• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Was habt ihr heute gegessen? (3 Viewers)

chili con carne
 
Chili con carne von gestern
 
Nen halben Aal (Überbleibsel vom Nordsee-Urlaub)
 
Angesichts der Tatsache, dass mein Hirn mir eingeredet hat zu fasten: Ja, ich denke, freiwilliges Fasten kann man als mentale Erkrankung klassifizieren. 😜
Also entschlackungs-Fasten.
Finde ich spannend. Mit dem Gedanken habe ich auch schonmal gespielt. Aber bisher noch nie umgesetzt.
Wie ist denn dein Plan?
 
Also entschlackungs-Fasten.
Finde ich spannend. Mit dem Gedanken habe ich auch schonmal gespielt. Aber bisher noch nie umgesetzt.
Wie ist denn dein Plan?

Ich hab es hier einigermaßen dargestellt. Ist sowas wie ein kleines Experiment. Habe mich aber natürlich vorher informiert, will ja nicht den Hungertod sterben. 😅

 
Grillfleisch
 
Also entschlackungs-Fasten.
Finde ich spannend. Mit dem Gedanken habe ich auch schonmal gespielt. Aber bisher noch nie umgesetzt.
Wie ist denn dein Plan?
Entschlacken klingt immer so unwarscheinlich brutal. Ist eh nur ein Werbeslang denn nirgendwo ist unserem Körper befindet sich "Schlacke" die irgendwann mal abgebaut werden muss ;)
Zitat DGE "Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) stellt klar: "In einem gesunden menschlichen Körper gibt es keine Ansammlung von Schlacken und Ablagerung von Stoffwechselprodukten. Nicht verwertbare Stoffe werden über den Darm und die Nieren ausgeschieden."" Ende des Zitat
 
🥔, Buttergemüse und Fleisch
 
Entschlacken klingt immer so unwarscheinlich brutal. Ist eh nur ein Werbeslang denn nirgendwo ist unserem Körper befindet sich "Schlacke" die irgendwann mal abgebaut werden muss ;)
Zitat DGE "Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) stellt klar: "In einem gesunden menschlichen Körper gibt es keine Ansammlung von Schlacken und Ablagerung von Stoffwechselprodukten. Nicht verwertbare Stoffe werden über den Darm und die Nieren ausgeschieden."" Ende des Zitat
Wo wir beim gesunden Körper sind. Kann aber z.B. gerade wenn man Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt hat, helfen.
Aber idealerweise bespricht man das mit dem Arzt und sorgt gleichzeitig für einen gescheiten Wiederaufbau, auch gerne mit Ernährungsberatung, etc.
 

Users who are viewing this thread

Top