• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Was haltet ihr von dem Wort Azubiene? (1 Viewer)

Ich würde Leute vmtl. korrigieren, denn ich bestimme, ob ich explizit weiblich angesprochen werden möchte oder nicht.
 
kein Thema. Immer noch bsser als diese schwachsinnige Gendersprache ;-)
 
ich kenn´s auch und finds bescheuert^^ ich bin genauso azubi wie ein kerl xD fuck-gendern xD
 
Ein Kollege hat mich am Telefon im Gespräch mit jemandem so genannt. Habe mich zurückgehalten und nicht korrigiert. War mir zu "gefährlich" bei der Person.
 
Ich finde den Ausdruck altmodisch und auch sinnlos. Die Abkürzung Azubi steht ja schon für beide Geschlechter.
 
Ein Kollege hat mich am Telefon im Gespräch mit jemandem so genannt. Habe mich zurückgehalten und nicht korrigiert. War mir zu "gefährlich" bei der Person.

Das klingt gar nicht tut. Ich hoffe du hast mit der Person nicht so viel zu tun. Ich hoffe die Person ist nicht gewalttätig.

Es ist übrigens schön das es nur 3 Jahre sind. Ich bin demnächst "Mitarbeiterin".
 
Man ein gutes Beispiel für gendern. Man bricht sich auch nicht die Zunge ab.

Azubi und Azubiin täte es aber auch wenn man von 1 Person spricht. Bei mehren Personen könnte gegendert werden wenn es sein muss.
 
Zuletzt geändert:
Biene, süß
 
Ich habe kein Interesse daran, als "süß" wahrgenommen oder dargestellt zu werden.
 
Ich habe kein Interesse daran, als "süß" wahrgenommen oder dargestellt zu werden.

Deswegen sollte man das Wort nicht benutzen. Nur weil Auszubildende jung sind darf man auf der Arbeit nicht über sie reden wie Jungs und Mädchen untereinander über jemanden auf einer Party.
Jetzt wo ich keine Auszubildende mehr bin bin ich entweder "Frau [Nachname]" oder eine Kollegin.
 
Tja, steht leider auch offiziell auf dem Schild, das ich nutzen muss.
 
Ernsthaft? 🤣
 

Users who are viewing this thread

Top