Nius
hatte das letzte Wort
Klingt nach Überhitzung. Vielleicht ist auch der Grafikchip defekt.
Klingt nach Überhitzung. Vielleicht ist auch der Grafikchip defekt.
Das ist jetzt Rätselraterei, ob es so war. Da gab es Situationen, in denen er wirklich viel, viel geforderter war bei hohen Zimmertemperaturen, selbst extrem warm war und nicht ausgegangen ist. Tja, abwarten.
Wie lange hat's gedauert? Ich finde es total interessant, dass man so eigenständig an die Fehlerbehebung gehen kann .Mein Fairphone hatte letztens Wackelkontakt vom Touchscreen.
Es blieb schwarz, aber Touch funktionierte noch. Nur die Bildübertragung war scheinbar betroffen.
Einmal also komplett auseinandergebaut und zusammengesetzt, dann zeigte es mir wirklich Pixelmatsch an und fuhr auch nicht gescheit hoch. Also verschlimmbessert.
Nochmal wiederholt auseinandergebaut, nochmal auf alles geachtet (Staub, Anschlüsse etc) und die Schrauben auch wirklich gut angezogen (braucht es wohl, damit die Kontakte korrekt aufeinanderliegen) und seitdem läuft es wieder richtig gut.
Ich auch nicht. Wobei jetzt bei meinem Laptop hätte ich das. Aber der ist auch schon so auf, dass sich das nicht mehr lohnen würde.Hab in meinem Leben noch nie das Bedürfnis gehabt einen Akku zu wechseln
Wenn der Akku neu ist und der Laptop laut ist und heiß wird... Liegt es vielleicht an der Lüftung?Ich hatte für das S2 sogar 'nen Akku neu bestellt, aber es vergessen, als ich's damit hätte testen können. Das Teil hat nämlich kurz nach dem Kauf schon Aussetzer gehabt und ist innerhalb weniger Stunden ohne Gebrauch leer und kochend heiß gewesen.
Bei meinem alten Laptop wurde auch schon mal gewechselt, aber das Teil ist vmtl. auch schon wieder fertig. Der macht nur noch Krach, läuft schnell heiß und entlädt ebenso, wenn man ihn einschaltet. Ich bezweifle, dass es sich rechnen würde, den neu zu bestücken mit Betriebssystem und Akku.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.