• Trete unserem Discord-Chat bei: https://discord.gg/ze9eSne
    Für Neuigkeiten rund um das Forum, unser Telegram News Kanal: https://t.me/joinchat/AAAAAEXiBgacpDt8dZtyjQ

Sammelthread Was hat dich heute glücklich gemacht? (1 Viewer)

Amphiphilie

Profi Poster
Beigetreten
04.07.18
Beiträge
1.404
Persönliches
Geschlecht
weiblich
Du scheinst einen außerordentlich guten Draht zu ihnen zu haben, freut mich für dich!
Meine Nachhilfeschüler danken mir nichts, machen mich darüber hinaus für ihre Miseren verantwortlich.
Nachhilfe ist ja auch was anderes.
Da kommt es ja auch stark drauf an: Wollen sie selber was lernen? Oder sind sie da, weil ihre Eltern/Lehrer sie zwingen?
Das ist ja oftmals das Problem, dass Schüler*innen zur Nachhilfe gezwungen werden und dann die Nachhilfemenschen das Problem haben. Unmotivierten Menschen was beibringen müssen und von Schüler*innen und Eltern einen auf den Deckel bekommen.

Ist immer schwierig. Bei mir sind se ja alle Freiwillig.
 

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
3.863
dass ich die nette Mitarbeiterin bei der Post erwischt habe, überaus niedliche Gesellschaft in Form von Katern
 
Zuletzt geändert:

Nickname

Kaiser
Beigetreten
10.09.19
Beiträge
735
Alter
17
Ort
Hannover
Persönliches
Geschlecht
männlich
Lieblingszahl
Die 42 natürlich
Nachhilfe ist ja auch was anderes.
Da kommt es ja auch stark drauf an: Wollen sie selber was lernen? Oder sind sie da, weil ihre Eltern/Lehrer sie zwingen?
Das ist ja oftmals das Problem, dass Schüler*innen zur Nachhilfe gezwungen werden und dann die Nachhilfemenschen das Problem haben. Unmotivierten Menschen was beibringen müssen und von Schüler*innen und Eltern einen auf den Deckel bekommen.

Ist immer schwierig. Bei mir sind se ja alle Freiwillig.
Überaus lernwillig sind meine Schüler nicht, zumal es ihnen doch am gewissen Respekt mangelt. Dazu unterstellte mir der eine kürzlich, dass ich überhaupt nicht anschaulich erklären könne und ihn maßlos unter Druck setzen würde (der Gute macht nächstes Jahr sein Abitur) - für seinen Mangel an Disziplin und Geistesstärke kann ich aber leider nichts, und ich bin nun mal kein ausgebildeter Lehrer. Besagter machte auch mich einmal dafür verantwortlich, dass er zu doof ist, sich ein paar Vokabeln zu merken.

Da hast du Recht!
 

eXTA

Profi Poster
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
1.958
Alter
29
Ort
Rostock
Persönliches
Geschlecht
männlich
Lieblingsfußballclub
keinen
Mobiltelefon
One Plus 7 Pro
Lieblingsfarbe
blau
Das leckere Essen
 

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
3.863
dass die Hose, die ich vom Schneider geholt habe, nun so gut passt
dass mein Pony wieder über den Platz galoppiert ist
anscheinend ein paar Teile verkauft zu haben
 

Mitglieder, die gerade diesen Thema ansehen (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Top