• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Welche Kamera benutzt ihr? (1 Viewer)

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.609
Welche Kamera benutzt ihr?
Wie sind eure Erfahrungen?
 
Sollte ich echt mal ernsthaft Fotos machen wollen und jemanden als Hilfe dabei haben wegen des gefräßigen Ponys, dann nutze ich eine Sony A58.
 
Meistens meine Handy-Kamera. Für den schnellen Schnappschuss ok, aber wenn es dann doch mehr um coole Ausflüge und Fotos geht, benutze ich die Nikon 1 J5. Empfohlen von Toms Toms
Die macht echt schöne Fotos und ist klein und handlich :)
Das hier wurde zum Beispiel mit der gemacht, als ich in Rom war. Quasi extra vorher dafür gekauft und natürlich für alle weiteren danach folgenden Ausflüge und Urlaube.
 
Mein Handy, wenn meine Sis nicht dabei ist, sonst ihre Handycam weil besser. Hab noch ne ältere Digicam von Rollei, die aber für mich ausreichende Bilder macht.
 
Ich habe eine a58 mit einem Tamron A14 und a16 Objektiv und für die Luftige Höhe noch eine Yuneek Breeze.
 
Wenn ich bei einer guten Freundin bin, dann nutze ich für die Hundefotos dort auch gerne ihre alte Nikon D3000, weil ich meine Kamera nicht im Zug mitnehmen will.
 
Ich fotografiere viel und gerne und habe eine Canon 5DSR für Tiere, Portrait und Landschaft und eine Canon 6D für die lichtschwachen Momente im Leben (Konzert, Party, etc.).
 
Ich nutze nur die Kamera meines iPhone X und die reicht mir auch.
 
iPhone XR
Google Pixel 3
Nikon D7200 + 35mm + 50mm + 85mm + 105mm
 
Für Konzert-Schnappschüsse- und Videos sowieso spontane Bilder von den Tieren reicht die Kamera meines Sony Xperia X Performance völlig aus. Meine eigene Sony A58 benutze ich vllt. 2x/Jahr, weil Tierfotos am Stall alleine echt doof zu machen sind und den Hund einer Freundin fotografiere ich auch ungefähr so selten mit ihrer Nikon. Praktisch ist es da auch, dass sie ein 2. Objektiv besitzt (keine Ahnung, welches das ist).
 

Users who are viewing this thread

Top