• Trete unserem Discord-Chat bei: https://discord.gg/ze9eSne
    Für Neuigkeiten rund um das Forum, unser Telegram News Kanal: https://t.me/joinchat/AAAAAEXiBgacpDt8dZtyjQ

Was tun, wenn das Scheißteil nicht funktioniert? (1 Viewer)

Liam

Gott
Beigetreten
21.05.18
deshalb fragt man erst mal, was der spass kostet und entscheidet dann, ob man in eine reparatur investiert oder nicht.

Nius

hatte das letzte Wort
Beigetreten
21.05.18
Ich musste mein erstes Smartpone-Handy leider auch genau deswegen in den frühzeitigen Ruhstand schicken. Hab zwar alles was geht ausgeleagert, aber irgendwann werden die Apps so riesig, dass der Speicher einfach nicht mehr reicht :/
Ist zwar echt nervig, aber naja. Das aktuelle tut schön seinen Dienst :)

Und allgemein zum Thema:
Die meisten Probleme lassen sich tatsächlich durch aus- und einstecken, bzw. aus- und einschalten lösen, auch wenn es oft als Witz belächelt wird, weil es so banal ist xD

NirvanaGirl

MT Übersetzerin
Beigetreten
21.05.18
Persönliches
Lieblingsfußballclub
Ich haaassssseee Fußball....
Mobiltelefon
Iphone SE
Lieblingsfarbe
Grüüüüün
Lieblingszahl
9, 27, 6, 18... es hängt alles zusammen :o
Wenn ich ein technisches Problem hab frage ich Toms Toms ❤️

eXTA

Profi Poster
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Persönliches
Lieblingsfußballclub
keinen
Mobiltelefon
One Plus 5
Lieblingsfarbe
blau
und der fragt dann google :D

NirvanaGirl

MT Übersetzerin
Beigetreten
21.05.18
Persönliches
Lieblingsfußballclub
Ich haaassssseee Fußball....
Mobiltelefon
Iphone SE
Lieblingsfarbe
Grüüüüün
Lieblingszahl
9, 27, 6, 18... es hängt alles zusammen :o
TE
TE
A

Amphiphilie

Profi Poster
Beigetreten
04.07.18
Persönliches
Wenn ne SD nichts mehr speichert, die alten Daten aber behält und sich regelmäßig selber als "schreibgeschützt" deklariert, kann man da noch was machen außer löschen, zerstören und ne neue kaufen?

Irgendwie löschen, bereinigen oder sonstwas? Oder wird es wohl einfach ein Hardware-Problem sein, sodass es irreparabel ist und man es einfach mal neu kaufen muss?

eXTA

Profi Poster
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Persönliches
Lieblingsfußballclub
keinen
Mobiltelefon
One Plus 5
Lieblingsfarbe
blau
Flashspeicher hat immer eine begrenzte Lebensdauer, irgendwann ist sense

Marsupilami

Doppel-As
Beigetreten
02.03.19
Mir passiert das bei meinem S7 regelmäßig. Kannte das früher nicht so aber wie eXTA schon sagt, irgendwann ist es soweit.
Mittlerweile hab ich glaub die 3. Karte drin.
Da sich das zumindest bei mir ankündigt, kauf ich mir parallel eine neue Karte, kopier sie mit einem geeigneten Programm (ok, ich mach das mit dd unter Linux aber das will ich jetzt nicht jedem zumuten), steck die neue rein und vernichte die alte mit einer Küchenschere (meine freie Interpretation der DIN 66399).
Normalerweise können ein paar Sektoren dann nicht kopiert werden, bisher war es aber immer so, dass ich davon nichts im Betrieb gemerkt habe.

TE
TE
A

Amphiphilie

Profi Poster
Beigetreten
04.07.18
Persönliches
Und mal wieder neues von der Fahrradfront.
Entweder Vorderlicht.. Oder Rücklicht. Aber beides zusammen gibt es an meinem kackbeschissenen Hässlonfahrrad nicht.
Ich liebe mein Fahrrad. Ich liebe es wirklich. Aber sobald was nicht funktioniert, könnte ich ausrasten.

Also.. Zunächst funktionierte das Rücklicht nicht. Also nach nem neuen gesucht, hatten wir auf Vorrat noch. Das war aber nicht wie zuvor am Schutzblech zu befestigen, sondern am Gepäckträger. Da waren dann die Kabel zu kurz. Also habe ich nochmal die Kabel verlängert, damit es passt. Endlich leuchtete das Licht hinten wieder!
Das Glück hielt genau zwei Tage...
Zwei Tage lang hin zum Bahnhof, zurück vom Bahnhof. Und am zweiten Tag dann hin zur Arbeit.. Und auf dem Rückweg... kaputt! Schon wieder ne Glühbirne durchgebrannt! Die zweite innerhalb kurzer Zeit. Ich dachte, ich wechsel die auch einfach wieder.. Hatten aber keine kleinen Glühlampen mehr auf Vorrat... Losfahren neu kaufen...? Damit die gleich wieder durchbrennt?
Also habe ich neues Vorderlicht gesucht, mit LED und gefunden.
Haben wir mit nem bekannten zusammen Montiert, leuchtete, alles schön.
Aber was ist mit dem Licht hinten? Es funktionierte nicht mehr... ._. Gar nicht mehr.
War heute los, hab mir ne neue Lampe gekauft, die Kabel angeschlossen vorm anschrauben, hat geleuchtet.. Ich schraub das Scheißteil fest, leuchtete es nicht mehr. ._.

Ich geb mir bald die Kugel, wenn das so weitergeht. Soll ich jetzt wirklich zum Fahrradladen, um mir diese Scheißlampe für x Euro dranstecken zu lassen?

Nachher hab ich doch nur nen kleinen dummen Fehler gemacht... ._.

Liam

Gott
Beigetreten
21.05.18
genau. mach erst mal den kleinen dummen fehler ausfindig.

Liam

Gott
Beigetreten
21.05.18
ich würde sagen step by step von der quelle bis zum verbraucher. kabel als erstes, wie ist der stromkreis aufgebaut, stromfluss messen, was ist mit den anschlüssen, zieht ein verbraucher mehr strom als benötigt usw. so kompliziert ist das bei nem fahrrad zum glück nicht, wenn es kein ebike ist.

TE
TE
A

Amphiphilie

Profi Poster
Beigetreten
04.07.18
Persönliches
Woher weiß ich, wie viel dat Ding zieht...?
Also Strom fließt... Das hatte ich schon geprüft. Aber kann ja auch nicht sein, dass die Lampe direkt kaputt ist. 🤔
Wie kann ich so ne Lampe testen?

Liam

Gott
Beigetreten
21.05.18
simpel. wenn die lampe kaputt ist, steckt man ne neue rein oder fragt im fachhandel ob die die alte prüfen. aber das beste ist wohl, immer zwei oder mehrere auf vorrat zu haben. wenn die neue brennt kann man, denk ich, darauf schliessen, das die alte neue kaputt ist. 😁 sollte die neue auch schnell wieder den geist aufgeben, hast du ein etwas grösseres problem.

Mitglieder, die gerade diesen Thema ansehen (Mitglieder: 0, Gäste: 1)