• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Ubahnen (1 Viewer)

Aber ich finde es halt schon (eigenartig...? witzig...? (hier ein passendes Adjektiv einfügen)) zu sehen, wie voll die Bahnen in Japan sein können (tatsächlich ja nur die U-/S-Bahnen (was auch immer) und dann auch nur gewisse Linien zu gewissen Zeiten auf gewissen Abschnitten) und was die Deutschen unter "voll" verstehen.

Ich sage mal so. "Voll" ist's, wenn man sich nicht festhält und dennoch nicht umfallen kann. Ähnlich wie bei Wacken im Zelt, wenn ne wirklich gute Band spielt. ^^'

Aber letztens hatte ich auch die Situation, dass morgens im Berufsverkehr in einer verkürzten Bahn auch noch zwei Schulklassen mit rein wollten.
Nun waren die SchülerInnen nicht ganz so bahnerfahren und blieben halt zusammen und eher im Bahneingang stehen... Es wollten sehr viele einsteigen, die ersten Leute fingen an genervt zu rufen, dass sie bitte durchgehen sollen. Es kam zu Zickereien à la "es ist alles voll, wo soll ich noch hin?" Vielleicht in den Gang, der noch sehr leer ist, dann brauchst du auch nicht genervt sein, dass es so voll ist. ^^'

Aber ich musste echt schmunzeln, dass sie es als "so voll" betitelten. Ich bin da wirklich wesentlich entspannter geworden, wenn es sich eh nur um ne halbe Stunde Bahnfahrt handelt. Sicherlich mag sitzen angenehmer sein, aber das tue ich ja in der Uni auch die ganze Zeit.
Für den Deutschen Fahrgast ist ein Verkehrsmittel voll, wenn er nicht mehr allein auf dem 2er sitzen kann oder er sich den 4er sogar mit 3 Leuten teilen muss.
 
snookerfan snookerfan eher andersherum... Wenn er zu jemandem hingehen muss und so bescheuert fragen muss "ist hier noch frei..?"
Ich finde diese Frage so eigenartig/absurd. Wenn man keine Tasche, keine Jacke und kein anderer Hinweis ist, dass dort jemand sitzen könnte... Dann ist da scheinbar frei und dann kann man sich da hin setzen.
Aber der Anstand will es, dass man fragt "Ist hier frei?/Darf ich mich setzen?" und der andere "Ja" antwortet oder seinen Krams vom Platz runteräumt.


Oh, ich saß vorhin/eben in einer Bahn.. Sehr unangenehm... Die Heizung ballerte, ist ja Winter. War ein Doppelstöckiger RB, wo man unten keine Fenster aufmachen kann... Und die Tür war defekt. Also sehr lange keine Frischluft in diesem Wagen, aber "voll" besetzt. Sehr stickig und ekelig.
Ich hab erstmal alles instant von mir gschmissen und Jacke, Tasche etc alles auf meinem Schoß oder auf dem Boden gehabt. Und dennoch fragte man mich "Ist hier noch frei?" ^^' Ne. Da sitzt mein unsichtbarer Freund.
 
Harvey - denn alle unsichtbaren bahnfahrende freunde heissen so.
 
Für den Deutschen Fahrgast ist ein Verkehrsmittel voll, wenn er nicht mehr allein auf dem 2er sitzen kann oder er sich den 4er sogar mit 3 Leuten teilen muss.
Das stimmt. Allerdings gibt es wenig schöneres als aufm Arbeitsweg niemanden neben sich zu haben.
 
Wer von euch noch nie in Essen U-Bahn gefahren ist sollte das nachholen.

Das Tempo ist spitze.

 
Ein U-Bahn-Thema reicht.
 
Du kommst aus München da habe ich Bekannte. Die U5 u4 sind am anfealligsten fuer Verspätungen oder Nilus?
 
eXTA eXTA Hätte dieses Thema nicht auch schon in eine andere Kategorie gehört?
 

Ähnliche Themen

Users who are viewing this thread

Top