Nickname
Du hattest Alkoholeskapaden? Glaube ich dir nicht.
-----------
Ich persönlich finde Tabu Themen auch unnötig. Aber ich halte mich dennoch dran, oder aber, wenn ich gefragt werde, antworte ich so unproblematisch wie möglich drauf.
Ich weiß nicht, wie es dazu kam, aber der verlobte meiner besten Freundin hat mich auf dem 1. Geburtstag seiner und ihrer Tochter gefragt, ob ich an ihrer Stelle abgetrieben hätte. Tolle Frage. Gerade wenn msn jemand ist, der in dieser Situation (noch unter 18, und meine psychische Situation zu dem Zeitpunkt) nicht mal gezögert hätte.
Ich hab ehrlich gesagt, dass ich es getan hätte, aber aufgrund meiner persönlichen Meinung, dass mir noch einiges an Reife fehlt, um ein Kind zu erziehen usw, habe aber auch gesagt, dass ich ihre Entscheidung (bezogen auf Ihre Umstände usw) vollkommen richtig finde, weil sie ja offenbar dafür bereit war.
Ich wurde nicht weg geschickt und Streit gab es auch nicht, scheint also okay gewesen zu sein.
Ich persönlich finde, Tabu Themen sind dazu da, damit Menschen nicht gestehen müssen, wie intolerant sie sind. (zum Beispiel zu tolerieren, dass jemand für Abtreibung ist). Ich finde es Schwachsinn, halte mich dennoch dran.
Ich frage auch Kollegen zum Beispiel nicht nach ihrem Alter oder so was. Natürlich nicht.
(zu Anfang meiner Zeit hier habe ich gelesen, dass Diskussionen über Abtreibung nicht erwünscht sind. Ich habe es hier nur als Beispiel genutzt, eine Diskussion darüber soll dennoch nicht öffentlich stattfinden.)