• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Unnützes Wissen (1 Viewer)

Es leben etwa genau so viele Hühner wie Menschen auf der Erde.
 
Das Quaken einer Ente erzeugt kein Echo. Niemand weiß, warum.
 
Wenn man ein Blatt Papier 42 mal falten könnte, würde es in der Dicke ungefähr zum Mond reichen.
 
Ines112 Ines112 das widerspricht meinem Wissen... Ich habe deshalb gerade nochmal recherchiert:
Kiefern und Tannen sind Pfahlwurzler
Fichten und Zirbel-Kiefern bilden flache Wurzelsysteme

Kiefern und Tannen brechen meist irgendwo in der Mitte durch, bei überhöhter Belastung, während Fichten demnach meist mitsamt ihres Wurzelsystems umfallen.
 
Der älteste bekannte Goldfisch wurde 41 Jahre alt. Er hieß Fred.
 
Ines112 Ines112 das widerspricht meinem Wissen... Ich habe deshalb gerade nochmal recherchiert:
Kiefern und Tannen sind Pfahlwurzler
Fichten und Zirbel-Kiefern bilden flache Wurzelsysteme

Kiefern und Tannen brechen meist irgendwo in der Mitte durch, bei überhöhter Belastung, während Fichten demnach meist mitsamt ihres Wurzelsystems umfallen.


Ja auch wenn einige Sorten noch ne Pfahlwurzel extra besitzen, geht das Wurzelwerk flach vom Stamm weg, was für Instabilität bei Sturm sorgt. Die Mittige Pfahlwurzel hält da nicht viel dagegen.
Und den Geschädigten, bzw denen die Aufräumen, isses ziemlich Latte, ob der Baum irgendwo am Stamm wegknickt oder im ganzen umfällt. Arbeit, Ärger und Schaden sind immer dabei.
 

Users who are viewing this thread

Top