackten Haltestellen, die Kaum einer nutzt ist für viele Prunk Geld da und es wird superschnell errichtet.
Aber Erweiterungen, die prekäre Stadtteile mobilisieren würden... Nenene... Obwohl dann dort vielleicht auch anderes Klientel hinziehen würde...
 
Der ÖPNV hat wohl wirklich andere Sorgen und man sollte sich nicht an Begrifflichkeiten aufhalten. Mir ist's völlig egal, was genau ein Verkehrsmittel nun ist, solange es gut nutzbar ist. Solange man nicht wieder Tiere dafür ausnutzt, soll es mir recht sein.
 
du musst wirklich ein u-fan sein, wenn du dirvsowas durchliest. ich riskierte einen blick - kapitulierte vor der mass an knowledge.

obwohl ich mal kurz in Frankfurt lebte, hab ich glaub ich nie die bahn durch das U benutzt. Vllt ists ne ein hybrid ding. strassen-u-bahn

eine trammubahn
 
Wieder nicht hinbekommen, das richtige Unterforum zu wählen.
 
Demnächst hat hier jede Stadt einen eigenen Thread für ihre U-Bahn 😂.
 
Die ist mir allerdings bekannt. Funktioniert meist halt einfach gut, fertig.
 
Bau der Ubahn doch mein Tempel.
Frag Mal die Bahn an, die hat öfters Mal Grundstücke zu verkaufen. Da lässt sich sicherlich was nettes einrichten.
 
Manche würdigen angeblich U-Bahnen nicht, andere halten das so mit Forenkategorien 🤷‍♀️. Nur weil man nicht super begeistert ist, heißt es doch nicht, dass man etwas irgendwie negativ empfindet oder es so darstellen will. Ich habe nichts gegen U-Bahnen, aber sie hauen mich nicht vom Hocker. Ich fahre lieber oberirdisch. Präferenzen sind verschieden.
 
Naja

Es gibt da den untersched ob die U-Bahn Kreuzungen mit dem Individualverkehr hat oder nicht

Lest euch das mal.durch



Und

Es ist also nicht getan dass man nur Tunnel baut und.da.ein.U ranpappt Leute
Für mich liegt der Unterschied zwischen U-Bahn und Straßenbahn in der Technik und den Gesetzen (BoStrab / DFStrab).
Eine U-Bahn ist eine Straßenbahn mit Zugsicherung auf einem eigenem Gleiskörper. Eine "normale" Straßenbahn fährt auch auf Sicht und muss nicht auf einem eigenen Gleiskörper fahren, sondern kann auch nach StVO auf Straßen unterwegs sein.
 
Ich bin dieses Jahr in FFM S-Bahn gefahren. Das waren auch unterirdische Stationen - immerhin.
 

Users who are viewing this thread

Top